Kasseltuch 2024 Jubilee - Klönstube und Album

Diskutiere Kasseltuch 2024 Jubilee - Klönstube und Album im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Es gibt Verbindungsteile für Knit Pro Seile. e..... und hob... hat welche mit kostenlosem Versand im Angebot. Ich kann dir auch...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@celtic lady

Es gibt Verbindungsteile für Knit Pro Seile. e..... und hob... hat welche mit kostenlosem Versand im Angebot. Ich kann dir auch welche zusenden.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke liebe @strickliesel50 ( Uschi) für die Info und das Angebot. Mein Seil ist 150 cm lang, das reicht mir jedenfalls :) Aber gut zu wissen, dass es so etwas gibt.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Es ist vollbracht! Das Tuch habe ich nun vorsichtig gewaschen und lasse es liegend trocknen. Gespannt habe ich es kaum, da mir besonders der untere Rand sehr gut gefällt so wie er ist.

Ich habe mit NS 3 gestrickt, die graue Wolle hatte 400m/100g, die bunte je 420m/100g.
Das war mein Verbrauch der einzelnen Teile (zur Orientierung, falls jemand Reste verwenden will):

Grau1: 20g
Querstreifen1: 15g
Grau2: 33g
Querstreifen2: 35g
Grau3: 29g
Querstreifen3: 40g
Grau4: 35g
Querstreifen4: 65g
I-Cord grau: 5g

Grau Gesamt: 122g, Bunt Gesamt: 155g, daher insgesamt 277g

Morgen gibt es ein Foto! :)

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich stricke jetzt auch am Kasseltuch weiter…. Meine Nikolausmützen sind bis aufs Fäden vernähen und Bommel anbringen, fertig und Geburtstags/Weihnachtssocken fange ich erst am Wochenende an…

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Fertig :)

Liebe @elfle : Danke für die tolle Anleitung! Ich finde es sowohl von der Form als auch von den einzelnen Mustern der Querstreifen her genial designt und es hat auch Spaß gemacht, es zu stricken!

Allen die noch dran sind: gutes Durchhaltevermögen, ihr werdet mit einem schönen Tuch belohnt! Freue mich schon auf eure fertigen Werke!

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Vielen Dank für dein positives Feedback ♥ das bedeutet mir sehr viel.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich habe den ersten Querstreifen von @Anna ‘s Tuch gerade fertig gestrickt… da geht heute noch was, bevor es morgen mit dem Adventskalender-Bobbel losgeht

IMG_0425.jpeg

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das ist übrigens nicht rot, sondern dunkles pink 🙈

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich gabe gerade mit dem zweiten Querstreifen angefangen :)

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Die Querstreifen sind ja schon ne langwierige Sache…. Aber das Ergebnis schon toll.
ich stricke am 2. Querstreifen und fast habe ich es jetzt geschafft

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Die Querstreifen sind ja schon ne langwierige Sache…. Aber das Ergebnis schon toll.
ich stricke am 2. Querstreifen und fast habe ich es jetzt geschafft
Der dritte geht wieder flotter zur Hand :) - über den vierten sag ich lieber nichts...

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich weißja @celtic lady habe das Teil ja testgestrickt 🙈 und das fertige Tuch verschenkt… für mich viel zu groß.
aber für meine Lieblings- @Anna mach ich das gerne…. Sie strickt nicht so gerne Zöpfe

und die kraus rechten Twischenstücke gegen ja flott von der Hand

Thema:

Kasseltuch 2024 Jubilee - Klönstube und Album

Oben