KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Diskutiere KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Wird schon klappen! :smilie_girl_021_1:
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Wird schon klappen! :smilie_girl_021_1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.477
@naturm Bei fehlen noch Teil 8 und 9.
Zur Zeit fehlt mir die zeit...... :red:
Mit dem Läppi aufm Sofa zu sitzen und dann zu häklen.
Aber ich mach sie fertig...... Denn sie gefällt mir richtig gut.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.783
Standort
Chemnitz
Also ich bin jetzt bei den Armausschnitten. Hier mal ein Foto, das nicht den Fortschritt zeigt, sondern mich beim Häkeln, als ich auf die Bahn warte:

Elke_bahnhof.JPG

Wir sind mit der Erzgebirgsbahn ein paar Haltestellen gefahren und dann an der Flöha wieder zurückgelaufen - ein sehr schöner Ausflug. Und in der Pause müssen ja nur die Füße ausruhen:

Elke_Pause.JPG

LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.783
Standort
Chemnitz
So, heute mal wieder ein Bild von meinem Häkelfortschritt. Die Weste hat jetzt eine beachtliche Größe, so dass ich sie nicht mehr rund, sondern auf einem Bügel die Rückseite fotografiert habe. Da ich ja etwas dünnere Wolle und eine kleinere Nadel genommen habe, habe ich natürlich mehr Rauten häkeln müssen und auch mehr Maschen auf der Nadel. Aber das bisherige Ergebnis ist sehr schön. Ich fange dann wahrscheinlich morgen mit Teil 8 an. Die "Rundenbegradigung" und die Außenkante werde ich dann einfarbig braun machen.

2_bis_Aermel.jpg

LG Elke
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.477
Elke sieht die toll aus.
Hab auch schon zwei Ecken vonTeil 8.
Es wächst so langsam....
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Elke, die gefällt mir auch sehr gut! Sehr schöne Farben!
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.672
Elke, die Weste sieht toll aus.
Ich quäle mich noch in Reihe 6, aber langsam kommt Raute für Raute dazu. ;)

:smilie_girl_208_1:

Maschenhüpfende Grüße
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.477
Bin mit Teil 8 auch fertig...
Jetzt muß ich bis morgen warten :smilie_girl_037_1: :smilie_girl_037_1: :smilie_girl_037_1:
Die Wolle ist alle...
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.672
halli, hallo,
ich hänge in der 8. runde fest. ich wollte die beiden letzten runden mit der farbverlaufswolle häklen, musste aber nach der hälfte feststellen, dass die wolle dann nicht reicht. also aufribbeln und doch 2 farbig weiter ... nun dauert es doch wieder ... :pinch:

@Sanny hast du denn deine wolle bekommen?

@Strickliesel_Elke ist denn deine weste nun komplett?

maschenhüpfende grüße
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.783
Standort
Chemnitz
Meine Weste ist komplett. Habe sie aber erst einmal gewaschen. Als sie auf der Leine hing, sah sie übrigens aus wie eine Tischdecke für einen runden Tisch, hihihi.
Habe sie gestern fotografiert, muss die Fotos aber noch auf den Computer ziehen. Das mache ich evtl. am heutigen Abend, wenn nichts dazwischen kommt.

LG Elke
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Mein Mann hat auch immer gesagt, wenn ich meine Jacke ausgebreitet fotografiert habe, zur Not geht es auch als Decke! :quer:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.783
Standort
Chemnitz
Nun kommen die versprochenen Fotos:

einmal im Ganzen fotografiert:


und einmal von der Seite:

Weste_Seite.jpg


LG Elke
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.672
wow, einfach toll !!!!!
elke das ist ein tolles teil. das motiviert mich zum weitermachen.

maschenhüpfende grüße
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.477
Nein bin noch nicht fertig. Leider muss die Wolle bestellt werden. Ich hoffe das sie die Woche noch kommt.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.672
da drücke ich die daumen. inzwischen werde ich weitermachen ...

lg
 
Thema:

KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Oben