judy's magic cast on

Diskutiere judy's magic cast on im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich habe von Petiteknit die Anleitung Marseille Sweater gekauft. Man soll am Anfang judy's magic cast on machen, sie hat dazu auch ein...
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
61
Hallo,
ich habe von Petiteknit die Anleitung Marseille Sweater gekauft. Man soll am Anfang judy's magic cast on machen, sie hat dazu auch ein Video auf Youtube hochgeladen: link gelöscht-Forenregeln beachten

In der Anleitung steht, dass man nach dem maschen aufnehmen den Faden abschneiden soll und die Maschen von der linken Nadel auf die rechte Nadel heben soll.
D.h für mich, dass diese untere und obere Nadel sind ja sozusagen 2 Reihen auf eine Nadel kommt, im Video nimmt die aber eine andere Nadel. Ich verstehe nicht was sozusagen mit dieser unteren reihe passiert. Es steht auch nichts weiter in der Anleitung.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Melli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: judy's magic cast on. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Melli24

Anfänger
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
61
Video heißt: Opstart pa Marseille Sweater
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Also normalerweise strickt man erst mit der oberen reihe in eine Richtung und mit der unteren reihe dann in die andere Richtung.
ich kenne die Anleitung leider nicht, aber vermute, dass du mit der einen Reihe erst den rücken und die schultern formst, dannmit der einen reihe dasvorderteil und dann irgendwann rund strickst… da es ja ein rvo ist.

aber vielleicht hat jmd. Die Anleitung
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
444
Standort
Nürnberg
@Melli24 sorry das ich jetzt erst antworte. Aber ich habe erst heute deine Anfrage gesehen. Ich habe mir deinen Sweater mal angesehen. Der wird auf der Schulter angefangen. Das heißt die Maschen der oberen Nadel werden für den Rücken abgestrickt, die für das Vorderteil ruhen inzwischen. Am Rückenteil hast Du dann teilweise verkürzte Reihen.
 
Thema:

judy's magic cast on

Oben