KAL "Regentag"

Diskutiere KAL "Regentag" im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hallochen, alle miteinander, hat von Euch jemand zufällig auch den KAL "Regentag" auf seinem Plan? Hier der Link dazu...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Hallochen, alle miteinander,

hat von Euch jemand zufällig auch den KAL "Regentag" auf seinem Plan?

Hier der Link dazu: https://www.ravelry.com/patterns/library/regentag

Der erste Teil ist seit letzten Freitag (03.11.) online. Leider ist es nur eine Textanleitung und keine Strickschrift. Deshalb habe ich erst einmal abgewartet und mir bei den Projekten in ravelry angeschaut, wie der Anfang gestrickt aussieht, und mir gefallen die Anstricke sehr gut. Also habe ich beschlossen, doch mitzustricken. Ich habe mir heute erst einmal Wolle ausgesucht. Die auf der zugehörigen Seite von Lanade war mir, ehrlich gesagt, zu teuer. Ich habe mir über Buttinette etwas preiswertere, aber von der Garnstärke gleichwertige Wolle bestellt. Und nun heißt es: warten, bis das Päckel kommt.

LG Elke
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

karema-mari

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
89
Hallo,
ich hab mich mal auf der FB-Seite angemeldet, vielleicht gefällt mir der Anstrick auch. Aber ich kann frühestens im neuen Jahr starten, wenn meine anderen (familiären u. beruflichen) Baustellen abgeschlossen sind.
LG Mari
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Ich habe nun mit Teil 1, dem Regentropfenmuster begonnen:

Regentag_01.jpg

Wenn man das Muster einmal begriffen hat, geht es auch gut von der Hand. Das wird ein richtiges großes Kuscheltuch, ich freu mich.

LG Elke
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.614
Standort
Und ich habe mich schon gefragt, wann der KAL hier auftaucht :quer: :quer: .

Das Muster sieht gut aus ^^.

Ich hab die Anleitungen gespeichert, hätte eigentlich auch Wolle hier dafür, die war ein Fehlkauf bei einem anderen Tuch und passt hier einigermaßen. Im Moment geht aber garnix, das muss warten :smilie_girl_005_1: .

Vielleicht kann ich mal die Muster ausprobieren wenn es mir etwas besser geht als grad jetzt, mal sehen :) .

Ui, wenn es so schon groß wird, dann wirds mit meiner Wolle eher ne Decke
. Die ist bisschen stärker als die angegebene ^^.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.966
Elke, habs auch mal abgespeichert, da ich für dieses Jahr vollkommen ausgebucht bin.Der Anfang sieht ja schon toll bei Dir aus. :grins:
Lass uns doch bitte teilhaben wie dein Tuch wechst :wink1:
 
S

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
353
Da bin ich auch gespannt.
Im Blogbeitrag vom 10.11. steht übrigens, dass auf vielfachen Wunsch die finale Version der Anleitung mit Diagramm erscheinen wird.
Gruß
Sonja
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
sonne1 schrieb:
Da bin ich auch gespannt.
Im Blogbeitrag vom 10.11. steht übrigens, dass auf vielfachen Wunsch die finale Version der Anleitung mit Diagramm erscheinen wird.
Gruß
Sonja
Da ich lieber nach Strickschrift/Diagramm stricke, wollte ich ja auch eigentlich gar nicht mitmachen. Aber dann habe ich bei ravelry die anderen Anstricke gesehen und war begeistert und habe mich entschieden, doch gleich nach Textversion mitzustricken.

Mir gefällt die hier tatsächlich vorhandene Verbindung zwischen dem Namen des Tuchs (Regentag) und dem Muster - erst kommen die Regentropfen. Im Teil 2 regnet es dann Bindfäden mit dem entsprechenden Muster. Mal sehen, was danach kommt...

Eigentlich habe ich gar keine Zeit, das Tuch noch mitzustricken. Aber egal, da habe ich etwas anderes "nach hinten" verschoben. Das Tuch gönne ich mir jetzt einfach, so eine Belohnung muss ja auch mal sein :dancing: Einige Socken werden noch bis Weihnachten benötigt, aber die schiebe ich dann halt immer mal mit dazwischen, die brauchen ja nicht so lange.

LG elke
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.391
Standort
NRW
Ich hab es mie auch abgespeichert. Hab drei Tücher aus dem Mosaikstrickbuch gestrickt. Werde mir die Bilder anschauen, und dann entscheiden, was ich mache. .keule:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.295
Standort
Sachsen Anhalt
Sieht ja gut aus, aber so viele Tücher brauche ich nicht!
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.966
Elke, ein total tolles Muster :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.292
Strickliesel_Elke schrieb:
So, Teil 1, die Regentropfen, habe ich fertig:



Heute Abend beginne ich dann mit Teil 2 - da regnet es Bindfäden :3:

LG Elke
Das wird aber wohl dreieckig, oder?

sieht aber schön aus in der Farbe :)
 
gisimara

gisimara

stricksüchtig
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.217
Ich habe mir das auch mal abgespeichert.Mal sehen wie es aussieht wenn es fertig ist.BInjetzt noch an den Hebemaschentuechern und dann kommen Pullover dran




Viele Gruesse Gisela
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
Anne Rother schrieb:
Das wird aber wohl dreieckig, oder?
sieht aber schön aus in der Farbe :)
Ich gehe mal von einem asymmetrischen dreieckigen Tuch aus. Aber wie es am Ende tatsächlich aussehen wird, wissen wir noch nicht.

LG Elke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.292
dann werde ich es auch mal laden, danke :)
 
  • Like
Reaktionen: kex
leuchtturm66

leuchtturm66

Schüler
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
185
Dein Tuch sieht bisher klasse aus, Elke. :danke: Ich werde die Anleitung auch speichern, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich mit dieser Art Anleitung anfreunden kann. .keule:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.277
Standort
Chemnitz
leuchtturm66 schrieb:
Dein Tuch sieht bisher klasse aus, Elke. :danke: Ich werde die Anleitung auch speichern, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich mit dieser Art Anleitung anfreunden kann. .keule:
Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es dann in der finalen Version auch eine Diagramm-Strickschrift. Wenn Du jetzt eh noch andere Projekte auf der Nadel hast, dann einfach ein bissel Geduld haben. Und vielleicht kannst Du Dich ja mit der Version mehr anfreunden.
Aber das Muster ist so regelmäßig zu stricken, dass auch die Textversion "fernsehtauglich" strickbar ist.

Jetzt habe ich das "Bindfäden-Muster" (Teil 2) begonnen:

20171117_080036.jpg

Die Farben sind bloß auf dem Foto nicht so gut getroffen. Das Hellblau ist eigentlich ein leuchtendes "Aqua". Aber heute früh waren die Lichtverhältnisse noch nicht so gut.

LG Elke
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Schüler
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
185
Strickliesel_Elke schrieb:
Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es dann in der finalen Version auch eine Diagramm-Strickschrif
Das hatte ich wohl überlesen, sory. Es eilt ja nicht, ich weiß eh nicht, wie ich alle meine Pläne umsetzen soll. :p046:

Dein Tuch gefällt mir nach wie vor sehr gut -sehr intessant, wie man :regen: umsetzen kann. :9:
 
  • Like
Reaktionen: kex
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
1.966
Du legst eine Geschwindigkeit an den Tag :smilie_water_053:
Aber es sieht total schön und interessant aus.
 
  • Like
Reaktionen: kex
Thema:

KAL "Regentag"

Oben