Kathrin`s Häkelwerke

Diskutiere Kathrin`s Häkelwerke im Textiles Basteln Forum im Bereich Basteln; :huhu: ihr Lieben :hello: Zur Zeit bin ich mit häkeln beschäftigt. Das macht mir riesig Spass :banane: Es ist für mich eine Antirauchtherapie...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: ihr Lieben :hello: Zur Zeit bin ich mit häkeln beschäftigt. Das macht mir riesig Spass :banane: Es ist für mich eine Antirauchtherapie :smilie_girl_106: Da brauchte ich was zur Ablenkung und da war häkeln ideal. Ich hatte seid meiner Kindheit nie mehr gehäkelt, nur gebastelt und es viel mir gar nicht so schwer, wie ich dachte :-56: :47: Ich zeige euch mal ein paar Werke. Erst die Schmetterlinge. Die Schmetterlinge werde ich dieses Jahr zum dekorieren verwenden. Von denen habe ich schon sehr viele verschenkt und die Babysöckchen. Die machen mir am meisten Spass und da bin ich auch schon am verschenken. Sockenkarten habe ich auch gemacht und die Idee kam gut an. Ich hatte eine rote Socke mit weissen Rand gehäkelt und da kam mir die Blitzidee :smilie_girl_080: Ich häkle jetzt Söckchen für einen Adventskalender :smilie_girl_116: für meine Patenkind und für seinen Zwillingsbruder auch. Da muss man rechtzeitig damit anfangen :santalol: Da ich häkeln mit basteln verbinde, passt es auch hier gut ins Forum :20:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Kathrin`s Häkelwerke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.753
Hi Kathrin,
WOW Du warst aber fleißig, die Schmetterlinge sind süß, gefallen mir sehr gut und ich hab auch schon selber welche gehäkelt,
Socken hab ich noch nie gehäkelt, die stricke ich lieber, die Idee mit dem Adventskalender ist super und Du brauchst ja die doppelte Menge, also ist es gut so früh anzufangen.
Ich musste lachen als ich gelesen habe das Du im Häkelfieber bist, ich selber bin auch im Wollfieber und beteilige mich gerade an Aktionen im Handarbeitsforum und im Häkelclub, bei mir sind es gerade Häkeldecken nach dem Monatsmuster im Häkelclub, die gehen dann an unsere Mamje.
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
597
toi toi toi für deine antirauchtherapie :welle:

sparsocken, handysocken, viele feine dinge kreierst du :biggrin:

danke schön fürs teilhaben lassen!!!
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.653
So ein "Woll-Fieber" ist doch etwas sehr kreatives - mir gefallen Deine Söckchen besonders gut und ..... es werden mit Sicherheit tolle Adventskalender.
Freue mich schon auf Deine Präsentation.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
Bin auch ganz begeistert von den süßen Söckchen! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
oh ich finde deine gehäkelten Sachen richtig toll :applause: An Babysöckchen habe ich mich noch nicht so richtig ran getraut, muss ich auch
mal probieren. Hatte mal von einer Bastelfreundin Minisöckchen, aber wirklich Mini, bekommen. Die habe ich auf karte gesetzt für Geldgeschenke.
Wenn ich Bilder hinbekomme, werde ich sie euch mal zeigen
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.023
Standort
Schweiz
Super!!!! :applause:
Meine erste Geburtsanzeigekarte war mit Söckchen gestaltet, aber gestrickt, nicht gehäkelt.

LG, strubeli
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:schild_0022:ihr Lieben :treff1: freut mich das es euch gefällt :47: Jetzt habe ich mal was für Ostern probiert. Ostern kommt ja noch vor Weihnachten :santalol: :ostern1: :smileygarden_ostern11: Mein erstes umhäkeltes Ei ist total misslungen. Die Wolle war zu dick und die Nadel auch, da musste ich improvisieren. Kam aber doch noch was dabei raus :smileygarden_ostern5: Die Osterküken hatte ich im Netz gesehn, aber nach meiner eigenen Anleitung gemacht. Einfach einfacher :-39: nur mit festen Maschen, wie die Söckchen gehäkelt werden. Geht supi so :smilie_oster_259:
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.753
Bei sind die Küken süß, die kommen gut an im Osternest und bei dem Ei bin ich jetzt nicht wirklich Deiner Meinung,
mir gefällt es die Wolle ist zwar wirklich etwas dick, aber Du hast das Problem super gelöst, misslungen ist das überhaupt nicht
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
ich finde die auch total niedlich :applause: was du so alles mit der Nadel herstellen kannst :biggrin:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
Deine Küken - echt knuddelig! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.023
Standort
Schweiz
Die Küken mit den Eierschalen sind ja richtig niedlich!!!!!

LG, strubeli
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:schild_0022: :treff1: Ich kann gar nicht mehr aufhören :smilie_girl_036: :smilie_girl_123: :smileygarden_ostern11: Ich mache grad mega süsse Hasenohreneierwärmermützchen. Die sind so zum verlieben süss :smilie_girl_159: Da mache ich gaaaanz viele zum verschenken. Die kommen sicher gut an :smileygarden_ostern5:
 

Anhänge

Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
klasse geworden :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
na die sind ja süß und grade jetzt zu Ostern genau richtig :applause:
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.023
Standort
Schweiz
Wirklich seeeehr süss!!!!

LG, strubeli
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
597
Echt schöne Osterdinge :applause:

Danke schön!
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:schild_0022: :treff1: Ich habe mal eine Kette gehäkelt. Es sind Luftmaschen und die Perlen sind meine selbstgemachten Fimoperlen. Ist mein erster Versuch. Mit gestalten bin ich noch am überlegen wie es besser sein kann. Sie ist aber praktisch :20: wenn sie nicht mehr gefällt einfach wieder auftrennen :16:
 

Anhänge

Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.753
Die Idee gefällt mir, so kann man immer zu den Perlen und zur Garderobe die richtige Farbe wählen :biggrin:

Halten die Perlen einfach so?
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.323
Auch eine schöne Idee! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Thema:

Kathrin`s Häkelwerke

Oben