Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Diskutiere Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo @Anne Rother ! Habe mir schon alles zurechtgelegt für ein Paket an Dich, sind auch 2 Schals dabei. Ansonsten Socken mit Banderolen, die...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.701
Standort
Hagen, NRW
Hallo @Anne Rother !
Habe mir schon alles zurechtgelegt für ein Paket an Dich, sind auch 2 Schals dabei. Ansonsten Socken mit Banderolen, die Vorlage dafür hattest Du mal hier gezeigt.
Melde mich, wenn ich es zur Post gebracht habe. Oder soll ich warten, bis Du aus Kassel zurück bist?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.499
Du kannst gerne losschicken. Mein mann ist ja zuhause und dhl hat eine abstellerlaubnis
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.067
Standort
Herne
Hallo Ursula (Gospelgirl)! Hab heute Morgen ein Päckchen mit den 50 Schlüsselanhängern und noch ein paar andere Kleinigkeiten (Anhänger) mit Hermes an Dich verschickt.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.935
Standort
NRW
So ihr lieben die Übergabetermine sind festgezurrt
Strüverhof - Übergabetermin 25.11.
ambulante Kinder und Jugendhospiz der 28.11
Somit nochmals, wer noch was hat , bitte so senden das es spätestens am 23.11 hier angekommen ist. Danke für eure tolle Hilfe- ohne euch wäre dies nie möglich. :danke::welle::danke:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.499
Ich schicke rechtzeitig. Am 19.11. bekomme ich die sachen meiner strickmädels.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.935
Standort
NRW
So ihr lieben , Monatg ist erste Übergabetermin und Donnerstag ja der Zweite , aber ich dachte ich zeig euch mal ein Auschnitt wie es bei mir nun aussieht .
so sieht es aus, wenn ich eine Teil der Taschen und Kisten Fotografiere , die nun aktuell im "wege" stehen und warten auf ihren Abtransport. An meinen Wohnzimmrschrank komme ich aktuell nur noch an Gläser und Tassen ran, weil die am anderen Ende des Schrankes ihren Platz haben .:quer:
Und im Keller stehen nochmals 3 große Kartons für den Strüverhof schon.
Und die Bastelriege hier hat ganze Arbeit geleistet.
sagenhafte 280 Karten alleine , dazu unzählinge ATC und Geschenkeanhänger. Das wird Augen geben wenn die diese Woche dann so was sehen. Hach ich liebe die Aktionen so sehr und euch alle das ihr so toll es unterstützt. Ihr seid spitze :-60:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.935
Standort
NRW
So und nun bin ich nach einen Intensiv Knuddel Tag zurück. :dancing:
Mal sehen ob ich es der reihe nach hinbekomme.
Heute Stand ja der Strüverhof an. Als ich ankam wurde ich schon erwartet und man merkt - ich kenne mich inzw da aus. Also nicht über Start - ach ne heißt Anmeldung - direkt durch zum Büro zu Frau W.
Sie freute sich mich zu sehen und rasch war klar - Handtasche im Büro ablegen und gemeinsam Auto leer machen. Dies mal war "nur" die gesamte Rückbank rappelvoll.
Beim Auspacken, wie so oft große Augen- alles für uns hier ???? Und als sie die vielen Karten sah, war sie total baff. Sofort kam, darf ich davon paar auf unseren Adventsleuchten am Stand den Leuten anbieten ? Klar dürfen sie, was sie damit machen ist ja nun ihr Ding. :baden:

