KAL im Advent

Diskutiere KAL im Advent im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich bin jetzt bei Reihe 440 angekommen habe aber noch ziemlich viel Garn übrig, da ich einen 1000 m Bobbel...
A

Amira

Schüler
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
204
Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich bin jetzt bei Reihe 440 angekommen habe aber noch ziemlich viel Garn übrig, da ich einen 1000 m Bobbel hatte. Ich werde jetzt bei Reihe 1 wieder anfangen und mal sehen, wie weit ich komme.

Liebe Grüße
Amira
 
#
Schau mal hier: KAL im Advent. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
habe heute den vorletzten Teil gemacht, den letzten werde ich heute auch noch schaffen, aber da noch sehr viel Garn da ist werde ich auf jeden Fall wie Beate es geschrieben hat noch mal bei Reihe 409 anfangen. Vielleicht auch die ersten drei Anleitungen in umgekehrter Reihenfolge, muss mal schauen, ich will es ja auch als Schal tragen und nicht als Stola, da passt dann die Länge auch, mir macht es nichts wenn ein Schal etwas breiter ist und das Material ist ja auch nicht so fest. Habe mich wieder mal im Album umgesehen ich finde jedes einzele Stück wunderschön.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Ich will nur mal gestehen, dass ich erst bei Reihe 392 bin. :O
Aber diese Woche muss die Stola fertig werden, da ich sie am Sonntag in die Semperoper mitnehmen möchte.
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.347
PetraW schrieb:
Ich will nur mal gestehen, dass ich erst bei Reihe 392 bin. :O
Aber diese Woche muss die Stola fertig werden, da ich sie am Sonntag in die Semperoper mitnehmen möchte.
go - Petra - go :quer: du schaffst das und rockst die Semperoper mit der Stola
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
ich werde ja auch noch eine stricken, für @Gospelgirl und wahrscheinlich Ende der Woche damit beginnen .... Aber ihr kriegt hier keine Fortschrittsfotos zu sehen, dann bleibts für Ursula eine Überraschung ....
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.120
Ich habe meinen Schal heute das erste mal ausgeführt, ein tolles Tragegefühl, sehr angenehm.

LG Birgit :wink1:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.455
Birgit 140 schrieb:
Ich habe meinen Schal heute das erste mal ausgeführt, ein tolles Tragegefühl, sehr angenehm.

LG Birgit :wink1:
ich bin ja sehr kratzempfindlich was Wolle anbelangt, aber ich habe meinen nun auch schon 2 x beim Spazierengehen um gehabt und empfinde es angenehm.
Hab ihn ja auch wirklich für mich gestrickt.
LG Gerlinde
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.858
Standort
Wien
Habe meinen Schal auch schon öfters getragen - trägt sich sehr angenehm, die Länge ist auch ok und alle, die ihn gesehen haben, haben ihn bewundert. Er passt auch ideal zu meiner Winterjacke - bin sehr glücklich damit.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.074
Standort
Bockenem
Ich habe sooo tolle Schals in den Alben gesehen..... und ich freue mich riesig, dass Euch das Garn so gut gefällt.

Die Aktion hat riesigen Spaß gemacht und ich sage Danke an Alle
:welle: :welle:
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.455
Der KAL war überhaupt soo toll

Da fragt man sich doch:

Das neue Jahr, was wird es bringen?
Und kann es uns nochmal gelingen,
so einen KAL
so einen Schal
zu stricken mit dichten und mit singen?


Musste gerade mal meinen Kopf etwas anstrengen beim kraus rechts stricken.
LG Gerlinde
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.860
Standort
Mein Schal geht morgen mit ins KH, und ich hoffe, dass die eine Schwester Dienst hat, die mich jedesmal fragt, was ich grad handarbeite ^^.
Er trägt sich sehr angenehm, hab ihn auch schon draußen getragen.

@Sage99
:quer:

@karin
Ich hatte vorher noch nie mit einem Bobbel gestrickt, schon gar nicht mit gefachtem Garn. Aber es war traumhaft!
Danke für das tolle Garn :tagebuch4: .
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.074
Standort
Bockenem
kex schrieb:
@karin
Ich hatte vorher noch nie mit einem Bobbel gestrickt, schon gar nicht mit gefachtem Garn. Aber es war traumhaft!
Danke für das tolle Garn :tagebuch4: .
Danke, ich verkaufe auch nichts, wo ich nicht selber von überzeugt bin.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Da kann ich nur zustimmen, der Bobbel ließ sich sehr gut stricken.
War das erste mal das ich mit gefachter Wolle gestrickt habe, war auch mein erster Bobbel.
Bin mit meiner Stola sehr zufrieden.
Werde bestimmt mal wieder mal einen verstricken.

LG Birgit
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
Habe heute den letzten Teil gestrickt, meine Schwester war zu Besuch und ihr gefällt die Stola genauso wie sie ist. Also habe ich abgekettet, jetzt darf er Baden und wechselt nach dem Trocknen den Besitzer. Foto gibt es dann wenn das Licht etwas besser ist.
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
250
Ich kann mich Kex und Birgit nur anschließen. Es war für mich auch das erste Mal - sowohl gefachtes Garn, als auch Bobbel - und es war ein Traum zu stricken.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Hurra, ich bin am Ende der 440 Reihen! :banane: :banane:

Jetzt habe ich noch 30g Garn übrig! Kann mir jemand sagen, wie viele Reihen da noch etwa rauskommen. Ich möchte gern aus der gesamten Anleitung ein Muster heraussuchen, damit ich noch das dunkle Ende vom Garn verstricken kann. Ich habe gerade erst den vorletzten Teil der Färbung begonnen!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.552
Hallo petra
Leider hab ich meine restwolle nicht gewogen, aber es sind ca 63 reihen und ich hatte noch einen kleinen rest. Ich hab ja bei meinem schal herzen dazu gestrickt
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.858
Standort
Wien
@PetraW, wenn du gerade erst mit der vorletzten Farbe begonnen hast, kannst du noch locker bis zu 70 Reihen mehr stricken, eventuell sogar noch mehr. 440/11 = ca. 40 Reihen pro Farbe, das wären also noch fast 80 Reihen.

Bei mir war es ähnlich, ich habe das Muster die ersten 63 Reihen von oben nach unten gestrickt und hatte noch immer einen Teil der letzten Farbe übrig.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.499
Hallo Petra,

Ich hatte noch 35g übrig und habe die Reihen 409 bis 440 noch mal gestrickt,
danach hatte ich noch 21g übrig und habe die Reihen von 5 bis 48 noch dran gestrickt,
mit der 49 Reihe habe ich abgekettet.
Aber jeder verbraucht ja unterschiedlich viel Wolle.

LG Birgit
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Ihr seid klasse! :tagebuch4: :tagebuch4: :tagebuch4:

Ich suche mal so 70 Reihen raus, evtl. stricke ich die ersten Reihen nochmal entgegengesetzt!

Puuuh, da werde ich die Stola aber sicher nicht am Sonntag tragen können.
 
Thema:

KAL im Advent

Oben