Jeansweste mit geh. Ärmel

Diskutiere Jeansweste mit geh. Ärmel im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: ca. 170g Online "Java" bei mir hier in Rot Häkelnadel 2,5 eventuell Häkellitze und einige Perlen Zur Erleichterung des Häkels kann am...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Material:
ca. 170g Online "Java" bei mir hier in Rot
Häkelnadel 2,5
eventuell Häkellitze und einige Perlen

Zur Erleichterung des Häkels kann am Anfang die Litze in die Weste eingenäht werden.

Nun beginnen wir mit 4 Stb.+ 7 LM dieses Muster bis ans Ende der Runde wdh.
2. Runde: 4 Stb. + 7 LM
3. Runde: 4 Stb. + 3 LM+ 1 fM+ 3 LM hier die Luftmaschenbögen mit der festen Masche fangen

Diesen Mustersatz wiederholen wir 5x, also 15 Runden.

1. Runde: 4 Stb. + 5 LM
2. Runde: 4 Stb. + 5 LM
3. Runde: 4 Stb. + 2 LM +1fM+ 2 LM, mit der festen Masche die LMB wieder fangen

Das wiederholen wir wieder 5x, also sind es insgesamt nun 30 Runden

1. Runde: 4 Stb. + 3 LM
2. Runde: 4 Stb. + 3 LM
3. Runde: 4 Stb. + 1 LM+ 1fM+ 1 LM, mit der festen Masche die LMB wieder fangen.

Auch dies wdl. wir 5x, jetzt haben wir 45 Runden.

Und die letzte Runde:
wir häkeln 4 Stb.+ 1 LM

Nun werden an der Oberseite noch 7 Fransenpaare angebracht, diese eventuell mit Perlen schmücken.

Den 2. Arm gegengleich arbeiten.

Copy by Steffi Zyla
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hier is auch nen falsches bild drin das kommt wenn viel bilder identische namen haben
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hier hab ich kein Bild mehr...aber ich mach noch eins... die Weste ist nämlich noch da
 
Thema:

Jeansweste mit geh. Ärmel

Oben