Jahresdecken-KAL

Diskutiere Jahresdecken-KAL im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Wir bekommein doch Fortschritt —Fotos von euch zu sehen? Bin auf euer Farbkombinationen gespannt đŸ„°
#
Schau mal hier: Jahresdecken-KAL. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
40.969
Ich werde jetzt gleich mit dem icord-Anschlag anfangen. Bei der Maschenanzahl dauert das eine Weile. @sanny34 welche ns hast du genommen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
40.969
So, jetzt habe ich das gemacht, gefÀllt mir aber nicht. Denn die Maschen sind trotzdem recht locker
 also, schlage ich jetzt einfach die Maschen an und stricke oben und unten ein pasr reihen kraus rechts und nur am rand icord 

 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
BeitrÀge
4.458
Ich hab Nd 3 genommen... hab zwar auch lockere Maschen, aber ich denke, daß zieht sich weg... hoffe ich
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
BeitrÀge
1.796
Ich hab mir die Anleitung mal angesehen...sieht schon verlockend aus, habe ja auch immer einiges an SoWo-Resten. Ich ĂŒberleg noch, vielleicht strick ich mit. Ich guck mir das mal an, bin noch skeptisch ĂŒber einen Block mit Rippenmuster bei einer Decke
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
BeitrÀge
1.796
Wie Bret ein denn die 275 Maschen in etwa?
@Anne Rother das sind sehr schöne Farben, wird sicher schön bunt. Und deine Patch-Decke ist auch wunderschön! 8o Mit so einer Resteverwertung hab ich auch schon geliebÀugelt
 
PetraR

PetraR

AnfÀnger
Mitglied seit
12.06.2013
BeitrÀge
66
Habe gerade gelesen das die Decke wohl 120 x 200 wird. Glaube mache die auch :red:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
40.969
Ja, so ungefÀhr. Ich werde nachher mal messen, wie breit sie ist und ein Anstrickfoto bekommt ihr auch noch.
 
PetraR

PetraR

AnfÀnger
Mitglied seit
12.06.2013
BeitrÀge
66
Oh super. Da bin ich gespannt . Wollte auch gleich anfangen
bekomme aber Besuch
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
BeitrÀge
2.239
Standort
Neubeckum
Eure Anstricke sehen toll aus 😍😍 zieht sich das Rippenmuster nicht zusammen? Petra bearbeitet mich schon, dass ich auch mitmachen soll, ich muss aber erst noch 3 Paar Socken fĂŒr die Verwandtschaft stricken. Ich hatte so gedacht, mit jedem KnĂ€uel das Muster wechseln? Was haltet Ihr davon?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
40.969
Naja, die Decke bleibt gleich vom Muster her. Finde ich auch nicht schlecht, da kann man dran bleiben, ohne zu ĂŒberlegen, wie man strickfn muss
.
mach doch mit anna
 
PetraR

PetraR

AnfÀnger
Mitglied seit
12.06.2013
BeitrÀge
66
Anna und ich dachten das bei jedem KnĂ€uelwechsel das das re/li Muster wechselt. Also so KĂ€stchen mĂ€ĂŸig

blöd ausgedrĂŒckt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
40.969
Übrigens @Anna zusammenziehen tut es sich (noch) nicht. Ich verstricke gerade die 40 gramm
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.573
Standort
frankenland
Guten Morgen zusammen, euere Anstricke schauen schon mal gut aus đŸ„°
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
BeitrÀge
1.646
Standort
Wien
Und ich dachte erst, das wird eh wieder ein KAL, der fĂŒr mich viel zu schwer ist.
ZufÀllig bin ich seit heute stolze Besitzerin von KnitPro Nadeln mit austauschbaren Seil. Und noch viel zufÀlliger hab ich mir ein 120cm Seil gegönnt. Bei mir in der Gegend macht dann nun auch der nÀchste Laden mit Wolle und Handarbeitszeug (und Deko und anderen Krimskrams) zu. Jedenfalls gibt es da 20% Rabatt und die letzten Tage hab ich dort viel Wolle und eben die Stricknadel gekauft.
Lange Rede, kurzer Sinn...ich bau mal meine Nadel zusammen :D
 
Thema:

Jahresdecken-KAL

Oben