Kaltglasur

Diskutiere Kaltglasur im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; huhu@all mag sich net jemand hinsetzen und einenm Gaastartikel fürs Portal über die Kaltglasur schreiben.. was das ist wofür etc wie verwenden...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
huhu@all mag sich net jemand hinsetzen und einenm Gaastartikel fürs Portal über die Kaltglasur schreiben.. was das ist wofür etc wie verwenden nicht jeder hat schon mal was davon gehört :-)) evtl mit foto ... oder Stoffely macht das? sie hat so schöne Teller gemacht *gg*??? oder stellt die fotos zur Verfügung usw... wer schreit mal hier lg chris
 
#
Schau mal hier: Kaltglasur. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stoffely

Anfänger
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
13
Ähm ... ich kenn mich leider mit der Kaltglasur überhaupt nicht so aus *schäm*! Habe bei diesen Tellern das erste Mal damit gearbeitet und weiß nur, das man halt Lebensmittel drauftun kann und die Gegenstände mit einem feuchten Tuch abwischen kann! Sorry, dass ich da irgendwie nicht wirklich dann weiterhelfen kann :(!
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo chris,
wie groß bzw. wieviel Wörter müssen es sein? Weil das Thema Kaltglasur ist so ein Streitthema wegen ob es wirklich unbedenklich bei der Verarbeitung bzw. wenn es verarbeitet wurde, ob es wirklich lebensmittelunbedenklich ist. (gibt auch irgendwo einen Link dazu)
Wie es verarbeitet wird und was man daraus machen kann, das wäre kein Thema nicht.
Kannst du uns schreiben, was wir da alles reinschreiben dürfen, überlege es mir dann vielleicht. LG Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
moin sonja nee das kan ich net hab keine Ahnung davon,,,, schreib halt deine Meinung zum thema wie grosss ist egal weil ich wollts hier für uns haben fürs portal halt lg chris
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Also gut, dann versuche ich mal was zu Papier zu bringen, ich dachte vielleicht brauchst du es für Freenet wieder. Die grosse Schriftstellerin bin nämlich nicht, grins. LG Sonja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Sonjas Gastartikel zum Thema
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=660

sehr gut gemacht sonja klasse danke dir, könnte mir gut vorstellen das es einigen hilft.

Das Foto ist die Streichholzschachtel mit dem 3 D Bild es ist mit Kaltglasur überzogen, es sieht genauso aus wie mit emaillie lg chris und danke dir
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Danke chris,
warst ja gestern abend noch fleißig. :D. Ja, die Kaltglasur hat einen Emailleffekt bzw. verleiht vielen Gegenständen ein porzellanartiges Aussehen.

LG Sonja
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Hallo Sonja,
ist Dir gut gelungen der Bericht. Ich werde es diese Tage auch mal ausprobieren.
ciao ciao
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Ingrid,
danke für das Lob. Hoffentlich klappt es mit der Kaltglasur und viel Spaß beim ausprobieren. :D LG Sonja
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Hallo Sonja
hätte eine Frage zur Kaltglasur, muß ich die Kaltglasur zuerst auf das Papier (habe von Heike Schäfer das Marmorpapier) streichen damit es nicht über den Rand läuft???? oder kann ich doppelseitiges Klebeband kleben damit nichts ausläuft,

LG Renate
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Wenn du es nur übers Papier tust solltest du es mit den Pinsel verarbeiten. Und in mehren Schichten auftragen, sonst läuft es runter.
Wenn du bei den Papier Schmucksteine aufklebst, diese direkt nebeneinander, damit nichts rausläuft, so kannst du die Kaltglasur auch darüber gießen. Bei einen Toilettendeckel klebt Heike Schäfer entweder Muschel oder Glassteine um den Rand, dann gießt sie die Kaltglasur ein.

Letzte Mal bei Avenzio hat Bine Brändle mit der Kaltglasur das Papier 2x überstrichen, zum Trocknen über einen Becher gelegt. Nach dem Trocknen (24 h) hat sie das Papier von unten her erwärmt und 3D mäßig verarbeitet.

LG Sonja
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
....danke Sonja für ddeine Antwort,
es soll eine Abdeckplatte werden,hab da eine kleine Mauer und wollte ich mit eine Platte abdecken,so kam mir das von HS geeignet vor,dann reicht es wenn ich es streiche.

LG Renate
 
Thema:

Kaltglasur

Oben