Keilrahmen basteln

Diskutiere Keilrahmen basteln im Keilrahmen Gestaltung Forum im Bereich Basteln; Hi Freunde, möchte mich mal wieder melden. Habe auch schon mal ein Keilrahmen gebastelt und möchte euch es nicht vorenthalten.:36: Wenn es euch...
Grille

Grille

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
28
Hi Freunde,
möchte mich mal wieder melden. Habe auch schon mal ein Keilrahmen gebastelt und möchte euch es nicht vorenthalten.:36: Wenn es euch gefällt poste ich euch noch die Bastelanleitung.
Bis dann Grille. :25:
Hallo Sandra,
wie gewünscht, werde ich dir die Bastelanleitung posten.
Für den Keilrahmen benötigst du:
Einen Keilrahmen „ Dreieck“ 40,5 cm und weitere zwei Keilrahmen „ Dreieck“ 25,5 cm Seitenlänge. Servietten „ Romantic Rose“, ein Reagenzglas 200x28.5 cm, Rosenzweige in Rubin und Altrosa. Dazu benötigst du noch Effektgel „ Transparent“, Acrylfarbe in Weiß, Elfenbein und Gelb, Serviettenlack, Pinsel und Borstenpinsel.
Schneide aus der Serviette die gewünschten Motive aus. Für den großen Keilrahmen benötigst du ein halbes Serviettenmotiv. Für die kleinen Rahmen verwendest du jeweils drei Mal die Bordüre. Zum Aufkleben der Motive auf die Keilrahmen verwendest du ganz einfach Serviettenlack. Ob matt oder glänzend entscheidet dein persönlicher Geschmack. Nach dem aufkleben mischt du für den hellen Hintergrundton Acrylfarbe in Weiß und Elfenbein und gib noch ganz wenig Gelb hinzu. Trage die Farbe großzügig mit einem Borstenpinsel auf. Dadurch entstehen effektvolle Strukturen. Nach dem Trocknen das Reagenzglas mit etwas Effektgel aufkleben. In den kleinen Keilrahmen stichst du mittig ein Loch, gib etwas Effektgel darauf und befestige auf dieser Weise je eine Rosenblüte.
Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe. Viele Grüße.
:20:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Wow Grille, das sieht sehr schön aus:-85: Ist das Serviettentechnik? Ich habe auch viele Servietten mal geschenkt bekommen, aber noch nie was gemacht damit:smiley-embarassed:
 
A

Angela

Guest
Das sieht richtig edel aus Grille:-85: gefällt mir
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Grille

Deine Keilrahmen sind Klasse:-85:.....Anleitung wäre nett:-2:


Liebe Grüße
Sandra​
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Grille

Dankeschön für die Anleitung....Top:-60:

Ganz Liebe Grüße
SANDRA
 
B

buzzle

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
36
Jetzt weiß ich was ich mit meinen Reagenzgläsern noch machen könnte:-107:
Die stauben bei mir vor sich hin:23: Daaankeee Grille:19: für den Einfall:75:
grüßchen buzzle
 
Thema:

Keilrahmen basteln

Oben