Karin´s Handarbeitsparadies

Diskutiere Karin´s Handarbeitsparadies im Werbeforum nur für unsere Werbepartner Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; und ich gestern :65:
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.371
Die ersten 2 Bobbels gefallen mir sehr sehr gut. Aber ich finde es sooo schade, dass das Garn immer mit 50% Poly gemischt ist. Geht das mit Wolle/reiner Baumwolle nicht oder warum ist das so?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.346
diese kleinen Betriebe die solche Garne herstellen müssen sich für eine Qualität entscheiden - überlege du brauchst mindestens 4 Konen von jeder Farbe und dann so ziemlich die komplette Farbpalette, schon allein diese Menge ist gewaltig - dann kannst du dieses Garn auch meist nicht in einzelnen Knäueln bestellen das sind eine bestimmte Anzahl an Konen je Farbe (also noch mehr Platz zum Lagern notwendig) - ich weiss man kriegt diese Konen auch einzeln im Netz nur ist das auch eine Sache vom Preis und kauf mal angenommen 20 Farben á 4 Knäuel bei zehn verschiedenen Verkäufern ein was da an Porto anfällt - so mal als kleiner Einblick
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.324
Standort
Bockenem
Die ersten 2 Bobbels gefallen mir sehr sehr gut. Aber ich finde es sooo schade, dass das Garn immer mit 50% Poly gemischt ist. Geht das mit Wolle/reiner Baumwolle nicht oder warum ist das so?
Ich hab schon viel aus dem Garn gestrickt, auch Pullis oder Shirts. Die Qualität ist Spitze.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.324
Standort
Bockenem
@beate (reena)
Da hast du genau richtig beschrieben.
Ja genauso ist es...

Meine Freundin hat einen Raum nur mit konen.
Sie hat sich für die 50/50 % entschieden, weil es das gänigste Garn ist.
Es gibt auch andere Qualitäten, aber das kann eine kleine Wicklerin nicht leisten... nicht an Platz und auch nicht an Kapital.

Ich bin froh, dass mir meine Freundin Bobbel nach meinen Vorstellungen und auch nach Kundenwünschen wickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.371
Danke für Eure Antworten, Karin und Beate. Alles klar und natürlich auch verständlich. Das Du eine persönliche Wollwicklerin hast, ist natürlich besonders toll :)
 
newela

newela

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
35
Hallo Karin,

mir gefallen da so einige Bobbel gut. Ich habe noch keine Erfahrung mit Bobbel, was kann man denn so beispielhaft aus einem Bobbel, der mit 800-1000 m angegeben ist, stricken ?
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.793
@newela die Bobbel von Karin sind sehr schön gewickelt und lassen sich auch sehr gut stricken.
Ich habe aus meinem ersten Bobbel den Advent KAL 2017, eine Stola, gestrickt.
Ist in meinem Tagebuch zu sehen.
Ich stricke aus den Bobbeln sehr gerne Tücher.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.346
schau doch mal in der Bobbel-Galerie da findest du noch mehr Bilder

 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.658
genau, es git ja eine auch noch eine Bobbel Galerie für Pullover

also ich habe auch das 1. Mal einen Bobbel für den Adventskal 2018 verstrickt.
Ich bin sehr kratzempfindlich was Wolle anbelangt, aber dieses Garn kann ich sehr gut leiden.
Habe mir sogar inzwischen Sommerpullover gestrickt und gehäkelt die ich sehr gerne trage.
 
newela

newela

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
35
Vielen Dank für Eure Antworten mit Links, macht richtig Lust, das mal auszuprobieren...
@Sage99, ich bin recht allergisch auf Wolle vom Tier, deshalb kann ich nur Baumwolle oder synthetische wie Polyacryl und so weiter nehmen, grade wenn es für Kleidung ist
 
newela

newela

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
35
@Karin, sehe grade, dass sich bei meiner Bestellung bei meinem Vornamen ein i eingemogelt hat, richtiger Vorname ist natürlich Manuela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.199
Die ersten Neuheiten sind da.....und machen Lust auf Frühling.
Die 1 2 3 Ideen von Pro Lana gibt es jetzt in 3 neuen print Farben


Anhang anzeigen 162487Anhang anzeigen 162484Anhang anzeigen 162485Anhang anzeigen 162486
aus dieser Wolle bin ich gerade am teststricken für @beate (reena) .... ein tolles Garn, lässt sich super verstricken und ihr könnt gespannt sein, was sich beate ausgedacht hat :)
[/QUOTE]
 
Punto

Punto

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
282
Den Schal habe ich schon gestrickt. Läßt sich super stricken.
 
Punto

Punto

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
282
Das habe ich schon verstanden, wollte auch nur mitteilen das das Garn sich super verstricken läßt.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.324
Standort
Bockenem
Das habe ich schon verstanden, wollte auch nur mitteilen das das Garn sich super verstricken läßt.
Ja... meine Freundin wickelt von Hand, sie läst die Fäden immer in der Hand mitlaufen.... dadurch entstehen keine Schlaufen
 
Thema:

Karin´s Handarbeitsparadies

Oben