Diskutiere Jübiläumsstola Surprise und Klönstube im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hier wollen wir unsere Fortschritte zeigen, Fragen stellen usw.
Bei mir geht es erst ab dem 19. November los, nachdem ich in Kassel die falsche Wolle dabei hatte. Dann bin ich wieder zu Hause und komme an meine Bobbels
Ich habe mal angefangen. @eule1808 Danke für die Anleitung, es fällt mir nicht leicht und ich werde wohl an manchen Stellen eine augenfreundlichere Möglichkeit suchen.
Hier nun das 1. MUSTER, es ist sehr gut beschrieben.
Alles gut, mach die Stola so, wie es für dich passt. Du musst ja nicht alle Muster häkeln.
Wenn dir ein Muster gut gefällt, kannst du auch nur das machen.
Ich glaube ich nenne meine kurze Stola Surprise 2. 0 . Außer den beiden äußeren Mustern ( Muster 1) entspricht nix der Anleitung von @eule1808 .
Die anderen Muster habe ich augenfreundlich gestaltet ( sie ähneln dem Original) und sind jeweils durch eine Reihe Reliefstäbchen getrennt.
Gut ist: Die Muster lassen sich individuell im Baukastensystem zusammenstellen. Bei mir gibt es die Muster 1, 2 und 3.
Jetzt muss mein Tuch nur noch baden und danach kommt der Fototermin.
Ich brauche noch etwas bis ich anfange, da ich noch 3 Projekte vorweg fertig machen muss. Ich bin schon gespannt wie’s wird, Bilder schaue ich mir hier erstmal keine an, damit es wirklich „Surprise“ ist. Welche Länge wäre den für die Stolavariante empfehlenswert?