Jahresthema 2026

Diskutiere Jahresthema 2026 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; vor Jahren hatte ich mal Makramee gemacht, hier einige Armbänder. So kleine Teile könnte man echt mal wieder machen
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
vor Jahren hatte ich mal Makramee gemacht, hier einige Armbänder. So kleine Teile könnte man echt mal wieder machen

#
Schau mal hier: Jahresthema 2026. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
So schön und so schön gewildert :)

Melonia

Melonia

Handmade by me! 💕
Standort
Neumünster
Gute 10 Jahre ist es her dass ich diese Stulpen gestrickt habe... weija, wie die Zeit vergeht...

Eule Molli möchte auch hier sein 🦉

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Bei meinen Stulpen habe ich jetzt auch die Fäden vernäht, Bild muss ich noch machen.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Der Februar ist fast vorbei und ich habe es gerade noch so geschafft, meine Handstulpen fertig zu bekommen :). Farblich passen sie sehr gut zu meiner Jacke, mein halber Knäuel reichte aus, es blieb sogar noch ein Minirest übrig. Ich hatte ja schon als Weihnachtsgeschenk die gleichen Stulpen für eine Freundin gestrickt gehabt. Damals fand ich die sehr schön und wollte mir auch ein Paar stricken und im Zuge der 2. Gemeinschaftsaktion wurde das auch gemacht und es blieb nicht nur beim Vorsatz ;) Ich hebe sie jetzt für den nächsten Winter auf - denn der kommt bestimmt ;)

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Noch ganz schnell vor " Ende Februar " noch ein paar Handschmückende Armbänder, die ich mit 2mm Perlen auf einem Perlenwebrahmen gearbeitet habe.
Anfangsversuche bis O.K.
Die Anleitungen sind von Fotos aus dem IN,
Von mir aber be - und gearbeitet + Foto20260227_112615.jpg20260227_112651.jpg

Anhänge

Melonia

Melonia

Handmade by me! 💕
Standort
Neumünster
Mein "letzter" Beitrag... zu diesem Thema :47:

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Auf den letzten Drücker hab ich auch noch meine Fotos durchstöbert und einiges für die Hände gefunden.
Handstulpen, Vorlage Birgit Freyer
nochmal Birgit Freyer
Birgit Freyer
Marktfrauenhandschuhe Anleitung Elfle
Colorworkhandschuhe nach einer Anleitung von Runningyarns

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Frühling in Haus und Hof - März 2026

Mode gibt es nicht nur zum Tragen am Körper, sondern auch als Gestaltung/Deko im Haus und Außenbereich.

Frühlingshafte Handarbeitsideen kombinieren 2026 klassische Techniken wie Häkeln und Nähen mit modernen Farbtrends wie Pastellfarben (Salbeigrün, Hellblau, Rosé) sowie kräftigen Akzenten in Pink und Orange. Beliebte Projekte umfassen gehäkelte Frühlingsblumen, Textilien mit floralen Prints und Upcycling-Deko aus Naturmaterialien.

Lasst uns teilhaben an Euren Ideen für den Frühling und hier auch speziell für Ostern. In unserer Osterwerkstatt gibt es auch einiges zu entdecken und vielleicht wollen wir im März zusammen Osterhasen gestalten, egal ob gestrickt, gehäkelt, genäht, gewebt, gebastelt, gemalt, geknöpfelt, in Occhi oder Kreuzstich, einfach einmal bunt durch unser Forum?

Thema:

Jahresthema 2026

Oben