Kerzenhalter Clips

Diskutiere Kerzenhalter Clips im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Habe heute beim Aufräumen eine größere Menge solcher Kerzenhalter Clips gefunden für Christbaumkerzen. Hat jemand von euch eine Idee, was man...
H

Hedimaus

Hedi
Standort
Gnadenwald
Habe heute beim Aufräumen eine größere Menge solcher Kerzenhalter Clips gefunden für Christbaumkerzen.
Hat jemand von euch eine Idee, was man daraus basteln könnte?
Mir fällt nichts sein und ich finde auch nichts dazu.
Vielen Dank für eure Hilfe, LG Hedi

Anhänge

#
Schau mal hier: Kerzenhalter Clips. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Wenn sich die Teller entfernen lassen, könnte man kleine Tiere/Blumen daran befestigen. Mit der Klemme z.B An einem Benjamin befestigen.

Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Standort
'm Vuchtland
Ich würde die Halterungen für die Kerzen mit einer runden Schmuckzange nach hinten Biegen, so dass man wie kleine Bögen hat und dann mit Metalliclack und Strasssteinen Weihnachtsblumen daraus machen. Durch den Clip kann man die doch super an Zweigen befestigen.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Du könntest auch in der Größe passende (Tannen)zapfen anstatt der Kerzen reintun. Ev. die Zapfen mit ein wenig weißer Farbe betupfen (Schnee) und ev. einige bunte Perlen an die Zapfen kleben. Diese kleinen Christbäumchen kann man dann mit den Clips an gewünschter Stelle festclipsen.
Ich kann mir auch einen hängenden Kranz vorstellen: Metallreif mit Grünzeug oder grüner Fussel-Wolle umwickeln, da dran die Kerzenhalter mit einigen Kerzen, andere mit den Bäumchen oder @Susl's Pilzen und @Jannchen's Weihnachtsblumen anclipsen und ein paar kleine Kugeln könnte man auch noch dranhängen...

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Die verschiedenen Tipps finde ich super, ich hab nämlich auch noch einige von den alten Kerzenhaltern - und Bastelmaterial ist auch vorhanden. Mal sehen, was ich auftreibe und ob etwas draus entsteht.
Jedenfalls danke an @Hedimaus für die Frage und an alle Ideengeber

Beka

Beka

Erleuchteter
Fällt mir gerade ein (ich habe es etwas anders gesehen): Du kannst eine grosse Murmel in die Kerzenhalter kleben und sie umgekehrt an einem Zweig befestigen. Das Licht dürfte sich dann in den Murmeln brechen

Thema:

Kerzenhalter Clips

Oben