KAL "Regentag"

Diskutiere KAL "Regentag" im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Schließe mich Martina an ^^.
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.666
Standort
Herbstwind schrieb:
Du legst eine Geschwindigkeit an den Tag :smilie_water_053:
Aber es sieht total schön und interessant aus.
Schließe mich Martina an ^^.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
432
Standort
Bodensee, Schweiz
Ein herrliches Gewitter!
Ich habe gestern in den Blog reingeschaut. Die Originalwolle wird ja mit Nadel 4,5 bis 5 verstrickt. Denkst du, dass dieses Regenmuster auch mit feinerer Merinowolle gestrickt werden kann?

Mir gefällt das Muster sehr, aber ich mag keine so wuchtigen Tücher.

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.141
Elke das sieht toll aus

@stickelfe das geht bestimmt mit dünnerem Garn, vielleicht ein paar Reihen mehr von jedem Muster, da würde ich auf die Endgröße warten wo du mustermässig mehr Reihen einbauen kannst
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
432
Standort
Bodensee, Schweiz
Danke Beate.

Werde das Tuch sowieso erst im nächsten Jahr stricken!

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.440
Standort
NRW
bei Instagramm und Lanade gibt es Bilder von dem Tuch von den drei Teilen
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.298
Standort
Chemnitz
stickelfe schrieb:
Ein herrliches Gewitter!
Ich habe gestern in den Blog reingeschaut. Die Originalwolle wird ja mit Nadel 4,5 bis 5 verstrickt. Denkst du, dass dieses Regenmuster auch mit feinerer Merinowolle gestrickt werden kann?

Mir gefällt das Muster sehr, aber ich mag keine so wuchtigen Tücher.

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
Liebe Daniela,
das Tuch wird riesig, das kannst Du auf jeden Fall mit dünnerem Garn und kleineren Nadeln stricken. Ich stricke übrigens auch nicht mit der angegebenen Nadelstärke, ich habe nur Nr. 4 genommen.
Da das Tuch so schön ist, werde ich das vielleicht auch noch einmal für eine Freundin in anderen Farben und mit dünnerer Wolle stricken. Das "Urtuch" werde ich aber selbst behalten.

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.298
Standort
Chemnitz
Und nun ist Teil 3 - das Gewittertropfenmuster - fertig. Jetzt kann ich mal zwischendurch an meinem Weihnachs-Mini-Wandbehang weitersticken, bis am FR Teil 4 offenbart wird:

17_Regen_03b.jpg

LG Elke
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.341
Dein Tuch sieht schon sehr aus, bin gespannt wie es fertig aussieht.


LG Birgit
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.666
Standort
Das sieht wirklich toll aus. Deine Farben sind auch sehr schön.
Ich hätte nur weiß und rot in der Stärke, glaub nicht, dass das auch so schön werden würde :huh: . Da hab ich nicht dran gedacht, dass es ja ein Wassertuch wird :smilie_girl_075_1: .
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.298
Standort
Chemnitz
Letztes Wochenende ist das Tuch nun fertig geworden. Ich habe es noch gewaschen und getrocknet und nun kommen die Fotos:

Es gibt eine Tropfen-Abschlusskante:

17_Regen_04.jpg


Ich habe diese aber in der Grundfarbe gestrickt, damit das Tuch ein geschlossenes Ganzes ergibt. Lt. Anleitung sollte sie in Farbe 2 (bei mir dunkelblau) gestrickt werden.

Und nun das Gesamtwerk:



Es hat echt viel Spaß gemacht. Das Tuch ist sehr dick und groß, also zum Kuscheln bei großer Kälte.


LG Elke
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.341
Hallo Elke,

Dein Tuch ist wunderschön geworden.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.141
Elke mir gefällt dein Regentag auch sehr :welle:
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
432
Standort
Bodensee, Schweiz
@Strickliesel_Elke

Dein Tuch ist wunderschön geworden, liebe Elke. Mit diesen Farben machen auch kühle Regentag etwas Freude!

Schöne Arbeit! :rose:

Liebe Grüsse
Daniela :wink1:
 
Thema:

KAL "Regentag"

Oben