Keilrahmen mit Lichterkette ??

Diskutiere Keilrahmen mit Lichterkette ?? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; :huhu: Hallo, ich möchte einen Rahmen bemalen als Adventskalender ,besonders schön finde ich dann noch in dem Rahmen als Sterne eine...
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
:huhu:


Hallo, ich möchte einen Rahmen bemalen als Adventskalender ,besonders schön finde ich dann noch in dem Rahmen als Sterne eine Lichterkette unterzubringen. Das habe ich schonmal irgendwo gesehen, aber ich will mir nicht noch ein extra Bastelbuch dafür kaufen müssen.

Weiß jemand wie man diese Lichterketten in den Rahmen einbringt.
Bohrt man vorher einfach Löcher rein? Auf was muss man dabei denn achten?

Ich freue mich sehr über Tips dafür. :klatsch:

Viele Grüße eure Leah
 
W

wakipi

Guest
Also ich habe in der Art schon mal einen Holzstern gemacht ...Löcher habe ich von hinten hineingebohrt und dann mit einer handelsüblichen Lichterkette versehen...in diesem Jahr habe ich die normale Lichterkette gegen eine Lichterkette mit Schalter ausgetauscht...LG Sabine
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo,

Du kannst die Lichterkette auch am Rahmen antackern und dann noch mit etwas (z.B. Tannengirlande) verzieren.

Schäön sieht es auch aus, wenn die Lichterkette nicht im Rahmen, sondern ins Bild eingearbeitet ist (dazu reicht ein Cutter). Das sieht z.B. bei einem Sternenhimmel. beleuchteten Fenstern oder Christbaum super aus.

Kreative Grüße
Bettina
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
wenn du die Lichterkette am Rand festmachst kannst du auch ein Dekovlies von den Creapop-Lampen über die Lichterketten ziehen . Das schaut auch klasse aus. Ich muß mal bei Erika im Album stöbern ob sie das Foto von ihren Keilrahmen drin hat.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
und wegen der Lichterkette: Es gibt jetzt schon welche mit Batterien, die kann man hinter den Keilrahmen verstecken.
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
stimmt@Bastelfischlein...
auf die Idee kam ich ja selbst noch nicht *andenKopflang...
manchmal braucht man mal einen Denkanstoß *g
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
@sarale, dafür sind wir ja alle da :pfeif: wenn der eine das nicht weiß, kann dir der nächste weiterhelfen. auch ich weiß nicht alles und das was ich weiß habe ich mir auch erarbeitet in Katalogen und wo anders ( :pfeif: ) , und selber getestet usw.
 
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Ich bin total begeistert von euren bildern :klatsch:, finde alle versionen schön, aber ich möchte dann doch die Lichterkette in den Sternenhimmel mit einbauen. Vielen Dankl für eure Tips.
Lg von Leah
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Ja klar, waren doch nur Beispiele :-)

Zeigst Du uns Dein fertiges Ergebnis?
Wäre klasse, denn nun bin ich ja gespannt darauf *g
 
L

Leah

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
71
Gerne, wenn ich es dann endlich hinkriege, hier ein Foto einzustellen.

so, morgen lege ich los.

Gruß Leah
 
Thema:

Keilrahmen mit Lichterkette ??

Oben