Sie packte andächtig alles aus, zwischen drinne ging ihr Telefon (sie ist ja Einrichtungsleiterin da ist immer wieder was), und dann ihr kommentar zum Telefonpartner- :du ich kann gerade nicht - ich bin voll von den Socken und schwimme in Socken. ! :quer: Oh man hat sie sich riesig gefreut über die bunten Mischung und eben ganz,ganz dolle über die Socken und Filzpuschen. Wir haben ne ganze weile geredet - neue Wünsche nicht wirklich und doch eine Riesen Bitte. Ob wir nicht Lust hätten ihr jedes Jahr Karten zu machen , sehr ,sehr gerne auch welche , die sie auch mit auf ihren kleinen eigene Adventsleuchten anbieten können.
Nach ne Weile ging es rüber zur Reittherapie , und die Therareutin kennt schon das Spiel, sie und die Bufdis (Bundesfreiwlligendienst) sind erst mal Nebensache. Begeistert stürmte ich sofort mit betreten des Stalles richtung Pferde. Erst mal jedes Pferd einzeln begrüßen , mit kräftigen Knuddeln.🐴
Dann erst durfte sie ihre große Tasche auspacken. Oh man hat sie sich gefreut. Vorallem all die kl Taschenbaumler/schlüsselanhänger. Das gefiel ihr super toll. die Engel als Anhänger kame super an und waren genug da ,so das jeder ihrer Helfer 1 Engel bekommt. Dazu kamen von mir, wie jedes Jahr 10 Paar Handstulpen aus Socken-/Schurwolle. Das lasse ich mir ja nicht nehmen, denn sie sind alleine nur für die Reittherapie dann bestimmt.
Wunsch von ihr - ob wir es hinbekommen auch weiterhin Taschenbaumler , Anhänger mit Pferde/Reitmotive zu machen . Sie braucht jedes Jahr davon ca 60 Stück. Denke das bekommen wir gewuppt. Auch sie bedankt sich für die tollen Karten , die sie nun "ihren" Kindern zu Weihnachten geben darf. Danach durfte ich mit ihr in Begleitung weiter ausgiebig Pferde knuddel und dann gingen wir zu pedro und seinen Freunden. Und ehe ich ahnte was los ist ,mußte ich lernen- Schafe lieben genauso Möhren wie Pferde , sind auch total zärtlich beim annehmen und lassen sich total gerne beknuddeln. :dancing:
Lach also nächstes Jahr 1 kg Möhren mehr mit nehmen, das aber in kleinere Stücke schneiden, Schafe können die nicht so gut abbeißen wie Pferde.
Ich draf sollte ich mal in der Nähe sein, gerne vorbei kommen zum knuddeln. Immerhin erkennen mich ihre Tiere inzwischen schon .
Also Wunsch für nächste Jahr
Viele Karten gerne auch zusätzlich für das Adventsleuchten
weiterhin Socken und vor allem Filzpuschen ab GR 35 aufwärts
Taschenbaumler /Schlüsselanhänger mit Bezug Reiten- Pferd , alternativ Esel oder Schaf

