Juhuu ich kann es noch (oder ueberhaupt erst?)

Diskutiere Juhuu ich kann es noch (oder ueberhaupt erst?) im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich habe als Kind ganz gerne gestrickt, aber mit einer Sache stand ich auf Kriegsfuss: Maschenanschlag! Nun lebe ich 1700km von meiner Mutti (die...
C

Corinna

Anfänger
Ich habe als Kind ganz gerne gestrickt, aber mit einer Sache stand ich auf Kriegsfuss: Maschenanschlag! Nun lebe ich 1700km von meiner Mutti (die frueher die Anschlaege fuer mich machen musste!) weg und mich kam jetzt so eine richtige Lust an, wieder mit dem Stricken zu beginnen. Und der MAschenanschlag???

Zum Glueck gibt es ja das Internet - und diese Seite, die ich gefunden habe mit kleinen Videoclips! Juhuu, ich hab es kapiert! Ich hab das ganze Wochenende Maschen angeschlagen (und 2 halbe Ponchos gestrickt - nun muss ich Wolle nachkaufen damit die halben Ponchos zu ganzen ponchos werden!

Videoclips

M

manu181271

Schüler
hallo corinna,
das ist aber echt toll dass du es auf diese art und weise geschafft hast die maschen anzuschlagen. viel erfolg beim poncho stricken.

C

Corinna

Anfänger
So mein Poncho ist fertig! Und weil ich auf der Arbeit heute so Langeweile hatte (ja, ich darf zum Samstag von 12 bis 21 Uhr auf der Arbeit hocken und es passiert nix!) habe ich gleich noch eine passende Wintermuetze dazu gestrickt! Und die sogar ohne Anleitung frei nach Schnauze, hab sowas noch nie gemacht! Und sie sieht sogar recht gut aus - passt! Nun kann ich mich ohne schlechtes Gewissen meinem neu erwachten Haekelwahn widmen (hatte den Poncho angefangen und dann kamen Haekelnadeln und Haekelgarn per Post ins Haus, ungesund! :D)

Thema:

Juhuu ich kann es noch (oder ueberhaupt erst?)

Oben