Kältebus Köln

Diskutiere Kältebus Köln im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu moni, ich habe gerade bei sichten meiner eisernen vorräte auch noch was für deinen kältebus gefunden. magst du uns bisschen mehr über die...
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.663
huhu moni,

ich habe gerade bei sichten meiner eisernen vorräte auch noch was für deinen kältebus gefunden.
magst du uns bisschen mehr über die organisation erzählen?

ist das der richtige link dazu
http://fdks-obdachlosenhilfe.de/

ich würde dir nämlich gerne was schicken.
denn kalt ist es jetzt.
 
#
Schau mal hier: Kältebus Köln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.147
Standort
Erftstadt
Liebe Mamje,

der Link ist richtig.

Ich bin durch Anne auf den Kältebus aufmerksam gemacht worden.
Der Kältebus hält am Kölner Hauptbahnhof und am Deutzer Bahnhof und dort werden warmes Essen und Getränke sowie gespendete Kleidung und Schlafsäcke verteilt.
Ich habe mit dem Verein telefoniert und sie würden sich sehr über warme Socken, Schals und Mützen freuen.
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
131
@Monika59

Huhu, Monika,
du hast erwähnt, dass du am Montag nach Köln-Deutz fährst.
Find ich toll und ich bin auf die Reaktion der dortigen Mitarbeiter gespannt.
Meine Sachen für den Kältebus Köln wachsen langsam aber stetig auch an.

Liebe Grüße
Inge
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.663
schön, moni, dass schon alles bei dir eingetroffen ist.
die socken sind ja eher was für frauenfüße.
aber, ich habe im video gesehen, dass dort auch frauen sind.

und jetzt ist es kalt.
vielleicht erleichtern wir wenigstens einem menschen die kälte.
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
131
@Monika59

:huhu: Monika,
kannst du uns schon verraten, wie die Spende, die du überbracht hast, angenommen wurde und ob du jetzt noch weiter sammelst für eine nächste Übergabe?

Liebe Grüße
Inge
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Ich habe den Beitrag von Moni aus "Post war da" mal hierher kopiert.

Er steht jetzt über dem Beitrag von Inge.

Das ist ja eine Jahresaktion, natürlich sammelt Moni und auch ich für die Kältebusse. Oder meinst Du jetzt noch diesen Winter?
 
Inge21

Inge21

kein Anfänger
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
131
Anne Rother schrieb:
Ich habe den Beitrag von Moni aus "Post war da" mal hierher kopiert.

Er steht jetzt über dem Beitrag von Inge.

Das ist ja eine Jahresaktion, natürlich sammelt Moni und auch ich für die Kältebusse. Oder meinst Du jetzt noch diesen Winter?
Ui, da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich meine natürlich jetzt noch kurzfristig. Hab einige Sachen vorrätig und würde sie noch schicken.
Ansonsten werde ich gerne weiter werkeln und sammeln.

Liebe Grüße
Inge
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Inge21 schrieb:
Anne Rother schrieb:
Ich habe den Beitrag von Moni aus "Post war da" mal hierher kopiert.

Er steht jetzt über dem Beitrag von Inge.

Das ist ja eine Jahresaktion, natürlich sammelt Moni und auch ich für die Kältebusse. Oder meinst Du jetzt noch diesen Winter?
Ui, da hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich meine natürlich jetzt noch kurzfristig. Hab einige Sachen vorrätig und würde sie noch schicken.
Ansonsten werde ich gerne weiter werkeln und sammeln.

Liebe Grüße
Inge
Huhu Inge,

dann müssen wir mal warten bis @Monika59 sich hier äußert. Nach Saarbrücken (der fährt eh nur bis Februar) zum Kältebus komme ich im Moment nicht. Dazu fehlt mir derzeit einfach die Zeit. Wenn Moni nochmal hingehen mag, kannst du es sicher an sie schicken.

Ansonsten sammelst Du dann einfach bis zum nächsten Winter, und der kommt bestimmt :tagebuch4:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.147
Standort
Erftstadt
Frau Reichelt hat sich sehr gefreut! Sie findet das toll, dass extra für die Obdachlosen gestrickt wird.

Zur Zeit ist der Kältebus jeden Abend unterwegs. Am Hauptbahnhof, am Deutzer Bahnhof und auch in der Innenstadt - Hohe Straße, Schildergasse

Ich habe mit Frau Reichelt vereinbart, mich wieder zu melden, wenn ich was für den Kältebus habe.

Anne, vielen Dank fürs Verschieben, ich hatte diesen Thread nicht wiedergefunden :suche:
 
Thema:

Kältebus Köln

Oben