Jahresaktion 2014 - Teil2 - Haus Schmitz in Karlsruhe

Diskutiere Jahresaktion 2014 - Teil2 - Haus Schmitz in Karlsruhe im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hier erfahrt Ihr demnächst Einzelheiten zum 2. Teil der Jahresaktion. Es wird wieder ein Altenheim sein. Genauere Angaben folgen.......
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Hier erfahrt Ihr demnächst Einzelheiten zum 2. Teil der Jahresaktion.

Es wird wieder ein Altenheim sein. Genauere Angaben folgen.......
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Jahresaktion - Teil 2

Auch im zweiten Teil unsere Aktion wollen wir ein Alten- und Pflegeheim unterstützen. Es handelt sich hierbei um das Heim, in dem unsere Kerrymarie arbeitet.

Die Homepage des Heimes seht Ihr hier:

www.haus-schmitz.de

In dem Heim sind ca. 400 Bewohner und in der Bedarfsliste

Bedarfsliste Jahresaktion Teil 2- Karlsruhe

werde ich nun hineinschreiben, was alles gebraucht wird. Kerrymarie wird mir im Einzelfall Bescheid geben, wenn genügend Sachen vorhanden sind. Dann werde ichdas entsprechend vermerken. Im Moment kann sie von allem was gebrauchen.

Also, wir zählen wieder auf Eure Hilfe und ich würde mich freuen, könnten wir auch dieses Mal die Bedarfsliste "abarbeiten".
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Hallo Anne, danke für deine Anfrage .
Wir freuen uns auf alles und freuen uns das ihr das Heim unterstützen wollt.

Nun da ich nochmal mit einigen gesprochen habe, haben wir beschlossen keine Wünsche zu stellen.
Wir nehmen einfach das was uns jemand zur Verfügung stellen möchte, da es ja schon enorm ist ,das es überhaupt Leute gibt die sowas unterstützen.
(Ist nicht meine Aussage)
Ich werde euch wieder mitteilen wo was hingegangen ist.

Vielleicht könnte Anne noch ein Album machen, da kommen dann auch meine Sachen rein, die ich aus meinem (Mamas) Strickkreis bekomme und natürlich Nesteldecken und Rollstuhtaschen.
Wir werden es so machen, das es einen Stichtag gibt , da wir es als Weihnachtsaktion machen wollen.
Vielleicht der 10. Dezember .......da habe ich dann 14 Tage Zeit um die Pakete zu packen.
Das heißt um den Überblick nicht zu verlieren, werde ich nichts abgeben sondern im Keller sammeln.
Und eine Strichliste führen, was ich so bekommen habe.
An alle die sich evtl. beteiligen sage ich vielen Dank !

Ach noch was , es gibt keine Farbvorgaben oder Größen Vorgaben, ich schreie einfach wenn irgendetwas zu viel sein sollte, hoffe das ist ok für euch !
Eine Bitte, wir brauchen KEINE Mützen/Schals/Handstulpen/Handschuhe usw
Da wir nur für Leute sammeln werden die das Haus nicht mehr verlassen können.
Gern nehmen wir aber Dinge zum liebhaben Knubbelchen; Püppchen, Tiere...sowas in der Richtung. Etwas das ich ins Bett legen kann, oder an den Rolli binden kann.
DANKE
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Das mit dem Liebhaben werde ich noch in der Bedarfsliste eintragen. Und ein Album zur Jahresaktion gibt es schon, da können die Fotos mit rein, hier: Fotoalbum Jahresaktion 2014 -Altenheim
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
vielen Dank Anne :tagebuch4:
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
907
Hallo Kerstin,
ich würde Dir gerne Socken in übergrößen stricken.
Können es bunte sein, oder nur einfarbige??
schick mir mal bitte die größen, oder die gewünschten masse.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
vollkommen egal Birgit, von Fiene habe ich auch schon ein Paar bekommen...

im Moment haben wir Patienten von Größe 38-41, aber alle 8 leider Vollpflege , heißt ....nur liegen, macht also nichts wenn der Socken etwas größer ist
Hauptsache der Fuß ist warm, die Farben sind auch egal...
Dankeschön
 
B

Berendine

Schüler
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
132
Hallo Kerstin,

ich habe 2 kleinere Nesteldecken liegen und noch ein paar genähte Eulen . zur Zeit versuche ich mich an kleinen (genähten) Schweinchen zum Knuddeln.

