JULIETTA hat vielleicht jemand lust mit zu häkeln?

Diskutiere JULIETTA hat vielleicht jemand lust mit zu häkeln? im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ...dein tuch ist einfach schön geworden, und es sieht so luftig aus. lg, berfi
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...dein tuch ist einfach schön geworden, und es sieht so luftig aus.

lg, berfi
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
DieSteph schrieb:
Das Muster gibts auch als Häkelschrift. Ich fand es total einfach und logisch :)
Danke! Das ist super, dann werde ich mir die Anleitung vielleicht auch mal holen, für englische Textanleitungen, bin ich immer zu faul. Ich mag es lieber, wenn ein Blick auf das Muster während dem Häkeln genügt.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich war zuerst auch skeptisch wegen englischer anleitung hab mit der designerin hin und her gemailt sie war der meinung nur mit der grafik schaft man es nicht, aber sie hilft gerne weiter.

aber ich muß sagen ich hasse es eine anleitung zu lesen und dann noch in englisch, es ging total ohne.

lg, berfi
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Guten morgen :)

Ich bin auch der Meinung, dass man die Anleitung versteht, ohne den Text zu lesen. Die Häkelschrift ist absolut einleuchtend. Und wenns dennoch Unklarheiten gibt, dann kannst du die hier bestimmt klären.

Lg, Stephanie
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...stephanie, darf ich fragen wie groß dein tuch ist?
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Hallo Berfi!

Ich habs noch gar nicht gemessen... morgen werde ich Bilder machen und dann gleich noch vermessen.

Lg, Stephanie
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Ich habe mir die Anleitung gestern gekauft und gleich angefangen zu häkeln, es geht tatsächlich ganz ohne den Text zu lesen, ich habe im Text nur geschaut, wie viel Luftmaschen ich anschlagen muss und danach nur nach Muster gehäkelt. Es geht wirklich schnell und einfach von der Hand. Ich habe mich für Regia Lace entschieden mit 600m pro 100g, die hatte ich noch zuhause und bis jetzt gefällt es mir echt gut.
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Ich hatte noch keine Zeit zum anfangen. Erst muß noch eine Überraschung fertig werden, dann kann ich auch anfangen.
Ich hab aber schon mal Wolle eingekauft. :) Entweder nehme ich den Zauberball "Oktoberfest" (rot-brauner Farbverlauf) oder Mille Colori Socks & Lace mit Glitzer (blauer Farbverlauf). :wink1:
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Mir fehlt jetzt noch der äußere Rand, dann bin ich fertig, dann zeige ich auch mal ein Bild.

Ich hätte eigentlich schon längst fertig sein können, aber dann kam mein Überraschungsknäuel vom Wichteln aus dem Häkelforum an und da ich ja so neugierig bin, musste ich den natürlich vorziehen, um an die ganzen tollen Geschenke zu kommen... :D
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
ich hab die Anleitung geschenkt bekommen werde auch bald anfangen .
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Ich habe gestern Abend mein Tuch beendet, das Ergebnis gefällt mir echt gut, auch die Wolle eignet sich gut dafür, finde ich!



Die Maße sind: Länge 215cm und Höhe 45cm(in der Mitte gemessen)
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

schande über mein haupt, aber jetzt hab ich es geschafft hier mein foto.


95cm

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo katharina,

schön ist dein tuch, schick deine turbonadel zu mir rüber.

lg, berfi
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Danke berfi, dein Tuch ist auch toll, die Farbe gefällt mir sehr gut. :applause:

Eine Turbonadel habe ich leider auch nicht, aber wenn ich mich mal an einem Projekt festhalte, dann wird es auch schnell fertig... :thumbsup:

Ansonsten will ich immer alles gleichzeitung und habe auch momentan noch einen riesen Sack mit angefangenen Dingen und fange ständig neues an, weil mir eine neue Anleitung über den Weg läuft. :thumbdown:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
hier ist mein Tuch von Bernadette Ambergen
ich hab Merino Lace Farbverlauf 600 meter ein Paar Meter sind übrieg geblieben
 
C

CarolaDorothea

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
11
Das Tuch ist wunderschön und ich werden mir auch die Anleitung kaufen

LG
Carola
 
A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Momentan komme ich leider nicht zum Tuch häkeln. :O Ich muß dieses Projekt etwas nach hintern schieben, erst muß ein Advents- Wichtelkalender fertig werden. :wink1:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo erika,

dein tuch sieht wunderschön aus.

meins wächst auch immer ein wenig.

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

juhu hab gerade eben die letzte masche gehäkelt.

fotos kommen, muß noch fäden vernähen.

lg, berfi
 
C

CarolaDorothea

Anfänger
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
11
Hallo
eure Tücher sehen super aus und ich bin gerade bei Reihe 71
Habe ein paar Fragen:
Kann ich das Tuch beliebig vergrößern, da ich dünnes Garn genommen habe, sieht es ziemlich klein aus
Und die Abnahmen mache ich in dem ich zwei Stäbchen zusammenhäkle ab der 9. Musterrunde.....

Danke
Carola
 
Thema:

JULIETTA hat vielleicht jemand lust mit zu häkeln?

Oben