Jahresthema 2026

Diskutiere Jahresthema 2026 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich meinte die T-Weste @celtic lady , ich habe mich falsch ausgedrückt. Du wolltest doch den Halsbereich etwas kurvig machen
#
Schau mal hier: Jahresthema 2026. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Obwohl ich nicht so oft Jacken, Westen und Shrugs mache, hab ich doch auch ein paar in meinem Album gefunden 😊

Die neueste Weste ist natürlich die T-Weste aus unserer Gemeinschaftsaktion:

Eine ähnliche Konstruktion habe ich mal gehäkelt – im Prinzip auch ein T, allerdings waren es Einzelteile, die ich zusammengefügt habe und sie ist relativ knapp geschnitten, also nicht oversized:

Außerdem habe ich eine Herrenweste gestrickt, die Vorlage war eine alte, gut passende Weste gewesen:

Einer Gemeinschaftsaktion hier im Forum ist diese tolle Weste zu verdanken:

Die nächste Gemeinschaftsaktion – der gehäkelte Hex-Hex-Cardigan, meine Lieblingskuscheljacke, die ich im Winter nicht mehr missen möchte!

Dann kann ich Euch noch meine gestrickte Sommerjacke aus Baumwollgarn zeigen:

Einen Shrug habe ich auch mal gestrickt:

Und dann noch 2 schöne gehäkelte Jacken:

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Noch rechtzeitig im Januar ist es mir wieder eingefallen. Ich hab auf meiner Festplatte gekramt und ein paar Bilder gefunden.

Für meine Enkelinnen hab ich mal zwei Shrugs gestrickt. Anleitung war aus einem Kinderheft von Burda.

Diese Jacke trage ich immer noch sehr gerne in der Übergangszeit. Sie ist durch das dicke Alpaka-Kettgarn schön war. Anleitung von Lana Grossa

Eine ganz leichte Weste/Jacke - auch Lana Grossa

Diese Weste ist aus Norogarn. Anleitung ebenfalls Noro

Storm Mountain von Heidi Kirrmeier

Eine Weste für meinen Mann, Anleitung Lana Grossa

Die Anleitung für diese Colorworkjacke ist von Drops.

Little Love von AnkeStrick

Garden Cardigan - ebenfalls AnkeStrick

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das Thema für Februar ist

Mode für die Hände

Hände sind weit mehr als nur nützliche Werkzeuge – sie sind eine ausdrucksstarke Leinwand für unseren persönlichen Stil. Ob durch kunstvolle Maniküre, das Spiel mit Statement-Ringen oder die zeitlose Eleganz feiner Handschuhe. Mode für die Hände setzt Akzente, die jedes Outfit vervollständigen. Als „Visitenkarte“ unserer Persönlichkeit rücken sie immer stärker in den Fokus von Designern und Trendsettern.

Passend zum Thema wird es noch eine kleine Charity-Gemeinschaftsaktion geben ….

Melonia

Melonia

Handmade by me! 💕
Standort
Neumünster
Hände sind weit mehr als nur nützliche Werkzeuge – sie sind eine ausdrucksstarke Leinwand für unseren persönlichen Stil...
Aus diesem Grunde schaue ich fast immer zuerst auf die Hände...
ein herrliches Thema, bin gespannt was zu sehen sein wird und ich hoffe ich kann zur Charity-Gemeinschaftsaktion etwas beitragen, bin gespannt was es sein wird :47:

Mode ist ja ein weitgefächerter Begriff, das kann alles sein…. Und es findet sicher jeder was zum mitmachen….
Nachtrag für Januar...

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
@Melonia
Wunderbar, deine Jacke für die Teekanne passt wie …. Du weißt schon und sie ist noch dazu toll geworden :)

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich habe mal mein Album durchforstet, da findet sich ja einiges für die Hände. Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung für Euch mit dabei:

Einige gestrickte Fäustlinge

Hier sind welche mit dazupassendem Partnerhandschuh

Stulpen habe ich auch schon einige gestrickt

Besonders toll finde ich die mit den verkürzten Reihen nach einer Anleitung von Mic aus dem Forum, ich habe 2 meiner gestrickten Varianten herausgesucht:

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Und da Schmuck für die Hände auch Mode für die Hände ist, habe ich hier auch noch was:

Verschiedene Armbänder

Ein Ring mit Zwirnknopf

Schmuck, der vor allem aber praktisch ist - Armband und Ring - als Nadelkissen:

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Oh, da kann ich auch was beisteuern
Medium 54598 anzeigenMedium 63946 anzeigenMedium 63951 anzeigenMedium 68767 anzeigen

Beka

Beka

Erleuchteter
Ihr habt da ja schon sehr schöne Sachen gemacht. Handschuhe habe ich irgendwie nicht im Programm. Ausser Kinderhandschuhe und das ist nicht modisch :)
Handstulpen vom KAL, den @elfle organisiert hatte

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Da habe ich auch noch was:

Und ein bisschen Schmuck:

Das ist mein Lieblingsarmband:

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW