Kettenverschlüsse????????

Diskutiere Kettenverschlüsse???????? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; HUhu Mädels, sagt mal wir verarbeitet ihr diese Kettenverschlüße???? ich stell mich wieder mal doof an... :unwissend: werden die mit der Kette...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
HUhu Mädels,

sagt mal wir verarbeitet ihr diese Kettenverschlüße???? ich stell mich wieder mal doof an... :unwissend: werden die mit der Kette verleimt oder werden die mit ner Zange umgebogen????

wie mach ich das am besten????

:unwissend: Steffi, die keinen Schimmer hat
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Steffi

Ich binde den Anfang und das Ende der Kette ganz fest ab,dann gebe ich in den Kettenverschluß etwas Heißkleber und drücke dann die Kette in die Hüse,geht schnell und hält bombenfest.
Grüßle Renate
die sich jetzt auf Tour mit dem Wohnmobil gibt.
Tschüssy bis Montag.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo steffi,

da ibt es verschiedene arten, welche die du nur klebst und andere die du mit der zange zusammen drückst.

ich klebe aber auch bei denen zur vorsicht, bin mit beiden sehr zufrieden.

lasse das geklebte allerdings immer einen tag liegen.

kleber verwende ich den von Rayher den schmuckkleber.

lg, bernadette
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Steffi,

und es gibt auch welche mit Öse zum Annähen - die sind mir die Liebsten, weil ich da ja keine "Bastelausrüstung" wie Heißkleber benötige.

Grüßle
Liane
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Ihr habt ja schon alles gesagt.
Ich benutze am liebsten entweder die zum kleben mit
Heißkleber, wie Renate es erklärt hat, übrigens viel Spaß auf deiner Wochenendtour,
oder die zum annähen mit Magnetverschluß.

Liebe Grüße
Moni
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Danke Mädels,

das werd ich ausprobieren....

dicker Schmatz winke Steffi
 
E

eveline56

Guest
es gibt auch noch kappenverschlüsse die
befestigt man mit kettelstiften und gibt in die öse die sich dann bildet
den karaviner oder magnetverschluss dran,
ich nehme diese kettelstift variante,

da ich keinen heisskleber habe,

ganz liebe grüsse
eveline
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also ich hab Sekundenkleber genommen...weil meine Leimstifte alle waren...das ging super... danke für eure tipps....

winke Steffi
 
S

strickmaus1

Guest
ich habe für Häkelketten und Strickliesel-schläuche mal solche Teile gekauft... sind sehr praktisch, braucht man bloß annähen!
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
HUhu Strickmaus1

sind das Druckknöpfe???? die sind ja raffiniert....

winke Steffi
 
Thema:

Kettenverschlüsse????????

Oben