Karolas Tagebuch

Diskutiere Karolas Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich bewundere schon länger eure Tagebücher und aus dem Grund möchte ich jetzt auch eins erstellen. Ich heiße Karola, bin 37...
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,

ich bewundere schon länger eure Tagebücher und aus dem Grund möchte ich jetzt auch eins erstellen[/font]. Ich heiße Karola, bin 37 Jahre alt, habe zwei Mädels (12 Jahre und 16 Wochen) und einen Lebensgefährten. Wohnen tue ich in Hallbergmoos, nördlich von München. Beim Handarbeiten mache ich gerne Häkeln, Stricken und früher auch Sticken. Momentan arbeite ich an einem Häkelläufer, denn ich hoffentlich diese Woche fertig kriege und an meinen Ufos in der Ufobeendigungsaktion (die hoffentlich auch bald fertig werden :whistling: [font='Comic Sans MS, sans-serif']). Dann zeig ich euch jetzt mal was ich die letzte Zeit so gemacht habe und das Bild vom Läufer folgt dann natürlich sofort, sobald ich ihn fertig habe.

Liebe Grüße von Karola aus dem eisig kalten Bayern[/font] :snow:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']

[/font]
 
#
Schau mal hier: Karolas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Leute,

dieses Wochenende war ich richtig fleißig[/font]. Ich hab meinen fliederfarbenen Läufer fertiggemacht, beim Patchworkläufer aus der Ufo-Aktion endlich die Fäden vernäht :dancing: [font='Comic Sans MS, sans-serif'] und sogar einen Topflappen gehäkelt wo aber noch ein paar Abschlußarbeiten zu machen sind. Für heute werd ich mich dann noch ein bißchen meinem Ufo Nr. 3 widmen, ein Deckchen mit Schmetterlingsmotiv, zu sehen im Album von der Ufo-Beendigungsaktion.

LG Karola[/font] :bunny:


 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Leute,

heute hab ich mit meinem ersten Paar Socken angefangen. Gemacht werden sie nach Anleitung von meiner Oma. Die strickt sie schon seit etwa 65 Jahren und gibt mir jetzt ihre Anleitung weiter. Irgendjemand muß ja mit Socken stricken für die ganze Familie weitermachen[/font] :P . Drückt[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']mir mal fest die Daumen, daß es ohne große Probleme klappt, weil ich und meine Oma daß übers Telefon machen müssen, weil sie zu weit weg wohnt[/font]. [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']Und nun gehts wieder an die Sockenfront.
[/font]15032010211.jpg So, das hab ich heute noch geschafft. :D

LG Karola :grins:
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Leute,

wollte euch mal einen Zwischenstand von meinen Socken zeigen[/font] :D . Ich denke mal ich habs für erste mal ganz gut hinbekommen (will ich wenigstens hoffen :p046: )[font='Comic Sans MS, sans-serif']. Vor der Ferse hatte ich die totale Panik, dabei ist die gar nicht so schwer wenn man weiß wie es geht. Mal schauen wie ich mich beim Rest noch anstelle.

[/font]18032010215.jpg

LG Karola
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Leute,

gestern hab ich meine erste Socke fertig gemacht und wollte ihn euch gleich mal zeigen. So schlecht find ich ist der gar nicht geworden. Der zweite ist natürlich auch schon in Arbeit und geht schon viel leichter von der Hand. Ich h[/font]offe euch gefällt mein erster Versuch :D .

20032010219.jpg

LG Karola :bunny:
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo meine Lieben,

endlich habe ich Ufo Numero 3 fertig[/font] :banane: . Die Tage habe ich erfahren, daß wir endlich eine neue Wohnung kriegen. Momentan wohnen wir zu viert auf 2 Zimmer mit 54 Quadratmeter. Jetzt haben wir zwar dann auch nur eine 3-Zimmer-Wohnung. Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich darauf freue :dancing: [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Endlich mehr Platz und meine kleine hat endlich ihre Ruhe wenn sie schläft. Momentan muß sie bei uns im Wohnzimmer mit schlafen, abgeteilt mit einem Vorhang, und im Wohnzimmer ist natürlich immer was los. Sie hat zwar einen guten Schlaf, aber ich mach mir trotzdem immer Gedanken. Aber es ist ja bald vorbei. Am 15.05.10 ist offizieller Mietbeginn, ich freu mich schon so.

