Jahresdecken-KAL

Diskutiere Jahresdecken-KAL im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen...😊😊😊
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
BeitrÀge
4.480
Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen...😊😊😊
 
#
Schau mal hier: Jahresdecken-KAL. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
BeitrÀge
8.459
Standort
Neu-Isenburg
Anne, du hast doch Mittagpause. Dann kannst doch gucken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.091
Mittagspause habe ich gleich erst :O
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.662
Habe mich gegen die Decke entschieden. Habe noch soviel angefangen. Aber den I-Cord Anschlag werde ich mir mal anschauen. Noch nie gemacht.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
BeitrÀge
5.683
Standort
Stemwede
Finde den Jahreskal bei Ravery nicht ! Könnte einer vielleicht einen Link setzen. Vielleicht Stricke ich ja auch mit.LG Laila
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.091
Wir wollen ja gerade keine Links setzen ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.091
Ich bn mal in mich 
 nein
 in meine WollvorrÀte gegangen.

ich hatte ja einen Adventskalender von Buttinette und da waren viele kleine knÀule drin. Mit denen werde ich jetzt mal anfangen

 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.091
Ja, heute mittag mache ich eins ;)
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
BeitrÀge
2.144
Das kommt mir vor wie ein frĂŒher Aprilscherz - ehrlich. Was Langweiligeres als jeweils 275 Maschen 17cm hoch zu stricken, das ist doch tödlich. Ich schĂ€tze, nach spĂ€testens 2-3 KnĂ€ueln schmeißen die meisten das Handtuch.
Wenn schon die meisten Strickerinnen bei den Schulz-Patches-Decken, die ja nun wirklich ĂŒbersichtlich klein/groß sind, die Arbeit nach ner Weile aufgeben, wie soll man dann solche großen Streifen aus/durchhalten?

Ich habe wahrhaftig etliche Decken gestrickt - aber immer in "Platten"grĂ¶ĂŸen gestrickt, dass es auch zum Durchhalten war.

Und Anne, mit vielen kleinen KnÀueln wirst Du kaum den Charakter der Decke hinbekommen, wie ihn sich die Erstellerin vorgestellt hat. ;)
Wobei ich mich frage, ob sie tatsÀchlich so eine Decke gestrickt hat ...

GrĂŒĂŸle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.091
Aber wieso das nicht @Liane - also den Charakter hinbekommen? ob ich nun mit Wollresten oder Mini-KnÀul stricke, ist doch eigentlich egal ...

Langweilig ist es bestimmt, da muss ich dir recht geben, aber jeden Monat 17 cm sollte zu schaffen sein.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
BeitrÀge
2.144
Aber 275 M in einer Reihe, wieviel Mini-KnÀuel brauchst Du da?
Ich mag ja auch "bunt" - aber da reicht mir schon ein Zickzackschal mit etwas ĂŒber 100 M, da kann ich auch jede Menge Reste reinpulvern. Dann sind 2,5 - 3m auch schon eine Aufgabe, aber lösbar (fĂŒr mich, weil ich schneller am Ziel sein möchte als nach einem Jahr).

Und wenn Du eine Probe strickst - die sieht natĂŒrlich ganz anders aus ... eben durch den Verbrauch der einzelnen Garne, das kann man so schlecht simulieren.

Aber dennoch ... gutes Gelingen und viiiiel Geduld :)

GrĂŒĂŸle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe fĂŒr alle FĂ€lle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
BeitrÀge
41.091
Okay .... wir probierens einfach, dann sehen wir ja, wie lange wir durchhalten ;)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
BeitrÀge
9.668
Standort
frankenland
Ich habe mir gerade mal die Anleitung angeschaut
 und die Einleitung durchgelesen @Liane da steht man kann auch Wollreste verwenden
 alles was einen gefÀllt

ich habs a lieber bunt.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
BeitrÀge
2.144
Ja, was man denn unter "Reste" versteht - 40 oder 50g von einem 100g - KnĂ€uel ist fĂŒr mich kein Rest ... davon produziere ich erst immer Reste ;) - und von 10g gibt`s wieviel Reihen? Bestimmt nicht sehr viel.

Aber, wie schon gesagt, wer da mitstricken will - viel Spaß dran.

GrĂŒĂŸle
Liane
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
BeitrÀge
4.480
Zum GlĂŒck ist es jedem Freigestellt diese Decke zu stricken...
FĂŒr mich persönlich ist diese Art der Decke besser als die Schulze-Decke...
Klar ist es langweilig zu stricken, nur rechts und links, aber ich bin doch recht schnell im Stricken und die 17 cm sollten kein Problem sein...
Und jeder darf seine Reste, egal ob 60g, 30g oder 10g so verbrauchen wie er möchte...
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
BeitrÀge
1.396
Standort
NDS
Da ich schon lĂ€nger mal eine Decke im StĂŒck stricken wollte, werde ich den KAL wohl mitmachen. Wahrscheinlich brauche ich viel lĂ€nger als die angesetzte Zeit, aber es geht ja um den Spaß dabei.
Seitdem ich hier bei den Sternenkissen mitgemacht hatte, habe ich schon vor, aus der damals verwendeten Wolle, die mir sehr gefĂ€llt, eine Decke zu stricken (habe auch noch was ĂŒber), das ist jetzt die Gelegenheit.
Und so ein einfaches rechts-links-Muster ist gut fĂŒrs Stricken nebenbei beim Fernsehschauen ;)
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
BeitrÀge
4.480
@newela das war auch meine Überlegung... einfaches Muster, in einem StĂŒck gestrickt... und ich krieg meine Reste etwas dezimiert 😊😊😊
 
Thema:

Jahresdecken-KAL

Oben