Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Diskutiere Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Also die Weihnachtsübergabe läuft dann in der woche vom 25- 30 nov. Kinderhospiz wahrscheinlich dann den Donnerstag sofort (büro nur Di und Do...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.817
Standort
NRW
Also die Weihnachtsübergabe läuft dann in der woche vom 25- 30 nov. Kinderhospiz wahrscheinlich dann den Donnerstag sofort (büro nur Di und Do besetzt und Di habe ich schon einen anderen Termin). Wobei im Zweifelsfall kommt die Kontaktperson auch vorbei und sammelt ein. :-)
Somit letzte Zielwert wäre spätestens Samstag den 23.11, dann muß es hier sein. Und ja 50 wäre super , dann bekommt jede/r ehrenamtliche so einen als kleine Anerkennung. Spitze das du hilfst. :tagebuch4:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.018
Standort
Herne
Kein Thema - mach ich gern! Macht Spaß und ist mal eine Abwechslung zum Häkeln! Werde rechtzeitig alles schicken.
Helga, finde ich ja toll, daß Du helfen willst. Ja mit Moosgummi geht es super gut! Mit Filz hab ich auch schon versucht - kann man machen, so für Karten evt. aber für so Anhänger ist Moosgummi ideal!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.817
Standort
NRW
Moosgummi ist eine art fest schaumstoffplatte , gibt es in bastelläden und in onlienshops. Wirkt zäh wie ein gummi ist aber sehr feinporiger schaumstoff.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.018
Standort
Herne
Moosgummi gibt es auch in Billigläden, ich weiß nicht, was ihr da in Frankreich habt, Maggy! 20 Platten A5 bekommt man schon für 2 Euro!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.474
Mein Moosgummi ist da habe schon etwas gestanzt.
Foto mach ich nach meinem Mittagessen
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.603
Liebe mamje,
hab deinen Beirag erst heute gesehen. Die obigen Engelchen sind auf Kunstleder gestickt. Wenn du sie auf Frühchendeckchen nähen möchtest könnte ich sie auf nichtfransende Mikrofaser sticken oder hab ich was falsch verstanden? Welche Größe, 6 cm groß oder lieber 9 cm?
Deine engelchen sind angekommen......
Vielen, vielen lieben dank :tagebuch4:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.018
Standort
Herne
Super, Helga! Sieht doch gut aus!
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.603
Ui....wunderschön helga:19:
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.603
Ulla.....deine engelchen sind eingeflogen.
Tausend dank :tagebuch4:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.018
Standort
Herne
Schön, bin immer froh, wenn alles auch angekommen ist. Mamje, wenn Du noch mehr davon möchtest, darfst Du Dich ruhig melden! Macht Spaß!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.018
Standort
Herne
So,meine bestellten Schlüsselanhänger sind heute auch eingetroffen, da kann ich jetzt die Elefanten anketten. :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Ich habe die ersten Pakete gesichtet, die schon angekommen sind. Das von NeMa öffne ich später.

für das sos kinderdorf bin ich schon sehr gut ausgestattet. Von meinen Strickfrauen kommt da ja auch noch einiges.

für die Obdachlosen brauche ich noch Schals, ichhabe in der jetzigen Kiste mal gerade 2 oder 3.

socken gehen immer, das wisst ihr ja. Die kann ich ja auch weitergeben, wenn es für mich zu viele sind.

so siehtdas hier aus. Durch das spätere Zusenden, habe ich nicht ganz so viel Chaos, wie sonst. Das machen wir nächstes Jahr wieder so 😊
 

Anhänge

Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.817
Standort
NRW
Anne von meiner seite bzw meiner freundin kommen wieder paar schals und schalkragen dazu in Männerfarben . Wollte das Paket aber erst Nach Kassel packen , (treffe meine Freundin dann am 9.11. und sammel das was sie fertig hat ein. ). Hoffe es reicht so, denn dran käme ich vor Kassel eh nicht mehr, sie leigt mit Kreislaufproblemen im KH und strickt dann in der Zeit dort -- man ahnt es Männerschals. :auslach:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Klar reicht das. Treff im gässje ist eh erst im Dezember übergabe 🥰
 
Thema:

Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Oben