Japanische Fingerhüte Rund

Diskutiere Japanische Fingerhüte Rund im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo! Hat schon jemand ERfahrungen mt den japanischen Fingerhüten? Die benutzen ja oft so einen Ring über dem Mittelfinger um dann seitlich die...
RicoEndru

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
198
Hallo!

Hat schon jemand ERfahrungen mt den japanischen Fingerhüten? Die benutzen ja oft so einen Ring über dem Mittelfinger um dann seitlich die Nadel durch das Stickstück zu schieben. Beim Puncetto, das ich sehr gern arbeite, ist die Arbeit doch eher fester. Und so braucht es ab und zu ein bisschen Kraft um die Nadel durch das Gewebe zu stechen.

Lohnt es sich diese Ring-Fingerhüte zu nutzen. Mit anderen, uns bekannten Fingerhüten, komme ich nicht klar.

Vielen Dank

LG Rico
 
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.240
Ich muss sagen, mit einem Nähring komm ich persönlich nicht klar, da ich mit der Fingerspitze gegen die Nadel drücke. Meine Lehrmeisterin hat immer einen Nähring benutzt. Gestört hat der mich am Anfang der Lehrzeit, und heute kann ich ohne nicht nähen. Es ist also auch reine Übungssache.
 
Thema:

Japanische Fingerhüte Rund

Oben