LG Karola[/font] :ostern6:
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,

wollte euch nur Bescheid sagen, momentan geht es mir nicht so gut wegen den lieben Pollen. Könnte sein, daß ich mich jetzt eine Zeit lang nicht melde. Angefangen hab ich zwar eine Arbeit, aber ich komm momentan natürlich nicht wirklich weiter. Selbst beim Schreiben hier, bin ich nur am schneuzen und die Augen laufen mir.

Hoffentlich bis bald

LG Karola[/font] :grins:
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Jetzt war ich doch ganz schön lange nicht mehr hier[/font] :red: [font='Comic Sans MS, sans-serif'].Momentan mutiert bei mir so ziemlich alles zum Ufo. Erstens der Umzug und dann hat mich Jina mit Ihrem Occhifieber[/font] :dancing: [font='Comic Sans MS, sans-serif']angesteckt und in jeder freien Minute wird jetzt geocchelt. Und Maybes Schmetti natürlich auch nicht zu vergessen[/font],[font='Comic Sans MS, sans-serif'] morgen gibt ja gott sei dank Teil 2 :banane: [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Inzwischen hab ich schon wieder einen ganzen Haufen Ufos. Heidemarie, wo bist du???? Lange Rede, kurzer Sinn. Hier die Fotos von meinem ersten Occhiwerk und Maybes Schmetti Teil 1.


LG Karola


[/font]Schmetterlingsmysterie Teil 1.jpg
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Sodala, der Umzug ist endlich vorüber und mein Männe wieder in der Arbeit :dancing: . Ich hab zwar noch viel zu tun aber sobald ich Zeit habe bin ich an Maybes Schmetti dran. Es dauert zwar noch bis er fertig ist, aber den perfekten Platz dafür hab ich natürlich schon gefunden :banane: . Foto von meinem Fortschritt folgt noch die Tage.
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Heute hab ich meine erste Häkelgardine selbst entworfen[/font] :D [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Inspiriert worden bin ich von einer Fabrik-Bistrogardine einer Freundin. Die war mir logischerweise zu kurz, da ich eine richtige Scheibengardine will. Also hingesetzt und selber probiert[/font] :whistling: [font='Comic Sans MS, sans-serif'].Hoffentlich wird es so schön, wie ich es mir vorstelle[/font] =) [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Ist schließlich meine erste selbstdesignte Arbeit. Morgen gehts los... Was mir ein bißchen leid tut, daß bei mir das Nadelocchi momentan zu kurz kommt ;( [font='Comic Sans MS, sans-serif'], aber die eigene Arbeit reizt mich jetzt natürlich mehr.

LG Karola[/font] :grins:
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,

endlich hab ich auch mal wieder was zum herzeigen[/font] :D . Mein Schmetti aus Maybes Mysterie ist endlich fertig geworden[/font] :dancing: [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Abgeändert hab ich nur die Fühler. Jetzt wird wieder weiter fleißig an meiner Gardine gehäkelt. Irgendwie muß ich sehen, daß ich mal wieder das Nadelocchi dazwischenschiebe :O [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Mal sehen worauf ich mehr Lust habe...

[/font]
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,

heute wollte ich euch mal meine erste selbstdesignte Gardine vorstellen[/font] :D . Sagt mir doch mal ehrlich eure Meinung wie Ihr sie findet, ich bin da noch ein bißchen unsicher :O [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Ansonsten gehts mit meinem Anhäkeldeckchen eigentlich ganz gut voran, aber mir fehlt momentan der passende Einfall wie ich weitermachen soll. Am besten einfach abwarten, die richtige Eingebung kommt schon noch.

[/font]Blumengardine.jpg
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo meine Lieben,

endlich hab ich auch mal wieder was zum herzeigen[/font] :dancing: . Den Revontuli, übrigens für meine Große gemacht (sogar im Winter hat sie sich da eingekuschelt), hab ich euch ja ca. ein halbes Jahr unterschlagen :O [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Bei dem Anhäkeldeckchen hab ich einfach mal so drauf losgehäkelt, perfekt ist es nicht, aber fürs erste Mal auch nicht schlecht finde ich. Bin richtig stolz darauf, weil ich total Angst davor hatte und Elke hat mir richtig Mut gemacht und siehe da es hat geklappt.

[/font]
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,

endlich hab ich mein erstes Paar Socken fertig[/font] :banane: . Es hat zwar etwas gedauert, weil der zweite Socken ein paar Monate rumlag[/font] :red: [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Aber jetzt hat mich daß Strickfieber wieder gepackt. Jetzt möchte meine Große natürlich auch ein Paar und danach kommen die ersten Mustersocken dran. Und zwischendurch wird noch daß Deckcken für meine Oma zum Geburtstag gemacht. Und dann find ich hier noch so viele Sachen die ich machen möchte. Woher soll ich nur die Zeit nehmen ?( ?( ?(

 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,

das Deckchen für meine Oma hab ich Gott sei Dank noch rechtzeitig fertig bekommen. Morgen hat sie ja Geburtstag, Dazu gibts dann noch das grüne Anhäkeldeckchen, was ich schon fertig habe. Die Beulen hab ich gott sei Dank wegbekommen. Und jetzt werden wieder Socken gestrickt[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif'].



[/font]
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,

jetzt hab ich die Brügger Häkelei für mich endeckt[/font] :banane: . Ich hab ja schon seit Jahren drauf geschielt[/font] :rolleyes: [font='Comic Sans MS, sans-serif'], aber es hat nie so richtig geklappt. Vorgestern hab ich mir dann ein Heft gekauft und mir gedacht, mensch dieses Deckchen wär doch super und siehe da, es klappt, und es macht soviel Spaß. Auch wenn man nur am zählen ist.[/font] :cursing: [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Auf der anderen Seite, meine Ufos häufen sich wieder............ Heidemarie, wir brauchen dich wieder (insbesondere ich). Ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Selber hab ich genug Ideen was ich machen möchte und dann sieht man hier täglich was man noch machen könnte :D [font='Comic Sans MS, sans-serif'].
[/font]
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,

hust...jetzt bin ich schon auf Seite 3 gerutscht mit meinem Tagebuch. Ist ja schon ganz schön staubig hier[/font] :red: . [font='Comic Sans MS, sans-serif']Tja Scherz beiseite, bei mir war die letzte Zeit ziemlich viel los. Mit meiner Großen hab ich morgen einen Termin beim Arzt, weil bei Ihr der Verdacht auf ADS besteht. Ich hab auch schon viel recherchiert deswegen und es sieht ganz so aus, daß sie es hat und bei meiner Kleinen schiebt mal wieder der erste Zahn an, der aber partout nicht raus will. Deswegen war ich die letzte Zeit auch nicht so oft da.

Hier noch die letzten beiden Sachen, die ich für eine gute Freundin zum Geburtstag gehäkelt habe. Sie hat sich total darüber gefreut. Momentan bin ich am Deckchen häkeln für Mamas Geburtstag. Alles in Ihrer Lieblingsfarbe Lila. Bilder davon kommen bald.

So daß wars von mir.

[/font]
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ihr Lieben,

hilfe, jetzt bin ich schon auf Seite 4 mit meinem Tagebuch gerutscht. Aber bei uns war die letzte Zeit ziemlich viel los. Meine Große hat jetzt doch ADHS und wir hatten ziemlich viel Lauferei deswegen. So richtig fertiggebracht hab ich die letzte Zeit nichts, hab wieder ziemlich viele Baustellen aufeinmal[/font] :O . Aber wenigstens die Socken für meine Große hab ich geschafft. Daß erste Mal mit Bumerangferse, bei der ich auf jeden Fall bleibe. Die fällt mir um einiges leichter und geht auch noch schneller. :banane:



[font='Comic Sans MS, sans-serif']So daß wars jetzt erst mal von mir.
[/font]
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Oh, schande... jetzt bin ich schon auf Seite 4 gerutscht. ;( Bei uns war aber auch mehr als los die letzten Monate.... Meine Große war akut selbstmordgefährdet und ist jetzt auch in einer Klinik. Elke und Jina waren in dieser Zeit immer wieder für mich da. Vielen, vielen danke euch beiden. Mir hat es wirklich geholfen mich mit euch auszutauschen. Ich würd euch so gern drücken dafür..... :tagebuch4: . Handarbeitsmäßig hab ich ein bißchen was gemacht, aber leider nicht fotografiert. In Zukunft will ich mich wieder bessern :O -
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Hallo Ihr Lieben,

langsam aber sicher bin ich auch wieder am Start :banane: . Meiner Großen gehts gott sei dank wieder gut. Sie geht jetzt auf eine andere Schule, wo es ihr auch super gut geht. :tagebuch4: . Ich hab zwar immer wieder was gearbeitet, hatte aber leider nicht die Kraft irgendwas einzustellen. Jetzt gehts mir und vor allem auch meiner Familie wieder gut und ich hab wieder die Kraft mich wieder an "außen" zu wenden. Die Tage folgen Bilder was ich so aktuell gemacht habe. Ich hoffe ihr habt mich nicht ganz vergessen :O
 
Thema:

Karolas Tagebuch

Oben