Kapuze an Strickjacke stricken

Diskutiere Kapuze an Strickjacke stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben Ich habe schon wieder eine Frage. Ich habe meine Strickjacke fast fertig, muss nur noch die Ärmel annähen. Nun habe ich mir...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.175
Hallo Ihr Lieben

Ich habe schon wieder eine Frage.

Ich habe meine Strickjacke fast fertig, muss nur noch die Ärmel annähen.
Nun habe ich mir gedacht ich stricke diesmal statt einem Kragen eine Kapuze dran.
Im I-net habe ich eine Anleitung von Sylvia Rasch gefunden, da wird die Kapuze mit verkürzten Reihen gestrickt.
Kann man die Kapuze auch gerade hoch stricken ?
Habe bis jetzt noch keine Kapuze gestrickt.
20210211_173927~01.jpg
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Birgit
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.806
Standort
Nähe Velden
Ich habe schon mehrere Jacken mit Kaputze gemacht, aber immer mit verkürzten Reihen, meine Enkel lassen die Kaputze nicht nur baumeln und ohne etwas mehr Länge vorne würde sie meiner Meinung zu sehr ins Gesicht und damit über die Augen ziehen.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.175
Bei der Anleitung die ich gefunden habe wird immer um eine Masche gekürzt.

LG Birgit
 
Thema:

Kapuze an Strickjacke stricken

Oben