kann einfach nicht flach stricken

Diskutiere kann einfach nicht flach stricken im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Huhu geht das noch jemandem so?? Ich schaffs einfach nicht, flach zu stricken...mir ribbelts dann immer irgendwo auf... egal wie genau ich...
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu

geht das noch jemandem so??
Ich schaffs einfach nicht, flach zu stricken...mir ribbelts dann immer irgendwo auf...
egal wie genau ich aufpasse..irgendwann sind Maschen gefallen...es ist zum Verzweifeln....

weil...nur fürs Schläuche stricken brauch ich eigentlich keine Addy...grummel...ich hatte so gehofft, das gibt sich, das das nur ein Anfangsproblem ist...aber egal, welche Anleitungsvideos ich schaue...ich mache alles richtig und trotzdem....


hat noch jemand Ideen??

glg
Mela :dancing:
 
V

Volker***

Guest
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten .keule:
Die erste wäre , was ich nicht glaube, das die Addi einen Defekt hat.
Und die zweite, da bin ich mir fast sicher, ist die Fadenvorspannung.
Bei meinem derzeitigen Projekt, einem Pulli, hatte ich das nur zweimal
ich sehe das mittlerweile schon als Flüchtigkeitsfehler.
Wenn du eine Reihe hingestickt hast und dann wieder zurückstrickst mußt du
auch ca. zwei Centimeter mit dem Faden zurückgehen ( um die Vorspannung zu erhalten )
Probier mal - wenn ich das schon schaffe bekommst du es auch hin :tagebuch4:

Falls es nicht klappt werde ich noch ein Video dazu erstellen
[/font]
:p046:
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
danke Volker, ich werds nochmal versuchen....so leicht geb ich ja nicht auf....einmal hab ich es ja tatsächlich geschafft.....war wohl das berühmte Korn... :D
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hallo Häschen,

ich kann ganz gut mit der Addi und der Maxiprym gerade stricken. Aber ....
1. Ich habe lange geübt
2. Ich benutze "Gewichte"

Früher habe ich mit einer Strickmaschine gestrickt und dabei gelernt, dass das Gestrick immer gerade nach unten abgezogen wird, sonst fallen die Randmaschen. Also nahm ich für die Addi solche Dinger mit denen man Tischdecken beschwert, benutze sie als Gewichte und klipse sie aller 4-6 Reihen wieder nach oben dicht an die Nadeln heran.

Auf den Bildern seht Ihr, dass ich damit sogar einen Baktus stricken kann.

Ich hoffe, das Dir das weiter hilft.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 

Anhänge

E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
na, DAS ist ja mal ne Idee, danke Helga....wenn Schafs Tipp nicht hinhaut (weil ich mich zu dumm anstelle) kann ich das ja mal versuchen...

aber wie strickst du denn damit einen Baktus?? :?:
 
Thema:

kann einfach nicht flach stricken

Oben