Jetzt ist Erdbeerzeit!

Diskutiere Jetzt ist Erdbeerzeit! im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Heute wurde meine Erbeertasche fertig: Inspiriert hat mich dieses Täschchen. Da es allerdings sehr kl. ist, hab ich überlegt, wie machen und kam...
L

linalotte

Profi
Heute wurde meine Erbeertasche fertig:Erdbeere.jpgErdbeertasche.jpg

Inspiriert hat mich dieses Täschchen.
Da es allerdings sehr kl. ist, hab ich überlegt, wie machen und kam dann auf die glorreiche Idee, bei google unter Bilder nach schönen Erdbeeren zu suchen, hab mir eine vergrößert und ausgedruckt, sodaß ich eine Vorlage hatte und nach der hab ich dann zu- bzw. abgenommen.
Das grün oben ist ganz nach Gutdünken gemacht.

Jetzt brauch ich noch Eure Meinung: würdet Ihr sie so lassen od. noch verteilt über die rote Fläche kl. Pünktchen (in gelb? in schwarz?) einsticken?

#
Schau mal hier: Jetzt ist Erdbeerzeit!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Huhu linalotte,
das ist ja mal ne Idee, auf sowas muss man erst mal kommen. Ich find sie einfach zuckersüss. :applause: :applause:
Jetzt zu deiner Frage, also ich würde es mal versuchen mit den kleinen Pünktchen in gelb, wenn es dir nicht gefällt, dann machst du sie wieder weg. Probieren geht über studieren.
Ganz dickes Lob für so eine Idee.

D

Desidora

Guest
ja auf jeden fall, auch ein dickes lob von mir... ja und ich würde vielleicht in weiss, ein paar kreuze sticken... oder noppen einhäkeln... also dünnes garn und immer so kleine noppen ran... sieht dann noch echter aus. aber die tasche ist auch so schon wunderschön..tolle idee :applause:

H

hexi

Guest
Hallo Linalotte

deine Tasche ist ja süss geworden, bin ein totaler Erdbeerfan, aber Deine Idee mit der Tasche ist toll

G

Gundi25

Schüler
sehr schön :applause:
nähe doch Perlen drauf :hello:

M

manukatze

Anfänger
Hallo Linalotte,,

das ist ne Super Idee. :thumbup: :thumbup: Hast du die selber entworfen oder woher hast du die Anleitung.

Das wäre klasse für meine Tochter. Die steht voll auf erdbeeren.

Liebe grüsse Manu

L

linalotte

Profi
manukatze schrieb:
Hast du die selber entworfen oder woher hast du die Anleitung.
siehe oben

Danke allen für Euer Lob!
Werd die Tasche jetzt mal eine Weile beiseite legen und immer wieder anschauen, denn eigentlich hab ich sie kopfmäßig schon abgeschlossen und bin zwei andere am fertig machen und hab 'ne neue angefangen (echt eine Krankheit von mir :rolleyes: ), aber ich denk, Ihr habt schon recht. Die Pünktchen wären das Tüpfelchen auf dem i.
Will nur deßhalb nicht dran, da ich für jedes Pünktchen wieder zwei Fadenenden hab - die Abstände wären zu groß, als daß ich von Punkt zu Punkt näh und den Faden dran lass (versteht Ihr wie ich meine), aber ich könnt das ja verknoten, anstatt zu vernähen.
Naja, also mal sehn.

F

firo05

Fortgeschrittener
linalotte schrieb:
Will nur deßhalb nicht dran, da ich für jedes Pünktchen wieder zwei Fadenenden hab - die Abstände wären zu groß, als daß ich von Punkt zu Punkt näh und den Faden dran lass (versteht Ihr wie ich meine), aber ich könnt das ja verknoten, anstatt zu vernähen.
Da geht es dir, glaub ich, gleich wie vielen anderen. Das Häkeln macht ja viel mehr Spaß, als das Vernähen!

Aber toll ist sie geworden - deine Tasche!!! (Wenn du mal Zeit hast, solltest du die Anleitung dazu aufschreiben u. einstellen. (Mal sehen in welcher Handarbeitszeitschrift wir sie dann zuerst zu sehen bekommen.:D)

Wenn, dann würd ich auch gelbe Tupfen einnähen. ("nur meine Meinung ist")

Thema:

Jetzt ist Erdbeerzeit!

Oben