Kartenmotiv "Smilie"

Diskutiere Kartenmotiv "Smilie" im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: Häkelgarn der Stärke 10 Häkelnadel 1,5 1 Karte, Leim und WC-Farbe Anleitung: wir häkeln 3 LM und schließen diese mit einer KM zum...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Material:

Häkelgarn der Stärke 10
Häkelnadel 1,5
1 Karte, Leim und WC-Farbe

Anleitung:

wir häkeln 3 LM und schließen diese mit einer KM zum Ring.
In diesen Ring werden nun 14 Stb. gehäkelt.
Für die 2. Runde nehmen wir in jeder 2. Masche 1 Stb. zu, also 1 Stb. und dann 2 Stb. häkeln.
Die nächste Runde gestalten wir wie folgt: 2 Stb, 2 Stb. und 1 Stb. immer im Wechsel häkeln.
Nun wird das ganze in der letzten Runde mit festen Maschen fixiert.

Der Kreis wird auf die Karte geklebt und das Gesicht mit WC- Farbe aufgemalt.

Nach dem Trocknen ist die Karte dann verwendbar.

Copy by Steffi Zyla
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Steffi schrieb:
1 Karte, Leim und WC-Farbe
Hallo Steffi

Ich bin gerade am Kartenmotive suchen und bin auch schon fündig geworden, bitte sag mir was ist mit WC Farbe gemeint????
LG. Renate :2: :grins:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Huhu Renate,

das ist Window Color Farbe. Damit werden Fensterbilder gemalt, die dann am Fenster haften.

LG, Margret. :hello:

Oh Steffi, löschst Du das dann später bitte? Ich glaube wir sind hier falsch. ?( Oder darf man hier schwatzen? Ich weiß es nicht. :kiss:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ja

brauchste aber net unbedingt... ich sticke so ungern Gesichter auf...deswegen hab ich das Gesicht bemalt...aber das geht auch mit Filzstücken etc,......

schwatzt du??? tztztztz ich denke das war doch ne Antwort und so gar ne wertvolle.......:baden:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Vielen lieben Dank
ihr beiden, das hilft mir schon enorm weiter.
ich bin ja nun noch blutiger Anfänger beim Kartenbasteln deshalb bin ich für jeden Tip dankbar.
Gibt es zu dem Theme auch Bücher?
LG. Renate
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Das ist ja mal toll. Danke Steffi :kusshand:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
was meinste Renate??? kartenbastelbücher??? da gibt es 1000..... aber obs ein buch über gehäkelteste kartenmotive gibt weiß ich net... schau dich mal um... wir haben hier eigentlich allerhand Motive die du nehmen könntest... vielleicht auch mal unter den kalender zum selber machen gucken...da sind auch allerhand kleine sachen drin...
 
Thema:

Kartenmotiv "Smilie"

Oben