Keilrahmenproblem - wie geht es

Diskutiere Keilrahmenproblem - wie geht es im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo, ich möchte bastelmäßig mal wieder etwas neues ausprobieren und traf dabei auf Keilrahmen. Da nun Weihnachten naht und ich wegen...
Katilein

Katilein

Anfänger
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
2
Standort
Bayern
Hallo,

ich möchte bastelmäßig mal wieder etwas neues ausprobieren und traf dabei auf Keilrahmen.

Da nun Weihnachten naht und ich wegen Schulstress eigentlich nur noch im September und in den Herbstferien (1. Novemberwoche) zeit habe mache mich nun schon an die Weihnachtsgeschenke.

Mein Patenkind (4J.) ist totaler Winnie Pooh Fan. Deshalb dachte ich bastle ich ihr Keilrahmenbilder mit Winnie Pooh.

So, Vorlagen habe ich schon hier liegen. Aber wie bekomme ich die nun auf den Keilrahmen?

Und was brauche ich noch dazu an Farben & Co?

Bitte helft mir!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Kati , aus welchen Material sind die Winnie-Puh-Bilder?

Bei Servietten einen Serviettenkleber
Bei etwas dickeren Papier funktioniert der Buchbinderleim oder auch Kaschierleim genannt.


LG Sonja
 
C

cookie

Guest
Entweder Du legst die Vorlage unter den Keilrahmen, etwas erhöht auf ein Buch oder so, und paust es dann ab (geht super wenn man eine Lampe hintendranstellt) oder Du machst es mit Pauspapier (das schwarze, zum Durchschreiben).

Farbtechnisch kannst Du eigentlich viel verwenden.
Acrylfarben, Aquarell und Öl.

Ich sprühe zum Schluß immer noch einen Klarlack drüber.

Hoffe ich konnte Dir helfen.


Grüßle
Moni
 
Katilein

Katilein

Anfänger
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
2
Standort
Bayern
Danke ihr zwei :kiss:

@Bastelfischlein,
die Vorlagen sind normale Bilder. Werde als mit Abpauschen arbeiten...

Werde dann mal ans Werk gehen und euch das Ergebnis zeige!
 
Thema:

Keilrahmenproblem - wie geht es

Oben