kex's Tagebuch

Diskutiere kex's Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hab wieder mal was für mein Tagebuch ^^. Meine Mütze ist fertig! Hab sie sicherheitshalber VOR dem Entspannungsbad fotografiert, aber ich hoffe...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Hab wieder mal was für mein Tagebuch ^^.

Meine Mütze ist fertig! Hab sie sicherheitshalber VOR dem Entspannungsbad fotografiert, aber ich hoffe doch, dass sie danach auch noch so aussieht :O . Der Wille war da :quer: .

Aso: Gehäkelt mit Wolle "Indio", Anleitung "Twister" von Natalie Häkelteufel. Den "Deckel" hab ich aber abgewandelt, kam mit der Variante der Anleitung nicht zurecht. Die Wolle mag nicht aufgetrennt werden :/.

comp_1IMG_20190110_145258.jpg
 
#
Schau mal hier: kex's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Auch wenn es sich nicht um die übliche Handarbeit handelt, stelle ich es trotzdem in mein Tagebuch ein. Handarbeit bleibt es ja trotzdem irgendwie :S_gruebel: .

Das ist mein 15x20 Diamond Painting - Gratisbild von Picmondoo (das dann allerdings über acht Euro Versand gekostet hat :D ) . Es hat Spaß gemacht, ist wie Kreuzstich, nur anstatt der Fadenkreuzchen mit Klebequadraten ^^. Die Farben haben DMC-Nummern.
Dadurch, dass das Bildchen so klein ist, ist es natürlich auch nicht sehr kontrastreich, finde es aber trotzdem erstaunlich.
Ich hab mir ein großes Bild bestellt, da bin ich gespannt wie das dann wird.

comp_1IMG_20190311_215749.jpg
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Auch wenn es jetzt nicht so DER Hit ist, stell ich mein Liesel-Erstlingswerk auch hier rein. Hab ja sonst nix ^^.

groß 11.05.19.jpg

Ich überleg halt noch, ob ich da evt. ein bisschen aufpeppen kann. Dazu muss ich aber erstmal wissen, was ich damit anstellen will ^^. Die Hexagone haben eine Seitenlänge von 20 mm.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
*hust ...
Da war ich ja schon recht lange nicht mehr, da muss ich nachtragen.

Zuerst die erste Reihe vom Bernina-Sugaridoo-QAL, die eigentlich die 5. Reihe ist.
comp_IMG_20191229_084301.jpg

Und ich kann es nicht lassen: Ein Versuch, wieder mal etwas zu stricken. Damit es schnell geht, bevor meine Hände anfangen, sich zu sträuben und wieder ein UFO herumliegt, hab ich mit Álafosslopi Island Wolle eine einfache Mütze gestrickt.
Nadel Nr. 6, Materialpaket mit Anleitung von Christine Knoller.
mütze islandwolle.jpg

Bilder sind von mir. Das sieht man doch eh!
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Strickversuch die 2., Schattenstricken die 1.:
"Herz 90-5-4" von Silke R. auf Ravelry, kleines Motiv (45 M x 72 R) Gratisanleitung

Garn sind Baumwollreste, hab ich beim Stöbern noch gefunden, nachdem ich meine restliche Baumwolle gespendet habe.

comp_200IMG_20200228_103207.jpg
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Lang lang ist's her ...

Meine Hexis stelle ich auch hier rein, damit sie nicht nur in der Gartenlaube sind:
comp_200IMG_20200618_170034.jpg

comp_200IMG_20200618_172934.jpg

Da muss ich schauen, dass ich noch welche mache, so bin ich damit nicht zufrieden. Aber die laufen weder davon, noch werden sie schlecht :quer: .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
*Hust hust* *Staub wisch*
Ist wieder mal schon etwas länger her ... 🙈 .

Dass ich keine Fortschritte von meiner Decke zeigen kann, hat zwei Gründe: Zum einen hab ich in den letzten Wochen die Wohnung komplett umgeräumt, ausgeräumt, ausgemistet .... und Schlafzimmer in ein Vogelzimmer verwandelt, und 6 Wellensittiche einziehen lassen, die daheim ausziehen mussten.

Und! Ich hab die letzte Zeit auch damit verbracht, für meine jüngere Tochter ein Geburtstagsgeschenk zu basteln, das ist grade noch rechtzeitig fertig geworden.
Eine Micro-DIY- Glaskugel-Bausatz "Alice Forest Afternoon Tea".
Die war für mich eine heftige Herausforderung, die Kugel hat 12 cm Durchmesser, dementsprechend winzig sind die Teilchen drinnen. Es musste alles selber aufgebaut werden, auch die Kuchen und das Tortenstück, die Blume, der Vogelkäfig (von dem hab ich sicher jetzt wieder einige graue Haare mehr). Auch die Taschenuhr ist zusammengebaut, der Knopf oben und der Bügel aufgeklebt.
Das Licht hat leider einen Wackelkontakt, es sollte auf Geräusche an- und ausgehen. Aber ich hol das Ganze da jetzt nicht mehr raus.

Nachdem hier keine Figuren drin sind, trau ich mich das Bild einzustellen, und hoffe, dass es in Ordnung ist @beate (reena) (?):

comp_200IMG_20201113_194306.jpg

Für die Decke hatte ich da keine Geduld mehr.
Jetzt kommt für Weihnachten mindestens ein Schal in C2C mit einem Motiv aus Minecraft an die Reihe, für den ältesten Enkel. Eigentlich müssten es zwei werden, mal sehen, wie ich das überhaupt hinbekomme.
 
Thema:

kex's Tagebuch

Oben