KAL im Advent

Diskutiere KAL im Advent im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; die Mädels haben die ja bereits Tipps gegeben du schaffst das bis Sonntag
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.347
PetraW schrieb:
Hurra, ich bin am Ende der 440 Reihen! :banane: :banane:

Jetzt habe ich noch 30g Garn übrig! Kann mir jemand sagen, wie viele Reihen da noch etwa rauskommen. Ich möchte gern aus der gesamten Anleitung ein Muster heraussuchen, damit ich noch das dunkle Ende vom Garn verstricken kann. Ich habe gerade erst den vorletzten Teil der Färbung begonnen!
die Mädels haben die ja bereits Tipps gegeben du schaffst das bis Sonntag
 
#
Schau mal hier: KAL im Advent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
beate (reena) schrieb:
PetraW schrieb:
Hurra, ich bin am Ende der 440 Reihen! :banane: :banane:

Jetzt habe ich noch 30g Garn übrig! Kann mir jemand sagen, wie viele Reihen da noch etwa rauskommen. Ich möchte gern aus der gesamten Anleitung ein Muster heraussuchen, damit ich noch das dunkle Ende vom Garn verstricken kann. Ich habe gerade erst den vorletzten Teil der Färbung begonnen!
die Mädels haben die ja bereits Tipps gegeben du schaffst das bis Sonntag
Da ist wahr, Beate, die Mädels haben sofort geholfen! :welle:

Ich habe jetzt bei Reihe 5 nochmal angefangen und stricke jetzt, bis das Garn zuende ist.
Das Stricken muss ich bis morgen abend geschafft haben, damit ich über Nacht spannen kann.
Am Sa vormittag geht's dann wieder zum Schatz, da muss die Stola fertig sein!
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.984
Eben ist mir die Stola von der Nadel gehüpft.... :banane:
Foto gibts dann morgen...
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Hurra !!!!!! :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:


Ich habe es geschafft!! Gerade badet die Stola!
Anschließend spanne ich sie noch, damit sie bis morgen trocknen kann.

Und am Sonntag wird sie in die Oper ausgeführt! :-31:
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.347
:welle: super Petra - viel Spass in der Oper
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.352
Standort
frankenland
Petra , bin schon gespannt auf deine Stola.
Ist bestimmt schön geworden .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
ich auch und viel Spaß in der Oper :)
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Danke ihr Lieben! :tagebuch4:

Noch trocknet die Stola, aber ich zeige auf jeden Fall ein Foto!
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Ich habe es nicht geschafft, die Stola bis heute morgen tragefertig zu bekommen. :O
Deshalb bin ich allein in die Oper! Ich habe einfach kein Händchen zum Spannen. Außerdem hat sie ewig lang gebraucht zum Trocknen. Aber morgen gibt's ein Foto!!! :dancing:
Und beim nächsten Konzert ist sie dabei!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.858
Standort
Wien
Oje, Petra. Da hätte ich aus Solidarität auf die Oper verzichtet ;)
Freu mich schon auf das Foto morgen.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Soooo, jetzt habe ich ein Foto von der fertigen Stola eingestellt.
Beim Drapieren ist mir wieder aufgefallen, wieeee schön doch das Gesamtwerk geworden ist.

Beate, da hast du dir was ganz Tolles einfallen lassen. :danke:
Und Karin, dein Garn macht sich supergut in der Stola!

Anne, ich bewundere deine Ausdauer beim (Vor)Stricken!! Zu noch einer Stola hätte ich jetzt keinen Mumm mehr! :-60:
Deinen Anteil, lieber Mic, kann man nur erahnen und höchst bewundern! :19:


Eine tolle Teamarbeit habt ihr da hingelegt!!
Ich danke euch von ganzem Herzen für diesen Super KAL!!


:welle: :welle:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.858
Standort
Wien
Petra, ist wunderschön geworden - Beere finde ich auch sehr schön.
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.347
Petra ganz toll ist deine Stola geworden - und ich habe mich mal durch eure Fotos geklickt - ich bin total begeistert und muss sagen, dass die Stola in jeder Farbe wirklich toll aussieht und super, dass ihr durch die vielen zu strickenden Reihen die nötige Ausdauer bewiesen habt :welle:

ach ja Mic ist für solche Projekte oft meine Inspiration :quer: und er macht letztendlich die Anleitungen und hatte hier auch die Idee mit der geschriebenen Darstellung
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.750
Standort
NRW
Nochmals vielen Dank an die Schaffer der Anleitungen.

Ich ziehe den Hut vor all den Strickerinnen mit den Bobbels. Ich habe in meiner 55jährigen Praxis mit vielen Garnen gestrickt. Ich finde es sehr anstrengend. Ist zum blind stricken nicht geeignet.
Die Dosis von 20 Reihen pro Tag war gerade richtig.

@Anne Rother auch an dich fürs Probe stricken und nochmal stricken vielen Dank.
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
so auch meine fertige Stola ist eingestellt.
Ich finde das Muster wunderschön und werde sie sicher noch einmal stricken aber mit einer hellen einfarbigen Farbe damit es wirklich gut zum Vorschein kommt.
Vielen Dank noch einmal für die Anleitung an Beate und Mic.
 
Thema:

KAL im Advent

Oben