Kasperletheater

Diskutiere Kasperletheater im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Leute, ich möchte gern ein Kasperletheater selber machen, bräuchte ne Anleitung dafür (ohne Puppen). Hättet ihr da ne Idee, wo ich da...
D

drine2200

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
30
Hallo Leute,
ich möchte gern ein Kasperletheater selber machen, bräuchte ne Anleitung dafür (ohne Puppen). Hättet ihr da ne Idee, wo ich da schauen könnte ???
Gruß Alex :unwissend:
 
#
Schau mal hier: Kasperletheater. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
Soll es aus Holz oder Pappe sein, oder nur zum in die Tür klemmen?

Holz geht recht flott mit Sperrholz. Scharniere an zwischen die Bretter und Spielfeld aussägen. Vorhang mit Gardienenstange.

Ähnlich geht es mit Pappe. Am besten von Kühlschrank oder PC Verpackung. Drei Lagen zusammenkleben und mit dem Cutter Spielfeld ausschneiden und dekorieren.

Zum in die Tür klemmen würde ich so einen Teleskopstiel nehmen, ich hatte da mal ein Regal was auf diese Weise funktioniert hat. Gibt es glaube ich auch bei Ikea, wenn ich mich nicht irre. An die Stange dann Stoff hängen und wenn ein Vorhang benötigt wird einfach oben nochmal eine Stange mit Vorhang mache mit dem gleichen Prinzip.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
 
W

wakipi

Guest
Schau mal unter www.baumarkt.de ..da findest du einen Kaufmannsladen und ein Kasperletheater, die Anleitung kann man für beides nutzen,einfach den Suchbegriff Kasperletheater eingeben...LG Sabine
 
Thema:

Kasperletheater

Oben