Jeanshose kürzen mit Orginalsaum

Diskutiere Jeanshose kürzen mit Orginalsaum im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; hallo, wie kürze ich am besten meine jeans so, dass man den orginalsaum erhalten kann ??
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
hallo,

wie kürze ich am besten meine jeans so, dass man den orginalsaum erhalten kann ??
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
in dem du dich an die anleitung hälst die hier im forum seit 2000 drin ist :-))
 
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
diese anleitung kenne ich.
meine frage hierzu.:
der orginalfaden des saumes ist bei dieser anleitung ja dann weg. fällt das nicht dolle auf und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die nadel das schafft zu nähen, besonders an den seitennähten.
oder verstehe ich da etwas falsch?
ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und meine fragen nerven nicht :) .
 
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
ich hatte es heute schon mal über die suchfunktion probiert, aber anscheinend nicht richtig--

nun habe ich es erneut probiert und diese anleitung
Jeans kürzen mit Originalnaht
vom 20.09.2007 ganz unten auf dieser seite noch gefunden.

meine frage: hat jemand seine hosen schon so gekürzt , wie sieht das aus und kann man diese naht von rechts irgenwie sehen.
also daß das hosenbein dadurch absteht oder so.
danke für eure hilfe !!
 
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
869
Nein, das Hosenbein steht dadurch nicht ab, und es ist auch von außen nicht zu sehen, daß man gekürzt hat.
Prinzipiell ist es die gleiche Art in beiden Links, bei der Methode von 2000 wird erst abgeschnitten und später wieder angenäht, bei der anderen Methode wird umgeschlagen und evtl. später abgeschnitten.

Wenn die Hosenbeine sehr weit sind, muß bei beiden Methoden die Innennaht aufgetrennt werden, damit die überflüssige Weite abgenäht werden kann.

liebe Grüße
Lehrling
 
P

punktehaus

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
15
lieben dank für deine antwort :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
tu in zukunft bitte nie irgentwelche texte kopieren und hier einstellen egal woher auch net unsere eigenen ausser deinen, sorry .. mach einfach nen link dorthin oder versuche zu beschreiben das wir es dann finden, aber nie kopieren.. das sind immer fremde texte und billiger für alle wirds wenn man die finger von selbigen läßt
 
Thema:

Jeanshose kürzen mit Orginalsaum

Oben