Jahresthema 2026

Diskutiere Jahresthema 2026 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Nun kristallisiert sich so langsam, was denn und wie es gemeint ist! Da hab ich schon eine Idee! Mal sehen, was dabei herauskommt ! ,-)
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Nun kristallisiert sich so langsam, was denn und wie es gemeint ist! Da hab ich schon eine Idee!
Mal sehen, was dabei herauskommt ! ,-)

#
Schau mal hier: Jahresthema 2026. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Es gibt kein „zählt“ oder nicht. Wir machen doch keinen Wettbewerb hier.
Das Thema ist „verrückte Kleidung“, das empfindet jeder anders. Für manche ist eine neongelbe Mütze schon verrückt….
Deine Handschuhe sind schon speziell…. Sie ziehen sicher manche blicke auf sich @Loretta76

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Es gibt kein „zählt“ oder nicht. Wir machen doch keinen Wettbewerb hier.
Das Thema ist „verrückte Kleidung“, das empfindet jeder anders. Für manche ist eine neongelbe Mütze schon verrückt….
Deine Handschuhe sind schon speziell…. Sie ziehen sicher manche blicke auf sich @Loretta76
Sorry, tut mir leid, da habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt....

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW

Im Häkelclub hatten wir mal einen Wettbewerb für lustige Mund-Nase Bedeckungen. Da kamen schon sehr verrückte Ideen bei heraus 😂

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Kalimera - Kalo Mina! Ich wünsche Euch einen guten Start in den Mai! Der Mai ist der letzte Frühlingsmonat, zur Zeit stehen hier die Wiesen in voller Blüte, es blühen Wildblumen in den unterschiedlichsten Farben: gelb, weiß, rot, lila, blau und es ist natürlich grün-grün-grün.

Unser Aprilthema fand bei Euch anscheinend nicht so viel Anklang oder war nicht so direkt Euer Thema, daher war die Beteiligung nicht sehr hoch gewesen. Dennoch ein herzliches Dankeschön, für Eure Überlegungen und auch für die Kommentare und die Bilder, die Ihr im April hier gezeigt habt.

Das Thema, das wir für den Mai ausgesucht haben, spricht Euch hoffentlich mehr an und wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Im Mai wird es wieder wärmer und sommerlicher, daher ist unser Modethema für diesen Monat:

Sommerpullis und T-Shirts
2026 finden wir dafür folgende Modetrends, die ideal für wärmere Tage sind:
große und elegante U-Boot-Ausschnitte, kastige und lockere T-Shirts, asymmetrische oder Oversized-Schnitte.

Diverse handwerkliche Details stechen hervor und geben Euren Lieblingsteilen das „gewisse Etwas“: Lochstrick und gehäkelte Lochmuster für transparente Styles, Lockstickerei, verspielte Volants, Knoten oder Nieten.
Gut zu dieser Jahreszeit passen leichte Materialien wie: Leinen, Baumwolle, Seide und strukturierte Stoffe.

Die sommerliche Farbpalette beinhaltet vor allem schöne Blautöne, die ans Meer erinnern, kräftiges Pink, warme Erdtöne, aber ebenso in Mode sind Akzente aus kräftigen Rot oder gedämpften Orange.
Besonders beliebt in diesem Sommer sind Muster mit großen Polka Dots oder 3D-Blumenapplikationen.

Was sind Eure Ideen dazu? Stricken, häkeln, nähen, besticken – wir sind gespannt, mit welchen Teilen Ihr Eure Sommergarderobe bereichern werdet.

Und zu guter Letzt haben wir hier noch zwei Links, passend zu unserem Mai-Mode-Thema:

Thema:

Jahresthema 2026

Oben