Kann mir jemand mit meinem Lama helfen?

Diskutiere Kann mir jemand mit meinem Lama helfen? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, Ich habe mich angemeldet, weil ich Hilfe bei einem Projekt benötige. Ich häkele ein Lama, die Anleitung ist leider extrem...
K

kleinKathy

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
9
Hallo,
Ich habe mich angemeldet, weil ich Hilfe bei einem Projekt benötige.
Ich häkele ein Lama, die Anleitung ist leider extrem gewöhnungsbedürftig :(
Der Kopf ist fertig, aber mit dem Körper komme ich nicht zurecht.
Kann sich das mal jemand ansehen und mir in Reihe 24 helfen? Ich verstehe es leider überhaupt nicht...
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.293
Guten Morgen und willkommen bei uns.

das Bild der Anleitung musste ich dir aus Copyrightgründen wieder löschen.

du kannst die besagteReihe 24 gerne aufschreiben, aber nur die. Vielleicht hat jemand diese Packung und kann darauf nachsehen.
 
K

kleinKathy

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
9
Danke, liebe Anne.
Dann schreibe ich es mal auf:
Es geht im den Teil des Lamas, wo der Hals in den Körper übergeht.
Reihe 23 waren 18+1 Maschen. Ich habe also eine Masche hinzugefügt, indem ich die erste Masche verdoppelt habe. Zu Reihe 24 heisst es:
"R 24 19+1+24
Fügen Sie eine zusätzliche Masche von der Reihe 20-24 in gleicher Richtung hinzu. In Reihe 24 verwenden Sie ausserdem 13 Maschen in entgegengesetzter Richtung."
Am Ende soll ich 44 Maschen haben. Zumindest geht es in Reihe 25 mit 44+2 weiter.
Weiss jemand Rat?
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
756
Standort
Sachsen
Hallo kleinKathy,

Ich bin heute zufällig über die Häkelpackung gestolpert und habe sie gekauft um dir helfen zu können. Wenn ich mir das Foto so angucke wird der Körper längs gehäkelt zum Kopf. Wenn du mir bissel Zeit gibst, guck ichs mir morgen an und häkel mal bis dahin.

In Reihe 20 bis 23 hast du ja schon die 1 Ma je Reihe gemacht.

Bis dahin
 
K

kleinKathy

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
9
Oh, das ist ja toll. Ich freue mich sehr! Ganz lieben Dank 😊
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
756
Standort
Sachsen
Hallo und ein gesundes Neues, nachdem ich gestern mit der wirklich sehr sparsamen Anleitung gekämpft habe und gefühlten 50x ribbeln, bin ich nun an der besagten Runde 24 angelangt. Ich habe am Hals die 19 plus 1 Masche gehäkelt.
Dann liegt der Häkelfaden an der Seite. Häkle die 13 Lm.

"Auf der Anleitungsseite 1 am unteren Kreis sind dann nochmals 13 Luftmaschen ausgewiesen plus 2 feste Maschen. Die nächste Seite sagt 13 Maschen in entgegengesetzten Richtung häkeln. "

Würde bedeuten ich häkle an der Luftmaschenkette zurück. Dabei überspringe ich die erste luftmasche und häkle 12 feste Maschen.
Runde 24 also19+1Ma, 13Lm und daran zurück 12 feste Ma=24 Ma ( die eine Lm wird nicht gezählt.)
 
K

kleinKathy

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
9
Danke und frohes Neues :)
Das schaue ich mir später an. Kann ich mich melden, wenn ich es nicht hinbekomme?
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
756
Standort
Sachsen
So hab weiter probiert und weil es nicht so richtig funktionierte, hab ich mal die Suchmaschine bemüht. Amiguri, Lama, kostenlos, Anleitung
Habe mir jetzt ein Video angeschaut und festgestellt das ich einen Fehler gemacht habe weil es auf der Verpackung so aussah als käme die Luftmaschenkette vorn hin. Dabei ist es der Rücken. :red: Also werd ich jetzt ribbeln und das umändern. Häkelst du schon länger?
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
756
Standort
Sachsen
Ja, war beim Friseur, frisch toupieren. :smilie_girl_201_1:
 
K

kleinKathy

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
9
Huhu,
es sieht wirklich entzückend aus!
Meins ist leider nicht fertig, weil die Wolle nicht für Beinchen und Schwanz reicht. Aber morgen schau ich mal nach Wolle, vielleicht finde ich was passendes :)
 

Anhänge

K

kleinKathy

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2021
Beiträge
9
Häkelst du schon länger?
Etwas über ein Jahr.
Ich hab ganz viele Püppchen gemacht (iconic women), das hat wunderbar geklappt, dank toller Anleitungen. Jetzt das Lama, aber nur weil ich es geschenkt bekommen hab 😅
Parallel stricke ich Schals und morgen wollte ich mal einen Häkel Pulli anfangen 😀
Anbei mal ein Foto von zwei meiner Püppis
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.293
Süß, aber bitte die Anleitungsquelle dazuschreiben. Danke ☺
 
Thema:

Kann mir jemand mit meinem Lama helfen?

Oben