Kennt jemand das Heft Burda Spezial 14/89 und kann mir helfen?

Diskutiere Kennt jemand das Heft Burda Spezial 14/89 und kann mir helfen? im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; Hallole, kennt jemand das Heft "Burda spezial - Occhi -Schiffchenspitze - Frivolite" 14/89? Da gibt es auf Seite 4/5 eine blau-weiße Decke aus 19...
J

Jara

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
9
Hallole,
kennt jemand das Heft "Burda spezial - Occhi -Schiffchenspitze - Frivolite" 14/89?

Da gibt es auf Seite 4/5 eine blau-weiße Decke aus 19 verschiedenen Kreismotiven.
Die Anleitung ist sehr knapp gehalten, daher ist mir nicht ganz klar, ob ich mit einem oder zwei Schiffchen arbeiten muss.
Bei der Sechseck- und Dreieckdecke auf der gleichen Seite (allerdings sind das andere Motive) steht dabei, dass es mit einem Schiffchen gemacht wird.
Ich wollte aber die große Decke 969/02 machen.
Ich habe also mit einem Schiffchen mit Blau für die Ringe und einem Knäuel in weiß für die Bögen angefangen. Passte in Reihe 1 und 2 alles. In Reihe 3 sind die Ringe normalerweise blau, bis auf den Ring den ich an Reihe 2 anschließen muss, der ist weiß. So ist es jedenfalls auf dem Foto zu sehen. Das geht doch gar nicht, oder? In der Anleitung steht auch nichts über einen besonderen Trick mit dem ich die Farbe wechseln könnte.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Schon einmal herzlichen Dank.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.385
Standort
Wien
Da ich das Muster nicht kenne, kann ich Dir leider nicht helfen...
 
J

Jara

Anfänger
Mitglied seit
31.12.2013
Beiträge
9
Schade, bringt es was, wenn ich dir Bilder anhänge?
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.385
Standort
Wien
Du darfst leider keine Fotos aus Zeitschriften, Anleitungen... einstellen - Copyright!!!
 
Joscha

Joscha

Profi
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
748
Hallo Jara,
ich habe deine Anfrage leider erst jetzt gelesen. Ich habe das Heft 14/89
Die Motive werden mit zwei Schiffchen gearbeitet. Mit nur einem Schiffchen und Knäuel kommst du hier nicht weiter. Also Anfängerin ist das Muster dieser Decke nicht einfach.
Die mittleren Ringe werden in blau gearbeitet. Runde zwei sind die Ringe blau und die Bögen in weiß.
Runde 3 blaue Ringe und weiße Bögen, die an der vorhergehenden Runde an die Ringe angeknotet werden.
Bei Runde 4 werden die Ringe in blau und die Böglein in weiß gearbeitet. Ein Farbwechsel findet dort mit einem halben Knoten ohne springen statt.
Ich arbeitet z.B. immer mit zwei Schiffchen. Da tut man sich leichter.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
 
Thema:

Kennt jemand das Heft Burda Spezial 14/89 und kann mir helfen?

Oben