Alles in allen ein mega Toller Nachmittag wieder. Und ich freue mich auf ein Neues Jahr dann mit allem zusammen. Euch allen ein richtig dickes Dankeschön.:welle::danke::welle:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.566
Danke für deinen Bericht
Da lässt sich sicher wieder einiges machen.Karten kann man ja auch machen, die fürs ganze Jahr sind.Ich bin jedenfalls wieder dabei.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.067
Standort
Herne
Danke für Deinen Bericht! Ich bin natürlich auch weiter dabei. Nach dem Werkeln für Weihnachten werde ich wieder weiterhin für die Aktionen etwas machen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
6.046
Danke für deinen tollen Bericht und dass du das alles so gut managst.:danke:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.972
Standort
Wien
Danke für den Bericht vom Strüverhof - um das Knuddeln mit den Schafen beneide ich dich.:schaf:Toll, dass du dich so engagierst!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.174
Standort
Wien
Wunderbar dein Bericht, kann mich ganz hinein fühlen, gell das gibt positives Adrenalin pur :dancing:
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
338
....ein sehr schöner Bericht.....
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.935
Standort
NRW
um das Knuddeln mit den Schafen beneide ich dich
Ich fühlte mich zurück in meine Kindheit versetzt, wie bei meiner Lieblingstante in Ostdeutschland. Schona als kleines Kind (3 oder 4 ) kannte ich Schafe zum liebhaben. Und am Kopf selber sind die ja auch richtig knuddelig. Im nächsten Jahr muß ich dann mal austesten ob ihre Hühner sprechen können . :quer:Die werden sich beschweren . Pferde , Ponys, Esel , Katze und nun auch die Schafe bekommen was von mir, und sie ??? :baden:
Mal sehen - Samstag haben die ihr Adventleuchten, wenn ich mag , ich bin herzlich eingeladen , auch gerne zum Tiere beknuddeln. Ich falle da rein gaaaaar nicht auf :3:Ich bin noch nicht im Stall ganz drinne und die Pferde geben laut von sich , ich war noch nicht ganz beim Esel und Schafe und schon ging ein IA und ein MÄH los. :3:die frau mit denm besonderen Lecker kommt- die will als Arbeit nur eines- schmusen. :smilie_girl_118_1:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.935
Standort
NRW
Und nun hat auch das Kinderhospiz seine Sachen.
Es begann wie so oft anders als eigentlich geplant. Die mar.... hat sich extra den Bulli geschnappt vom Hospiz und kam bei mir vorbei- ich aber hatte gemeint ich bringe ihr die Sachen und war Pünktlich um 15:50 bei ihr am Büro. :baden:da wäre es besser gewesen zu schreiben- bei dir oder bei mir ?:quer:
Im Gegensatz zu ihr machte ich mir gar keine Sorgen, denn die Straßen war ja eh alle Rappelvoll, wir wollten uns um 16 Uhr treffen und ich hatte viel spaß mit der Lio..... , das ist die 2. Hauptamtliche dort. Sie sagte mir so trocken dann Mar.... sicher etwas später kommt, denn die haben heute abend ja noch Seminar in ihren Räumen. Also kochten wir 2 uns Kaffee , schnappten uns selbstgebackene Kekse dazu und sortierten lachend gemeinsam die Taschen und Kisten so durch, das es gut verstau/verteilbar wird.
Die Postkarten, Geschenkanhänger und ATC Kärtchen sind goldrichtig. Wenn wir im nächsten Jahr Spaß dran haben, gerne wieder welche a)für Basar und gerne auch neutrale /Geburtstagskarten für sie zur Verwendung. Mal zu @Sabine B. schiele , ich melde auch da Bedarf fürs nächste Jahr schon mal vorsichtig an. :habenwollen:

Die elefantenanhänger für die Ehrenamtlichen kamen sehr gut an - nächstes Jahr sind es dann allerdings 50 Ehrenamtliche dann .:red:
Die Häkelherzen für die Mütter fanden sie mega schöne Idee und haben ihnen gut gefallen .
Engel und co lösten Begeisterung aus. @arivle , deine Buggydecken kommen genau richtig an, ich soll dir vielen Dank dafür sagen.
Als sie die vielen ungefüllten Elefantenkissen bekamen , lachten die Hauptamtlichen und meinten das sollte eigentlich ein 5-Jahresvorrat wohl sein oder ?:quer:Ne sie haben recht hohen Bedarf und dank dem das sie nun mehr davon haben, kann auch mal einer ausgetauschtt werden, denn der Alte Kaputt ist oder nicht mehr wirklich sauber wird. Alles gut gemacht, gerne weiter so.
Schmusekissen , Schals aber vor allem auch Socken und Filzpantoffeln , werden bis Weihnachten mit Sicherheit einen Neuen Besitzer haben.
Also alles wiede rein toller Nachmittag und mega viel dank an euch alle.

Wunsch fürs nächste Jahr
2 Nesteldecken mit abnehmbaren sachen, damit die eigentliche decke sich besser in ein desinfektionsbad waschen läßt. Denke das werden wir auch hin bekommen.
Wieder Karten und Anhänger
wieder einen elefantastische Idee für die Ehrenamtlichen.
und gerne wieder was nettes für die Mütter.
Ich glaube das bekommen wir hin. Danke für eure tolle Unterstützung. :danke:ach ja man sagte mir zu das im nächsten Jahr es ab und an mal Bilder von Berta unterwegs geben wird. Warten wir es mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.566
Das mit den Nesteldecken lässt sich machen .Kommen eben Karabinerhaken ran
 
Thema:

Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Oben