Jahresthema 2026

Diskutiere Jahresthema 2026 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Kleines Hühnchen aus Zoom Loom Quadraten
#
Schau mal hier: Jahresthema 2026. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW

Dieses Deckchen habe ich vor vielen Jahren gestickt und es immer in den Frühjahrsurlaub mitgenommen. Es lag schon in einigen Hotelzimmern und Appartements auf den Kanaren und wurde von den Damen des Reinigungsdienstes immer bewundert. Für mich eine schöne Erinnerung!

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Osterstraußblumen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Noch was für Ostern - die Hühnchen laufen fröhlich über den Hof und "hopps"... hüpfen sie auf den Osterstrauch:

... oder auf eine Osterkarte:

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Hier habe ich noch ein wenig Deko passend zum Jahresthema:

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Ich hab mal wieder auf meiner Festplatte gekramt. Hier kommen paar meiner gestickten Häschen, die noch nicht in der Galerie waren. Es gab mal eine Zeit, da hab ich seeeeehr viel gestickt.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Auch schon älter aber passend:

Die Anleitung findet ihr hier:

Beka

Beka

Erleuchteter
Da der erste Geburtstag meines Enkels auf den Karsamstag fällt und hoffentlich dann auch aufgehängt wird, gehört das Mobile zur Osterdeko

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Und schon sind wir im April…. Der April, der macht was er will…….

April, April: Wenn der Kleiderschrank Kopf steht

„April, April, der macht, was er will!“ – Diese alte Bauernregel gilt heute längst nicht mehr nur für das Wetter, sondern ist zum inoffiziellen Motto der mutigsten Fashion-Statements avanciert. Wenn das Thermometer Achterbahn fährt, schlägt die Stunde der völligen modischen Freiheit.

Es ist die Zeit, in der dicke Strickbeanies auf filigrane Seidenkleider treffen und derbe Gummistiefel zum eleganten Trenchcoat kombiniert werden. Verrückte Schnitte, gewagtes Layering und ein Mix aus Texturen, die eigentlich gar nicht zusammengehören dürften, machen den Reiz dieses Monats aus. Wer braucht schon modische Konventionen, wenn man gegen eine plötzliche Windböe und strahlenden Sonnenschein gleichzeitig gewappnet sein muss?

In diesem Sinne: Vergessen wir „passend“ – feiern wir das Chaos.

Willkommen im Monat der modischen Regelbrüche!

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich bin schon sehr gespannt, was Euch zu dem Thema einfällt ….

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Oh je solche "Ausreißer" kenn ich.

Ich bin ja Warmfüssler. Aber der Rest vom Körper leider nicht.
Es kommt daher vor dass ich oben noch die Winterjacke trage und unten barfuß in Schlappern da steh. Offene Schlapper damit die Zehen sich an der Aprilsonne erfreuen können.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Leider hatte im April noch niemand eine Idee…. Ich bin ja nicht so der „verrückte“ in der Beziehung…. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand was dazu beizutragen?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Zum Beispiel….. und es gibt im Forum auch einiges „verrücktes“ zu entdecken….,

farben können da auch eine Rolle spielen….

der April…. Und die Mode…. Machen was sie wollen 😇

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Zum Thema Deko für Haus und Hof hatten wir ja richtig viele und tolle Beiträge.
Hier mit dem April Thema könnt Ihr Euch nicht so recht anfreunden?
Es geht ja nicht nur darum, eine ganze Garderobe im entsprechenden Lagen-Look hier zusammenzustellen, dazu fehlt sicher die Zeit und auch vielleicht die Idee...
Werkelt jemand von Euch vielleicht gerade ein Teil aus Materialien, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen oder mit einer außergewöhnlicher Musterzusammenstellung?
Wer von Euch macht eine Mütze, Schal, Stulpen, um gewappnet zu sein, wenn ein sonniger Frühlingsspaziergang plötzlich von einem Regen- oder gar Schneeschauer unterbrochen wird?
Ich bin mit meinem Fischschuppen Schal leider noch nicht fertig, weil ich momentan mehrere "Baustellen" zu bedienen habe.
Vielleicht schaffe ich den ja noch im April. Soviel fehlt eigentlich nicht mehr. Hier ist mal ein Bild davon:
Puma_IMG_20260416_095129.jpg

Thema:

Jahresthema 2026

Oben