Kettenanhänger aus Münze basteln

Diskutiere Kettenanhänger aus Münze basteln im Schmuck selbst basteln Forum im Bereich Basteln; Hallo erst einmal, ich bin ganz neu hier und begeistert von dem tollen Forum mit so vielen Ideen hier! :) Ich habe direkt auch schon eine Frage...
martini_bastel

martini_bastel

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
25
Hallo erst einmal,
ich bin ganz neu hier und begeistert von dem tollen Forum mit so vielen Ideen hier! :)


Ich habe direkt auch schon eine Frage, und zwar wollte ich versuchen, aus einer Münze eine Kette zu basteln, aber weiß nicht genau, wie ich es anstellen soll... Ich wollte eine Gedenkmünze nehmen und sie an einem Silberkettchen aufhängen, aber ich bin mir unsicher, wie ich die Münze an der Kette befestigen soll. Könnt ihr mir da helfen?Es soll ein Geschenk für eine liebe Person werden und ich hoffe sehr,dass sie sich darüber freut :)


Danke schonmal im Voraus!

Grüßlis, Martina
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hallo Martina,
herzlich Willkommen in unserer netten Bastelrunde!

Zu Deiner Frage:

Am einfachsten wäre es, man würde ein Löchlein reinbohren, eine Metallöse darin befestigen und der Anhänger funktioniert. Möchtest Du allerdings die Münze nicht zerstören, müßte man sie irgendwo draufkleben oder einfassen, woran sich eine Öse befindet. Wenn Du keine Werkzeuge dafür hast, frag doch mal bei einem Schlüsseldienst, Schuhmacher oder so...vielleicht können die Dir da helfen.
 
martini_bastel

martini_bastel

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2013
Beiträge
25
Danke für deine Antwort und den guten Tipp! Auf die Idee mit dem Schlüsseldienst wäre ich gar nicht gekommen, denn ich denke, es wird bei mir filigranen Werkzeug scheitern.
 
Thema:

Kettenanhänger aus Münze basteln

Oben