Keine gewöhnlichen Ringel

Diskutiere Keine gewöhnlichen Ringel im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; Hallo, schaut mal hier http://strumpfbina.wordpress.com/2008/02/24/anleitung-gumgum-socke/ Das ist doch mal was für diverse Kleinmengen- sprich...
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
:wink1: ...das sieht toll aus! vielen dank! behalts auf jeden fall im auge... lg, sp.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Ja, das ist ein Superlink. :banane:

Hier findet man auch ein Video auf Deutsch dazu.

Ich hab schon einige Paare nach dieser Methode gestrickt, z.B.




Am Liebsten stricke ich mit 3 zusammen harmonierenden Fäden. Einen für Bündchen, Ferse und Spitze und die zwei anderen Fäden für die Spirale.
Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat geht das super und es sieht nicht nach Restesocken aus. Im Gegenteil, mit gut ausgewählten Farben, schafft man sein eigenes Farbmuster.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
289
... ich versteh das Prinzip grad net.....

Muß ich mich nochmal in Ruhe (was war das gleich???) damit befassen.

Aber die Idee ist super - und ganz lieben Dank für den Link.... bei ca. 60 verschiedenen Sockenwoll-Resten wird sich einiges zum Kombinieren finden lassen.....
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
537
Vor 7 Jahren (oh- schon so lange) hab ich mal Rester verwertet und Ringelsocken gestrickt.
Mir war das dann zu nervelig mit den verschiedenen Fäden...
Es waren meine letzten Ringelsocken.
LG ardna
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Zum besseren Verständnis:
Diese Gum Gum Socke oder Stash Buster Spiral Socks wie sie im engl.sprachigen Raum genannt wird sieht zwar aus wie eine Ringelsocke ist aber eigentlich eine Spiralsocke und es wird von Anfang bis zum Ende kein Faden gewechselt und daher auch nichts vernäht.
Wenn man sich das Video dass ich in Beitrag 3 eingestellt habe genau ansieht, dann kann man den Trick lernen und kann so Reste optimal verwenden.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Ich hab schon wieder 2 Paar fertig. :h50: Mehr dazu in der Galerie und auf meinem Blog
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Strickari die Socken sehen ganz klasse aus :thumbsup: . Hab mir mal den Link gespeichert und werde mich mal damit genauer beschäftigen.

LG Birgit :wink1:
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
293
Standort
Leverkusen
Guten Morgen,


ein super Link. Da wird endlich mal meine Restekiste etwas leerer. :thumbup:
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo Strickari,
wenn du nur zwei Rester verwendest, wann wechselst du? Strickst du dann immer zwei Nadeln mit einer Farbe ab?
LG Mareka
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
meine Frage hat sich erledigt, weil ich das Video angeschaut habe.
LG Mareka
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.048
Standort
Wien
Achtung!
Beim ersten mal nach dem Bündchen mit der anderen Farbe strickt man 3 Nadeln gl re sonst immer 2 Nadeln. Wird im Video gesagt aber man überhört das gerne.
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,
ich habs nun mit drei Farben ausprobiert! Genial, funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich am Anfang meine Gehirnwindungen ein wenig aktivieren musste. Aber das hat sich gelohnt.
Ich danke euch für den tollen Hinweis.

LG Mareka
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.642
Standort
Hagen, NRW
Hallo,
ich habe gestern abend diese Anleitung entdeckt. Muß ich unbedingt ausprobieren. Eigentlich waren viele Wollreste in der Tüte für die Caritas, weil ich sie nicht mehr sehen konnte! Aber nachher will ich erst mal kramen, was zusammenpaßt.
Vielen Dank
Gruß
Eva :suche:
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
265
Hallo,
hab mein 1.Paar auch fast fertig, einfach genial

LG von peti
 
Thema:

Keine gewöhnlichen Ringel

Oben