Kinderalphabet

Diskutiere Kinderalphabet im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Was erzähle ich denn? Die Figürchen haben sich ja ganz unbemerkt vermehrt! Sind ja tolle Sachen dabei. Okidoki, wenn ich noch ein paar aus dem...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Was erzähle ich denn? Die Figürchen haben sich ja ganz unbemerkt vermehrt! Sind ja tolle Sachen dabei.

Okidoki, wenn ich noch ein paar aus dem Weihnachtsmystery klaue, kann ich ja schon irgendwann mal anfangen!

Macht Ihr mal hübsch weiter mit den Herzen, ich produziere das Alphabet mal auf Halde - wer weiß, was wir damit irgendwann einmal anfangen.

Gruß
Sabine

Hach, das ist schön, wenn Nate auch noch ihre hübschen Ideen beisteuert!
 
#
Schau mal hier: Kinderalphabet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Wenn Euch die Zeit bis zum Herzen sticken zu lang wird - ich habe jetzt etwa 20 Figürchen. Ich brauche 27!

Hier ist mein Übungsblatt. Scheint sich zu einer längeren Geschichte auszuwachsen, hihi, aber das macht nix.

Oben sind 10 ausgearbeitete Figürchen, unten habe ich mal ausprobiert, wie das mit den Buchstaben aussehen könnte.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Hi hi...
Die mit Eimer und Schaufel ist ja jetzt knuffig :D so pummelig, und die Frisur und der Hut gefallen mir.

Wird aber ganz schön groß insgesamt mit dem Buchstaben und der Schrift, oder?

Auch sind die Figuren sehr unterschiedlich, willst du nicht eine Größe vorgeben? So von - bis vielleicht?


LG
Kissy
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hihi,

die ist niedlich, gelle?

Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten: Es wird zu einem Quilt verarbeitet ( wie im Anhang), dann haben die einzelnen Patches eine Größe von 60 x 60 Stichen, wie die Herzen. Es wird ein Sampler - das sieht dann ganz anders aus.

Figuren: kleinste wie meine, größte maximal wie Chris' Dickmadam. Ich hatte vorher nichts vorgegeben, damit sie nicht zu ähnlich werden. In diesem Fall sind die Buchstaben der Rahmen, der alles zusammenhält.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Wenn du die Schlittschuhläuferin zum A tust, dann hast du meine Annika.
Niedlich sind sie alle, auch wenn ich die kleineren bevorzuge.
Vielleicht ist das aber auch nur so, weil das Mädel von Chris noch keinen Partner, oder Partnerin hat, sie steht irgendwie aus allen Anderen raus.
Och Mööööönsch, es ärgert mich ein wenig, dass ich für soetwas kein Talent habe.
Macht nur weiter so, wäre doch sicherlich etwas für den nächsten Kinderkrankenhausquilt.
Liebe Grüße
Undine,
die bei den hiesigen Temperaturen schon fast zerflossen ist.
Über 30°C waren es heute morgen noch vor dem Aufstehen schon.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Oh, das sieht ja super klasse aus!!!

Hast Recht, so fällt die unterschiedliche Größe kaum auf. Und 60x60 ist auch nicht groß, ich hätte gedacht es würde größer.

Nun fällt nur noch auf: die Jungs sind in der Unterzahl :D
Also ran an die Kerle ;)
Sind aber auch schwieriger finde ich, die Frisur und die Kleidung geben da nicht so viel her.


LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
mein mädel braucht nen partner und is dann mittig die familie :-)))
nimms einfach raus sabine is ja echt net wichtig ich stand auf ne dralle dirn

boah das wird auch ne tolle aktion...
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Quark. Das dicke Mädel bleibt! Ich weiß aber noch nicht, ob sie da bleibt, wo sie jetzt ist. Logisch braucht sie einen Partner, ich habe nur noch keinen. Entweder fällt Euch einer ein, oder ich muß den selber zusammenbauen.

Jaha, entschiedener Jungsmangel. Ich habe noch: einen Fußballer, einen Skifahrer, einen Ruderer, einen Schneemannbauer. 2 gehen schon mal für Quentin und Zachäus drauf. Mir fehlen ja immer noch ein paar. Ich könnte natürlich Barbara umtaufen, aber ich wollte dafür gern ein Mädel. Sonst spielen die Mädchen nur mit Puppen und tanzen und die Jungs sind sportlich und spielen mit Autos.

Gruß
Sabine
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Muß ich doch mal sehen, ob ich der dicken Gertrud nicht ein Mannsbild basteln kann :D


Kissy
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
@Chris,
Nööö, nicht rausnehmen, wäre doch echt Schade drum. Wir sind doch auch alle recht verschieden. Sie erinnert mich an meine Nichte.
Ich fand sie nur recht einsam, aber Kissy kümmert sich ja jetzt um einen feschen Buben. Daumendrück.
Liebe Grüße
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
@nate bei deinen mädels ist kein zählhintergrund da oder geht das so sabine?
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
ich hab die auch nur auf die Schnelle mal entworfen. Sollten sie brauchbar sein, kann ich das Ganze nochmal als Blocksymbole schicken. Ich bin grad noch dabei, ein paar Jungs zu produzieren, weil ich gerade las, dass Männermangel herrscht.
Gruß
Nate
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Doch, doch,

kann ich schon erkennen!

Sind richtig knuffig, hihi, muß ich mal ausprobieren. Die Jungs sind prima, haben aber im Verhältnis zu den anderen Figuren gewaltige Köpfe. Vielleicht passt der Fußballer mit anderem Kopp zu Gertrud und Co.

Außerdem vermeide ich, soweit es geht, Silhouetten, sonst wird es schwierig, eine Linie zu finden. Aber das sitzende kleine Herzchen muß ich irgendwie unterbringen.... Lass Dich nicht aufhalten! Ich bau das schon um, wenn was zu den anderen passt.

Besten Dank und viele Grüße

Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
sagt mal habt ihr bei sabines zweitem beitrag unten die angehängte datei gesehn klickts mal an zum vergrößern... super schön..

die gertrud hat jetzt auch nen wastel bekommen und neue sind auch im übungsordner
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallöchen,
hab grad noch ein paar Jungs an Chris geschickt, dieses Mal etwas schlanker mit nicht ganz so voluminösen Köpfen. Ich könnte zu dem sitzenden Mädel auch noch den passenden Knaben kreieren, wenn gewünscht. Achso, und eine ganz einfache Ballerina hab ich auch noch, war mein erster Versuch. Schick ich später noch.
LG
Nate
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich hab mich grad scheckig gelacht, Kissys Wastel ist wirklich saukomisch! Hach, das wird ein schönes Wochenende.

Mädels, Ihr seid klasse. Das wird ein tolles Alphabet, macht nur so weiter.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Die nächste Runde...

Gruß
Sabine
 

Anhänge

S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Zwischenstand, mühselig nährt sich das Eichhörnchen...

Fehlen noch W, X, Y und Z. Immerhin, die Figürchen habe ich alle zusammen!

Gruß
Sabine
 

Anhänge

G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
die sind aber süüüüß =)

habt ihr echt toll gemacht :applause:
gabi
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
Klasse Gemacht, Sabine :applause: :applause:

LG
 
Thema:

Kinderalphabet

Oben