Hättest du Interesse daran, dann wäre es lieb, wenn du mir deine Adresse schicken würdest. Ich kann auch noch ein bißchen sammeln , bis es sich richtig lohnt.

Lieben Gruß, Berendine :wink1:

PS. Muß die Decken noch fotografieren, dann stell ich sie in die Galerie.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
sehr gerne darfst du noch sammeln und wenn du magst darfst du auch wen anders mit den Nesteldecken beglücken.

Was nicht heißt das ich sie nicht möchte, so seh ich mal live was ein anderer so macht...
das überlasse ich ganz dir.
Dankeschön

übrigens das mit den Eulen klingt sehr gut !
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Hallo , ich muß nun langsam anfangen mit packen.
Wer etwas für unser Altenheim gewerkelt hat, fände ich es super wen ihr es so langsam verschicken könntet.
Ingrid du hattest mal gesagt du wolltest noch Bettschuhe schicken, ist das noch aktuell ?
Bettsocken und Socken wären nämlich noch super.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.663
:huhu: kerstin,

mein postfach ist mal wieder voll :O
ich habe gerade dein paket fertig gemacht.
es geht heute noch zur post.
sollte also morgen oder übermorgen bei dir sein.
ich hoffe, das reicht noch.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
dankeschön Ingrid, natürlich ist ja noch ein paar Tage hin bis Weihnachten...freue mich :tagebuch4:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Liebe Ingrid es ist da :banane: :tagebuch4:

hab vielen lieben Dank

war da etwa die Post dran, schau mal die Lasche war nur reingesteckt man sieht aber das es aufgerissen war????

nach dem auspacken kamen 11x Bettsocken, 3 Tücher und 4 große Decken zum Vorschein
alles sehr , sehr schön :welle:
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.663
oh mann....
ich habe doch soviel klebeband rumgetan.
wieviel wirklich drin war, weiss ich leider nicht.
der karton war aber auf alle fälle voll gewesen.
sieht ja irgendwie nicht mehr so aus....

mann, auf jeden fall waren es mehr wie 11x bettsocken.

wer weiss, wo der rest jetzt rumliegt.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
ich habe es befürchtet, weil viel zu viel Luft drin war, also das du es so verschickt hast und es war nicht ordentlich, gelegt wie man eben packt !
tut mir leid für dich...
ich hoffe der , der es sich genommen hat war echt so arm das er es brauchen kann, dann sei ihm verziehen...

trotzdem vielen lieben Dank !!!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.663
kerry, verteile einfach die restlichen sachen und wir freuen uns dann über die freude, die deine heimbewohner damit haben.
ich dachte zuerst an eine beschwerde.
aber, ich glaube, die wird zu nichts führen.
also sparen wir uns die energie für wichtigeres auf.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
mamje schrieb:
kerry, verteile einfach die restlichen sachen und wir freuen uns dann über die freude, die deine heimbewohner damit haben.
ich dachte zuerst an eine beschwerde.
aber, ich glaube, die wird zu nichts führen.
also sparen wir uns die energie für wichtigeres auf.[/quote

ich freue mich und die Energie hätte ich auch nicht !! :tagebuch4:
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
auch Birgits tolle Socken sind gut gelandet, vielen Dank :tagebuch4: sowie die süßen Knubbelchen :banane:
nächste Woche mache ich Bilder

:huhu: falls noch jemand Bettsocken/ Socken hat ab Größe 41 -45 oder Schulter Tücher, sowie kleine Kniedecken .... wären die noch willkommen.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
907
:smeiligarden wie groß sollten die Kniedecken sein? Vielleicht kann ich auch noch eine machen. :xmas_5:
gruß Birgit
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.900
Liebe Birgit, ich habe noch ein paar genäht...du hast schon sooo viel geschickt...das ist schon ok, jeder hat vorWeihnachten noch zu tun.
Nur wenn einer noch was liegen hat -----

am Sonntag den 21.12. machen wir nun unsere kleine Weihnachtsfeier und die Übergabe.
Ich freue mich auf die Gesichter..vielen dank an euch, für die Hilfe
 
Thema:

Jahresaktion 2014 - Teil2 - Haus Schmitz in Karlsruhe

Oben