Jina´s Nadelocchi

Diskutiere Jina´s Nadelocchi im Fotogalerien Forum im Bereich Nadelocchi; So, nun werde ich mal mein Nadelocchi Tagebuch eröffnen :) Ich habe am 23.04.2010 beschlossen das ich diese Technik lernen möchte! Klick Als...
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
So, nun werde ich mal mein Nadelocchi Tagebuch eröffnen :)

Ich habe am 23.04.2010 beschlossen das ich diese Technik lernen möchte!
Klick

Als erstes möchte ich mich ganz Lieb bei Marlies44 bedanken :kiss: Sie weiß wofür :)

Heute habe ich mal versucht etwas zu machen, so zu sagen mein allererstes werk ;)

Ja das war der Anfang und ich war sowas von Happy, das ich schon mal die schlaufe fertig bekommen habe:
Bitte auf das bild klicken dann sehrt ihr den ausschnitt.

P4280957.JPG

Dann habe ich es weitergemacht zu einer kleinen Blume:



Es ist noch besser hin zu bekommen ;) Werde noch ein wenig üben, aber erst heute Abend wenn ich genügend ruhe habe.
Bin aber Stolz auf mein erstes werk ;)

Jetzt hat mich das Occhi Fieber richtig gepackt :dancing:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag

Ich habe noch ein wenig geübt und wir haben mittlerweile fast 22 Uhr

Aber so langsam bekomme ich den Bogen raus ;) Morgen werde ich noch ein wenig üben, aber ich muß auch noch mein Schmetterling-Teil von Häkel Mysterie fertig machen.


 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich habe was neues Probiert ohne Anleitung.
Leider ist es nicht so toll geworden, weil ich ab der zweiten farbe irgentwie was dumm aufgeteilt habe. So ist es wenn man ohne Anleitung Arbeitet ;) Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmerl gefallen :D

:!: Ich werde es weiter versuchen :!:


 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
So, ich hab mal was versucht und wieder ohne Anleitung :D
Und es ist nicht wirklich das geworden so wie ich es mir erhoft habe.
Aber das deckchen liegt jetzt unter der Babyphone Aufladestation und sieht ganz niedlich aus ;)



Und hier noch etwas aber nach Anleitung >>> Herz
Davon mach ich noch ein zweites, denn es ist ja bald Muttertag :) Ich habe mich für weiß entschieden, da diese Farbe überall reinpaßt.



Mal sehen was ich danach mache, es wird sich bestimmt eine schöne Anleitung finden lassen. Und das Herz kann man auchwunderbar ummogeln so das es ein viereckiges Deckchen wird. Mal sehen :)

 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
So, mein Sohn wollte gern ein Lesezeichen haben. Also hab ich Okay gesagt, doch mein Mann meinte als Schwert. Ich sagte, wie soll ich denn das machen??? Tja, und dann war es beschlossene Sache. mein Sohn hat zugestimmt und Mama muß machen :D

Ich hab getüftelt was das zeug hält. Zum Schluß wollte ich schon alles hinschmeißen wo ich bei dem Griff war, aber dann hats geklappt. Allerdings könnte ich das Teil kein zweites mal machen ;)

Nun muß ich alles noch schön Stärken und zwar richtig hart, muß morgen mal nach Steffi ihr Beitrag suchen wegen dem Zuckerwasser.

!!!Ach so, ist ohne Anleitung gearbeitet!!!


 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich habe mal etwas getüftelt

Dieses kleine deckchen ist ersteinmal der Prototyp :D
Ich werde das noch mal mit richtigen Häkelgarn nachhäkeln und eine Anleitung dafür machen. Hier und da muß ich noch kleine veränderungen machen.


