KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Diskutiere KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; also eure (strickqueen und nackman) westen sehen klasse aus. so eine tuchnadel wäre vielleicht trotzdem schön, aber ich will nicht vorgreifen. ich...
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.284
also eure (strickqueen und nackman) westen sehen klasse aus. so eine tuchnadel wäre vielleicht trotzdem schön, aber ich will nicht vorgreifen. ich muss ja erst mal anfangen.
strickqueen, wieviel wolle hast du verbraucht?
ich hoffe mit 600 gr. auszukommen.

noch ne frage an leenchen, wie kann man denn das video speichern? die adresse geht ja, aber das ganze video???

maschenhüpfende grüße in die runde
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
@naturm ich habe 11 Knäuel gebraucht. Aber noch Reste übrig. Und die Weste wiegt nur 460g.
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
naturm schrieb:
also eure (strickqueen und nackman) westen sehen klasse aus. so eine tuchnadel wäre vielleicht trotzdem schön, aber ich will nicht vorgreifen. ich muss ja erst mal anfangen.
strickqueen, wieviel wolle hast du verbraucht?
ich hoffe mit 600 gr. auszukommen.

noch ne frage an leenchen, wie kann man denn das video speichern? die adresse geht ja, aber das ganze video???

maschenhüpfende grüße in die runde
Njaaa, da gibt es ein kleines Addon, womit man Videos von Youtube auf dem PC speichern kann ;)
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.697
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe mir die Anleitung heute auch mal runtergeladen.
Für welche Größe ist die Weste eigentlich?
Habe die Befürchtung, dass ich zu breit dafür bin.
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
@eule1808 Viele haben einfach eine weitere Runde Zacken gehäkelt ehe sie die Armrunde gemacht haben, man soll einfach eine Jacke oder Pullover nehmen, der einem passt und ranhalten
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
5.697
Standort
Neu-Isenburg
Danke schön Leenchen, das hilft mir schon mal weiter
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.284
halli, hallo,
nun fange ich den 2.versuch an.
macht noch jemand mit?
leenchen, was ist mit dir?

der anfang ist gemacht, weiter geht es nächste woche. ;)

2.Versuch.JPG

maschenhüpfende grüße
 
A

adelheid2805

Guest
Ich würde ja gern, aber.... z:ZT. arbeite ich noch meine UFOs ab.
Es kribbelt ja schon wieder in meinen Fingern, aber jetzt muss ich mich echt auf die Finger setzen. - Mitte des Jahres würde ich mitmachen. ;)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.284
das geht mir auch immer so, aber ab und zu muss ich was neues anfangen. und da ich gerade einen pullover fertig habe wollte ich den 2.versuch nicht mehr so lange aufschieben.

maschenhüpfende grüße
:strick:
 
A

adelheid2805

Guest
mein Tuch ist fertig! .... ein "Strick Mich"- Tuch...alles weitere Morgen dann! :)
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.873
@naturm ich bin auch noch dabei.
Meine ist auch noch nicht fertig. :red:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.955
Standort
Sachsen Anhalt
Da bin ich mal auf eure Werke gespannt!

Eine Tuchnadel habe ich noch nirgendwo gefunden? Jemand eine Idee?
 
A

adelheid2805

Guest
Hallo Karin,
schaue mal HIER:

Vielleicht ist dort das Passende für dich dabei? :smilie_girl_021_1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.637
Standort
Chemnitz
So, ich habe jetzt auch angefangen. Allerdings werde ich etwas improvisieren. Ich mag nämlich keine großen Nadelstärken, Nr. 5 ist für mich das Höchste der Gefühle. Also werde ich ein paar Runden mehr machen, bis ich die gewünschte Größe von 65/66 cm von Spitze zu Spitze erreicht habe, um dann die Ärmelausschnitte zu häkeln. Ich kann das halt nicht 1/1 übernehmen, sondern muss das System erkennen und auf meine Maschenzahl anwenden. Hier ein erstes Foto:

1_Runde5.jpg

Wenn man das Rautensystem einmal begriffen hat, macht es richtig Spaß, finde ich.

LG Elke
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.955
Standort
Sachsen Anhalt
Jutta, Danke! Das schaue ich mir einmal genauer an, denn Restwolle hätte ich ja noch.

Elke, das schaut doch sehr schön aus!
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.955
Standort
Sachsen Anhalt
Nochmals , Danke für den Hinweis, Jutta! Hier mein Ergebnis!

 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.660
Sehr gerne,Karin:)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.284
... mein 2. Versuch wächst
Weste 2. Versuch.JPG

ich hoffe diesmal haut es mit der Größe hin.
Bis demnächst :smilie_girl_209_1:
 
Thema:

KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Oben