Kasseltuch 2024 Jubilee - Klönstube und Album

Diskutiere Kasseltuch 2024 Jubilee - Klönstube und Album im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hier könnt ihr Fragen. Ungereimtheiten usw. Austauschen. Toll wäre auch, wenn die mithelfen könnten, die schon ein Stück weiter sind und wissen um...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Hier könnt ihr Fragen. Ungereimtheiten usw. Austauschen.
Toll wäre auch, wenn die mithelfen könnten, die schon ein Stück weiter sind und wissen um was es geht.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke für den Beitrag und die Möglichkeit sich hier auszutauschen.

Ich habe das Tuch gestern noch angefangen zu stricken. Bin nun beim ersten Querstreifen. Das Muster vom Querstreifen gefällt mir sehr gut! Bis jetzt war alles klar wobei man schon sagen muss, dass es eine Herausforderung ist. Aber das ist ja manchmal auch etwas Schönes! Den Anschlag am Beginn habe ich nun wie allgemein üblich gemacht.

Von der grauen Wolle habe ich bisher 20 g verbraucht. Insgesamt habe ich davon 200g / 800 m und stricke mit NS 3 - hoffe also, dass ich damit für das ganze Tuch auskommen werde. Die farbliche Gestaltung der Querstreifen ist noch nicht fixiert, habe nun mal mit Petrol begonnen :)

Jubilee Anstrick.jpg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich bin jetzt beim 2. Quermuster mit den Wellen :) Fehlt aber noch einiges.
Querstreifen.jpg

Mein Farbkonzept steht jetzt auch:
Pfeile-Petrol, Wellen-türkis wie das Meer, Perlen- weiß, Abschluss wieder petrol (so mal der Plan).

Das Tuch macht süchtig: Wenn man gerade hinaufstrickt, dann freut man sich schon auf das Quermuster, wenn man das Quermuster strickt will man schnell fertig werden um sich wieder beim geraden Muster auszuruhen :smilie_girl_055_1:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Strickt eigentlich jemand der in Kassel war auch an dem Kasseltuch?

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe angefangen, leider komme ich gerade nicht so zum stricken, wie ich gerne möchte, da ich auch noch tunesisch gehäkelten Cowl auf der Nadel habe.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ja, konnte es auch sehen! Sieht toll aus :) Bleibst du bei den beiden Farben?

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Wieviel und was für Material braucht man für das Tuch?

MoniMag

MoniMag

Fortgeschrittener
Standort
Alfter
Ich glaube je Farbe 200g
Wichtig ist aber noch die Lauflänge. Die weiß ich aber nicht mehr

Thema:

Kasseltuch 2024 Jubilee - Klönstube und Album

Oben