Kann mir jemand sagen, wie diese Mütze gehäkelt wird?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wie diese Mütze gehäkelt wird? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich bin ganz neu im Häkelkreis und habe diese Mütze vor Jahren gekauft. Mir gefällt das Muster so gut, das ich es gern nschhäkeln würde...
H

HäkelDame13

Anfänger
Hallo, ich bin ganz neu im Häkelkreis und habe diese Mütze vor Jahren gekauft. Mir gefällt das Muster so gut, das ich es gern nschhäkeln würde, weiß aber nicht wie. Hat jemand eine Ahnung wie und in welchem Muster es gehäkelt wird? Habe einmal zwei Fotos angehängt, von oben und von der Seite.

Vielen Dank im Voraus und allen noch einen schönen Sonntag. ☺❤🥳

Anhänge

H

HäkelDame13

Anfänger
Oh okay danke trotzdem, stricken ist nicht so mein Fall. Hatte zwar schon gedacht das es auch gestrickt sein könnte, aber Hoffnung stirbt zuletzt.

Liane

Liane

Ich bin ich
Da könntest aber auch Häkel-Patent nehmen, das sieht aus wie gestrickt
LS-Haekelpatent.jpg
Meine Mütze, meine Häkelei, mein Bild

H

HäkelDame13

Anfänger
Ja, das sieht sehr ähnlich aus, also vielen Dank, dann werde ich das Mal probieren. ☺

Liane

Liane

Ich bin ich
Feste Maschen, die nur ins hintere Maschenglied gehäkelt werden.
Ich hatte, glaub ich, 35 M angeschlagen, man häkelt ja nach oben und in ca. 53-55cm Breite wird dann beendet und zusammengenäht.
Mit halben Stäbchen geht es auch, gibt ein klein wenig anderes Maschenbild.
Einfach mal ne kleine M.Probe mit beiden Arten machen.

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Feste Maschen, die nur ins hintere Maschenglied gehäkelt werden.
Ich hatte, glaub ich, 35 M angeschlagen, man häkelt ja nach oben und in ca. 53-55cm Breite wird dann beendet und zusammengenäht.
Mit halben Stäbchen geht es auch, gibt ein klein wenig anderes Maschenbild.
Einfach mal ne kleine M.Probe mit beiden Arten machen.
Hat super geklappt, vielen Dank für den Beitrag - zunächst für eine Frühchenmütze und evtl. für eine Mütze für mich.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich kenne Patenthäkeln mit dieser Masche, die eine Mischung aus halben Stäbchen und Kettmasche ist. Also Umschlag, einstechen und Faden holen und diesen direkt durch die zwei Schlingen ziehen. Das Ganze dann auch immer nur ins hintere Maschenglied

Thema:

Kann mir jemand sagen, wie diese Mütze gehäkelt wird?

Oben