Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Anleitungen

Diskutiere Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Anleitungen im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; hier stellt ariane die anleitungen für die jahresaktion ein
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
hier stellt ariane die anleitungen für die jahresaktion ein
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Die erste Anleitung kommt schon geflogen.
Es ist ein
Deko - Hut für die Sektflasche zu Silvester. :0012:
Die Anleitung ist sehr leicht und schnell gehäkelt und sehr gut als Mitbringsel zu Silvester zu gebrauchen.
Ich möchte betonen, dass diese Anleitung von Edith / Bastelten stammt, sie hat sie mir mündlich überliefert und ich habe sie in Papierform gebracht. Natürlich mit ihrer Erlaubnis :quer:

Mit anderer Deko, könnte man ja auch Saftflaschen im Sommer dekorieren zum Verschenken
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Jänneranleitung Jahreszeitenhäkeln 2016

Passend für den Jänner :-----: eine Winterdeko "Schneeflocken" für die Wand oder einzeln oder als Hängerchen. Schneeflocken sind doch bis März passend, der Winter fängt ja gerade erst an. :snow:

Gehäkelt mit weißer Wolle mit Häkelnadel 4 oder 5 haben sie die richtige Größe.


Ich habe mir die weißen Flocken noch einmal in Monstergröße mit dicker Polywolle (Die bekommt man jetzt überall im Albverkauf) und Häkelnadel 8 als Vogelschutz für unser Terrassenfenster gehäkelt. Die Piepmätze von Meise bis Krähe glauben regelmäßig sie können unsere Fenster als "Durchflug" verwenden und krachen gegen die Scheibe. Und so sieht das aus, einmal von herinnen und einmal vom Garten aus fotografiert:




Hier kommt die Anleitung:
Sie besteht aus einer kl. Flocke
aus einer mittleren Flocke (diese besteht aus der kl.Flocke + 1 Runde dazu)
und aus einer großen Flocke ( diese besteht aus der mittleren Flocke + 2 Rd. dazu)
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Februaranleitung Jahreszeitenhäkelnd 2016

"Harlekinschal", aus leichtem Material wird da ein schöner Frühlings- oder Indoorschal draus. Bunt oder mit langem Farbverlauf schmückt dieser Schal unseren Hals.

Bitte schön locker und luftig häkeln


Hier kommt die Anleitung:
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Mai-Anleitung Jahresaktion 2016
Häkelarmbänder für Mädchen und Jungs:

Sehr rasch gehäkelt für "Kindergeburtstage, Sommerfamilienfeste und Kindergarten/Schulfeste "

 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Junianleitung Jahresaktion 2016
Wimpelkette für Balkon, Terasse oder Blumenfenster
Aus Dreieckgrannys, genau beschrieben auch für Anfänger geeignet!
Meine Wimpelchen sind gehäkelt aus "Solé" von der Fa. Gründl


 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Julianleitung Jahresaktion 2016
Mandala für Balkon-od. Terassentisch passend zu der Wimpelkette der Junianleitung
auch für Anfänger geeignet!
gehäkelt aus "Solé" von der Fa. Gründl
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Septemberanleitung Jahresaktion 2016
Ich hab ja versprochen lauter Anfängertaugliche Häkelarbeiten vorzuschlagen und nachdem es September ist ein Dreiecktuch, für euch selber oder als Geschenk.
Wieder sehr einfaches Muster mit großer Wirkung
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Oktoberanleitung Jahresaktion 2016
Indoor Pulswärmer für Damen/Mädchen die z.B. viel am Computer arbeiten oder am Klavier üben und immer kalte Finger haben.
Das Muster ist wieder anfängertauglich und auch als "last minute Geschenk sehr zu empfehlen.


 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Novemberanleitung Jahresaktion 2016
Häkeltäschchen innen gefüttert, Anleitung für Anfänger geeignet

In der Anleitung ist ein Täschchen für kleine Mädchen beschrieben, mit mehr Maschen und anderer Deko wäre das auch für eine Erwachsenen Tasche geeignet. Da müsste man nur den Henkel auch unterfüttern oder aus Stoff nähen, damit er sich nicht dehnt.
 

Anhänge

Thema:

Jahresaktion 2016 : Häkeln nach Saison - Anleitungen

Oben