Hallo Sabine
Also treffe ich genau in den Geschmack der Allgemeinheit :D .
Aber ich denke, du bist schon lange keine unbekannte Größe mehr in dieser Branche, nun gut, wie es international aussieht, da kannst du dir ein weitaus besseres Bild von machen. Aber letztendlich kommen deine Designs doch an, wenn vieleicht auch nicht alle bei jedem, so doch zumindest in dem Rahmen,das sich diverse Geschäfte für deine Entwürfe interessieren.
Natürlich ist es für uns bestimmt nicht einfach, den Geschmack aller zu treffen, und jeder entwickelt im Laufe der Zeit seinen Stil, so wie du.
Auch ich habe schon mehrfach festgestellt, daß gerade die internationalen Designer sehr weiten Zuspruch erlangen, vor allem auch die americanischen, doch sollte es uns nicht davon abhalten unseren Weg zu gehen und dabei auch neue Tore zu öffnen.
Ich finde Kritik eigendlich immer sehr gut, sie belebt in meinen Augen doch immer zumindestens meine Gedankenspiele, aber der eine mag ebend schlichte, einfache Sachen, der andere wiederum liebt das Detail und beides miteinander zu verbinden stellt mich immer wieder vor neue Aufgaben. Nur einfach etwas zu entwerfen, weil es mal wieder eine neue kollektion geben soll, find ich nicht so toll. Der Kenner sollte dann schnell merken, das dort nicht viel "Herzensblut" drin steckt. Aber sicher ist dies auch eine Auslegungssache.
Ich steh noch ganz am Anfang und denke ich hab noch einen langen Weg vor mir, meinen Stil zu entwickeln und auch zu festigen. Mir schwirren so viele Ideen im Kopf herum, die es gilt zu sortieren und in eine Richtung zu bringen. Es ist jeden Tag aufs neue eine schöne und große Herausforderung für mich, und das ist es, was ich daran liebe.
LG Nici