kann mir jemand...

Diskutiere kann mir jemand... im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; ... helfen??? war gestern in einem handarbeitsgeschäft und hab da einen wunderschönen polster mit einem herz in dem ein teddy und ein pinguin...
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
... helfen???

war gestern in einem handarbeitsgeschäft und hab da einen wunderschönen polster mit einem herz in dem ein teddy und ein pinguin hinein gestickt sind, rundherum sind sterne und tannenbäume gesehen.

es ist eine stickpackung von dmc.

sie war nicht lagernd. die verkäuferin hat sie mir aber im katalog gezeigt.

kennt die jemand?

lg, bernadette
 
#
Schau mal hier: kann mir jemand.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hallo Bernadette,
das Kissen kenn ich, aber es ist schon seit Frühjahr 2003 nicht mehr im Katalog
Bisher wars noch immer so, daß wenn ein Artikel nicht mehr im Katalog enthalten, er auch nicht mehr lieferbar ist

:hello:
gabi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

sie hat mir gesagt sie kann ihn bestellen!!!

lg, bernadette
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
vielleicht hab ich ja die frage nicht ganz verstanden ?( 8)
wenn sie sagt sie kann es bestellen, welche info möchtest Du denn ? warum hast du es nicht bestellen lassen ?
infos zu größe und Stoff stehen im katalog, wenn ich mich recht entsinne war es naturfarbenes leinen
polster heißt doch kissen, nicht wahr ?

wenn du es bestellst echt mal gespannt bin ob sie es bekommt.
viel glück, :hello: gabi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo gabi,

ja genau das kissen hatte diese farbe, der grund warum ich im internet auf suche bin ist folgender, weil mich die arroganz dieser frau mich ...

wenn du eine vorlage kaufen willst für etwas, nur mit stoff, garn etc...

der größte teil kopien, da sind ordnerweise von kopien.

und da bin ich eigen.

nun zum kissen das mit dem bär und pinguin ist noch erhältlich das ander mit bär und ich glaube baum gibt es nicht mehr.

lg, bernadette
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Bernadette,

das versteh ich absolut, bei so etwas bin ich auch echt stur
hab zwei geschäfte (schreibwaren und blumen) im nachbarort die keinen cent mehr von mir bekommen, ich geh dafür lieber woandershin wo ich nett behandelt werde auch wenn es dort etwas mehr kostet

wenn du magst schau ich ob ich noch einen alten katalog habe um die artikelnummer zu finden und frage einmal nach ob es doch noch lieferbar ist ( aber echt nicht viel hoffnung habe )

Ansonsten hilft evtl im google die suche nach dmc stickpackungen und es hat evtl. noch jemand vorrätig

:hello:
gabi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo gabi,

das wäre nett!!!

lg, bernadette
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo gabi,

hast du was raus finden können?

ich bin jetzt leider nicht fündig geworden.

lg, bernadette
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Bernadette,
sorry daß ich erst jetzt bescheid gebe.
Wie schon vermutet wurde mir gesagt, nicht mehr lieferbar :(

:hello:
gabi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo gabi,

;( ;( ;(trotzdem danke.

lg, bernadette
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
Hallo Bernadette!

Ist ja voll süß der Polster - schön, daß du ihn doch noch gefunden hast.
Aber ich hätte da eigentlich noch eine Frage wegen dem Beitrag von Dir ganz oben - ist zwar schon etwas älter, aber ich hab das nicht ganz verstanden, wie du das gemeint hast wegen dem Geschäft. Meintest du, die sind unfreundlich, wenn du nur eine Vorlage und nicht mehr (Stoff und Garn) kaufen willst?
Liebe Grüße
Andrea
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich bin in sehr vielen handarbeitsgeschäften unterwegs, aber so was ist mir noch nie untergekommen, warum soll ich wenn ich eine vorlage will einen stoff und garn auch kaufen, das seh ich nicht ein.

lg, bernadette
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Bernadette,

das würde ich auch nicht euinsehen. Vielleicht hat man ja noch was passendes zu Hause. Außerdem ist es doch Sache der Entwerfer/in, wenn Sie die Vorlage so anbietet. Dann muss das Geschäft doch auch die nackte Vorlage verkaufen und kann dich nicht zwingen dort Stoff und Garn zu kaufen. Da würde ich jedenfalls auch nicht mehr hingehen.

Es freut mich für die das du noch fündig geworden bist. Viel Spaß beim Arbeiten.


Ciao Marion
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,
es gibt Entwürfe, die nur als Stickpackungen angeboten werden, also Vorlage mit Stoff, Garnen und Nadel. Da darf die Verkäuferin die Vorlage gar nicht solo verkaufen, so gerne sie ihrer Kundin entgegen kommen würde. Sie kann gar nichts dafür, wenn sie dem Wunsch nach der Vorlage ohne Beilagen nicht entsprechen kann.
MfG
Helmut Koglin
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo helmut,

das mit stickpackungen ist schon ok, hab ich auch schon gekauft wegen der vorlage, aber nicht wenn sie vom stoff runterschneidet und garn so dazu sucht.

lg, bernadette
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo marion,

jetzt hab ich erst mal den namen und das bild, jetzt muß ich sehen wo ich es herbekomme.

lg, bernadette
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
Hi Bernadette,
also hab ich das doch richtig verstanden. Nein, das würd ich auch nicht einsehen, wir haben hier in unserer Stadt 3 Handarbeitsgeschäfte und noch 2 größere mit einer Handarbeitsecke, aber das ist mir auch egal, wenn ich da nur mal ein Stränchen oder so nachkaufe - oder schau in Graz nach Resten von Aida-Stoff und ähnlichem. Manche sind immer freundlich, manche immer gleichgültig, manche gemischt- geschäftsschädigend ist so ein Kaufzwang allemal. Da versteh ich dich schon, daß dich das geärgert hat, würd mir mit Sicherheit auch so gehen.
Liebe Grüße
Andrea
 
G

Gast

Guest
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Bernadette, dass es hier um eine Stickpackung von DMC ging, die nicht mehr lieferbar war, und darum eine Vorlagenkopie mit Stoff vom laufenden Meter und einzeln herausgesuchten Garnen, also eine nachgemachte Stickpackung unter Missachtung des Urheberrechts verkauft werden sollte?
MfG
Helmut Koglin
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo helmut,

ob das ganze eine stickpackung ist weiß ich nicht, sie hat gesagt es ist eine.

mir geht es nicht um diese packung, mir ging es um eine hardangervorlage die ich wollte sie aber nur mit stoff und garn erhalten hätte.

werde jetzt mal schauen das ich aufgrund der Hp dieses motiv bekomme.

lg, bernadette
 
Thema:

kann mir jemand...

Oben