 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Heute schreib ich mal Nachmittags in mein Tagebuch ;)

Ich habe zwei Mini Herzanhänger gemacht, die sollen natürlich auch zum Muttertag sein :)

Die Anleitung ist von Kissy >>> Mini Herz



Ansonsten bin ich dabei mein Deckchen zu machen. Wird halt etwas einfaches. Ich hoffe das ich die Anleitung auch hinbekomme.
Dann habe ich eine Idee, die kahm mir heute bei Herzchen ocheln ;) Aber eins nach dem anderen
:thumbup:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Heute habe ich es hinbekommen meine Anleeitung zu schreiben oder besser gesagt zu malen :D

Denn ich habe mein Deckchen nochmal gehäkelt mit Häkelgarn, und das ist dabei raus gekommen



Und dann hatte Chris geschrieben, das das was währe für ein Gemeinschaftsprojekt.
Die Idee fand ich Klasse :banane:
Hier der Link dafür >>> Gemeinschaftsprojekt kleines Deckchen

Ich hoffe nur das jeder damit zurecht kommt, nicht das am Ende jemand von mein Deckchen enttäuscht ist :wacko:
Immerhin bin ich noch Anfänger.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich habe wieder etwas fertig

Ich habe was aus den wunderschönen Herzen gezaubert. Man kann es als Wand und Türschmuck nehmen. Hier in unserer Wohnung paßt es nicht rein, aber ich lege es weg. Wir sind ja auf der suche nach einer größeren Wohnung und da wird sich ein Platz finden :)
Das große Herz habe ich mit ziemlich dicken Garn gehäkelt, deswegen ist es auch so groß geworden.
Selbst mein Mann findet es Niedlich :D

Großes Herz

Kleines Herz



Nun bin ich dabei noch ein zweites Lesezeichen für den großen zu knoten. Das wird ein einfaches ohne großen aufwand :) Der große hat sich über sein anderes Lesezeichen auch sehr gefreut, er meint das würde aussehen wie das Masterschwert ;)


 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
So, das Lesezeichen für mein Sohn ist fertig. Es war fix gemacht da es eigentlich unkompliziert ist.
Eigener Entwurf.

Anleitung



Jetzt bin ich dabei ein kleines Deckchen zu machen und zwar das

Klick


 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich hab das kleine deckchen fertig, aber es gefällt mir gar nicht :( Es ist rumpelig geworden und sieht daher nicht schön aus :( Werde das wohl irgendwann noch machen müssen, dann werde ich aber dünneres Garn nehmen und die 7 er Nadel.
:cursing: So viel Arbeit für die Katz :cursing:

Anleitung


 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich hab das Deckchen nochmal geknotet.

Es ist immer noch nicht Perfekt aber besser ;)
Wenn ich das Nadelocchi noch besser drauf habe, werde ich dieses Deckchen nochmal Knoten.



Mal sehen, an was ich mich jetzt traue :D
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich habe nichts neues fertig, wollte aber torodem was schreiben :)

Ich bin immer noch dabei den Stern von Lydia zu knoten.
Lydias Stern

Ich muß sagen, das ich den kein zweites mal machen werde :p046:
Was für eine friemes Arbeit, aber irgendwie macht es auch Spaß! Ich hoffe nur das der am Ende auch gut aussieht und sich die Arbeit gelohnt hat!

Perlen (2,6mm) habe ich mir jetzt auch bestellt. Nach dem Deckchen werde ich mal wieder Lesezeichen knoten! Der große möchte ein schwarzes, denn neuerdings steht er auf schwarz. Für Mausi will ich auch eins machen. Ich weiß, sie kann doch noch gar nicht lesen. Aber bald gehts los, wo ich ihr Geschichten vorlesen werde und da brauchen wir unbedingt ein Lesezeichen. Das bekommt sie später, so kann sie sagen, das sie das schon hat seid dem sie ein Baby war :thumbsup:

Dann freue ich mich, das das Forum endlich wieder geht :banane:

Und DANKE an Eddica :danke:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich habe die Puschen für meine Maus fertig gehäkelt, nun bin ich wieder Occhinadel abhängig :D

Eigentlich wollte ich ja Lydia ihr Stern weiter machen, aber das habe ich erst einmal beiseite gelegt. Fertig machen werde ich sie noch aber nicht jetzt ;) Diese Arbeit ist sehr friemelig. habe somit auch mal ein UFO rumzuliegen :p046:

Mit mein großen sein schwarzes Lesezeichen kann ich noch nicht anfangen, da ich noch nicht alle Materialien zusammen habe ;)

Ich will demnächst endlich mal mit dem Fotoalbum von Helen anfangen (zeit wirds).
Da dachte ich mir, das man so hübsche kleine sachen mit in den Album einarbeiten kann. Ich hab dafür schon mal ein Herz geknotet, was man aber auch sehr schön für Karten nehmen kann.

Anleitung

Ich hab die Perlen anders eingearbeitet!



Morgen werde ich noch mal Kissy ihr Herz machen, auch mit Perlen. Das soll dann auch für das Album sein.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich habe wieder was für Mausi ihr Fotoalbum fertig :dancing:

Erst wollte ich ja nur das kleine Herz von Kissy machen, aber dann habe ich mir gedacht, warum nicht mit Splitringen ein großes Herz rundherrum machen. In der Mitte will ich dann was schreiben. Wenn ich das Album mal anfange, werde ich hier im Tagebuch mal zeigen wie ich die Ochhi-sachen mit einbinden werde.


 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Schnell mal ein paar Zeilen von mir!
Gleich gehts zum Friseur, mal sehen ob ich wirklich mit kurzen haaren nach hause fahre :S

Will hier meine Fortschritte zeigen von der Blumenwiese von Eddica.
Ich hab das gestern Abend geschafft. Ist noch nicht viel, denn die kleine meinte gestern mit uns lange aufbleiben zu müssen :D

24.05.2010.jpg

Das macht viel Spaß!
:thumbsup: Der Hellgrüne tischläufer von Eddica lacht mich auch so an :thumbsup:

 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Stand der Dinge

Ich bin immr noch bei der Blumenwiese bei. Komme allerdings sehr wenig dazu was zu machen. Die kleine hat zur Zeit eine schwierige Phase. Abends ist es besonders schlimm. Wenn es heißt ins Bettchen ist sie nur am schreien :( Sie ist sowas von Müde aber sie kommt einfach nicht zu ruhe. Gestern ist sie erst gegen 22 Uhr zu ruh gekommen. Und danach habe ich dann keine Lust mehr irgendwas zu machen. Tagsüber hab ich so und so wenig zeit. Aber irgendwann wird alles mal fertig ;) Hab jetzt 4 Mustersätze von der Blumenwiese fertig. Werde nachher noch ein wenig was machen, denn jetzt schläft die kleine, nach ewigen schreien. Vorgestern war übrigens die U4 :)
Sie wiegt 6150 g und ist stolze 62,5 cm groß. Sie wird ein großes Mädchen ;)
Selbst der Kinderwagen wird schon knapp :wacko:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Meine Blumenwiese wächst :thumbsup:

Zwar langsam aber sie wächst ;) Ich komme nicht jeden Tag zum Knoten. Die letzten zwei Tage war ich damit beschäftigt, wenn ich Zeit hatte, Mausi ihre ganzen Sachen zu Knipsen, die nicht mehr passen. Das Kind wächst zu schnell :D
So langsam wächst sie immer mehr in die Größe 74 rein. Die 68 paßt noch aber nicht mehr alles. Die Sachen fallen halt alle unterschiedlich aus. Und heute Abend muß ich Bügeln wenn die kleine schläft. Will jetzt aber was anderes zwischendrin machen, damit ich mal abwechslung habe. Es wird was kleines gehäkeltes.
Dann gehts weiter mit der Wiese, die werde ich noch estwas anders machen, aber da verrate ich nichts!!! :P

So hier ein Bildchen:

01.06.2010.jpg


 
Thema:

Jina´s Nadelocchi

Oben